Liebe, nicht von dieser Welt

Nein, aber die Verletzung! Und die tut Liebe verdammt weh.
Ich denke Dich zu verstehen und kann nachvollziehen was Du meinst. Mit meinen Worten würde ich allerdings eher von einem enttäuschten Abkommen oder einer Vereinbarung sprechen - Liebe kann mit dem Verstand nicht erfasst werden, Liebe ist unverwundbar.
Das was da schmerzt ist das Gegenteil von Liebe, dies würde ich als Besitzanspruch bezeichnen.

Werbung:
Liebe kann mit dem Verstand nicht erfasst werden, Liebe ist unverwundbar.
Das was da schmerzt ist das Gegenteil von Liebe, dies würde ich als Besitzanspruch bezeichnen.

Der Mythos ist mir bekannt. Stimmt allerdings nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen. Unter anderen so gar nicht.

morgenröte;3170459 schrieb:
Dort wo Liebe irdisch wird kann sie verletzen oder eigentlich verletzt sie immer irgendwann.

aber wenn die Liebe auch nur einen Augeblick genossen
sie ist jeden Kummer wert und jeden Schmerz

Es ist was dran, wir könnten hier eine Art Paradies haben, das ja.
Aber, Paradies selbst ist was anderes.

du hast mal ne 'Erfahrung' gemacht, die irgendwie *paradiesisch* war....

anders als alles, was du bisher kanntest....

du kannst dem noch ewig hinterherrennen, nachtrauern, es versuchen einzuordnen....

'Satan' vs. 'Gott', alles und jedes Hinterfragen...labern, labern, labern bis dir der Schädel und jede Haarspitze raucht....

aber....LEBST du noch...?

außer vor einem PC-Bildschirm mit vielleicht etwas Hintergrundlalla ?

---------------

damit auf diesem Planeten das Leben, so wie wir es kennen, möglich war und ist, bedurfte es offenbar ganz spezieller Voraussetzungen...

allein DAS ist so unfaßbar wundervoll.

Was willst du ?

Die Offenbarung dessen, was LEBEN in einer ultimativen, für dich begreifbaren Formel ist, damit du es auch wirklich genießen kannst ?

;)

Jeder kann natürlich so viel Lebenszeit verschwenden, wie er mag.....

:)

Der Mythos ist mir bekannt. Stimmt allerdings nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen. Unter anderen so gar nicht.
In unserer "virtuellen Realität" (so nennen die Tolteken das Ego), mag Liebe sehr individuell wahrgenommen, möglicherweise auch als schmerzhaft erfahren werden. Wird man sich jedoch einmal seiner virtuellen Realität bewusst, dann wird man ihr kaum mehr Beachtung schenken, weil sie unbeständig, endlich und unglaublich kräftezehrend ist. Was übrig bleibt ist LIEBE, Liebe nicht von dieser Welt und doch irdische Liebe :)

Werbung:
das licht oder die liebe sind ewig
ich als mensch oder werdender mensch muss mich an sie erst gewöhnen
da kann es dann zu geburtswehen kommen:)

Zurück
Oben