Liebe, nicht von dieser Welt

Werbung:
liebe macht was sie will
liebe ist macht
liebe ist das gesetz
die welten durchdringen sich und der pfad der liebe verbindet sie:)

morgenröte;3169678 schrieb:
Den Zusammenhang kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, Liebe und Schuld. Wird Liebe zur Schuld wenn sie ihre Wurzeln vergisst? So vielleicht?

es ist schade
dass die liebe nicht ganz ertragen werden kann...
in der kabbala ist das eindeutiger beschrieben
da gibt es 5 lichter
was einfach heissen soll,dass die liebe unterschiedlich hell sein kann
so verstehe ich es
es wird dort aber nicht mit schuld belegt und damit statifiziert sondern wird als ein entwicklungsprozess gesehen
die schuld wird hier ja endlos ausgebeutet und zum seelenvampirismus hochstilisiert #
ein ganzes geschäft wird daraus gemacht
das geht anders wenn man es denn will
stichwort sexualfeindlichkeit......

es ist schade
dass die liebe nicht ganz ertragen werden kann...
in der kabbala ist das eindeutiger beschrieben
da gibt es 5 lichter
was einfach heissen soll,dass die liebe unterschiedlich hell sein kann
so verstehe ich es
es wird dort aber nicht mit schuld belegt und damit statifiziert sondern wird als ein entwicklungsprozess gesehen
die schuld wird hier ja endlos ausgebeutet und zum seelenvampirismus hochstilisiert #
ein ganzes geschäft wird daraus gemacht
das geht anders wenn man es denn will
stichwort sexualfeindlichkeit......

Zu der kabbala kann ich nicht wirklich was sagen, da fehlt mir einfach das Wissen, aber für mich stellt sich die frage der Schuld nicht wenn es um Liebe geht. Man kann ja bekenntlich alles kombinieren aber da tu ich mir echt schwer.

Werbung:
Wenn so einfach wäre hätten wir hier das Paradies. Woran liegt's also?

Wir haben das Paradies hier auf Erden, doch oft übersehen wir es, weil wir glauben was uns gesagt wird: "Alles ist so schwer und unvollkommen".

Würden wir annehmen was uns gegeben ist, würden wir die "nicht-weltliche" Liebe spüren - auf ewig :)

Alles Liebe,
Eisu

Zurück
Oben