Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Romy,
mich haben Deine zeilen berührt. Ich bin zwar lange verheiratet, aber seit ewig auf der Suche...auch nach Liebe, deshalb nun meine Frage.
Wie kommt jemand dazu sich selbst so zu lieben, dass er eben sich selbst bedingungslos annehmen kann. Es hat doch jeder zumindest ich innere Blokaden und Erinnerungen, gefühle die ihn stark belasten.
Bedingungslose Liebe kann ich nur geben nämlich meinen Kindern, meine Frau kommt da schon weniger vor.
gruß
ole
Die liebe Liebe - nachdem sie hier so unterschiedlich interpretiert wird und die Leut sich fast zerfleischen, weil nicht alle sie gleich empfinden, stellt sich die Frage:
Ist sie eine Himmelsmacht oder eher Teufelswerk?![]()
dem stimme ich zu... viele verwechseln auch "verliebt sein" und "wahre Liebe".... dieses Kribbeln im Bauch... usw... kann man schnell empfinden - ist aber auch schnell wieder weg... "Wahre Liebe" im Gegenteil muss man erst aufbauen,.. die entsteht nicht aufgrund eines Augenblickes
@sanat-kumara....
vielen Dank für deine lieben Sätze, wie Du die Liebe beschreibst... wunderschön!![]()
Da hast du mich missverstanden. Es geht mir hier nicht ums Verzeihen und die damit auftretenden Schwierigkeiten, sondern um die Limitationen der hier angesprochenen Liebe.
Eine Liebe, die wahrharftig bedingungslos ist, kann sich nicht nur auf eine bestimmte Person oder eine bestimmten Personenkreis beziehen. Denn dadurch wäre sie an eine Bedingung geknüpft: Sie würde zwar für die eine, nicht jedoch auf gleiche Weise für eine andere Personen gelten.
Bedingungslose Liebe ist IMMER allumfassend (für alle existierenden Personen, Tiere, Pflanzen und Gegenstände in der Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft), sonst ist sie nicht bedingungslos.
Zu sagen "Ich empfinde bedingungslose Liebe nur für die eine, nicht jedoch für eine x-beliebige andere Person." ist ein Widerspruch in sich selbst.
dem stimme ich zu... viele verwechseln auch "verliebt sein" und "wahre Liebe".... dieses Kribbeln im Bauch... usw... kann man schnell empfinden - ist aber auch schnell wieder weg... "Wahre Liebe" im Gegenteil muss man erst aufbauen,.. die entsteht nicht aufgrund eines Augenblickes
@sanat-kumara....
vielen Dank für deine lieben Sätze, wie Du die Liebe beschreibst... wunderschön!![]()
Danke Angel - das hast Du nett gesagt!
Einen schönen Abend und lieben Gruß!
sa-ra![]()
Ich kenne dieses Gefühl, Liebe nicht leben zu können, allerdings habe ich mich schon öfter geirrt. In jungen Jahren glaubte ich auch einmal Sterben zu müssen, weil sich die vermeintliche Liebe nicht erfüllte. Im nachhinein weiß ich, es war keine, nur ein Irrtum. Später, etwa 20 Jahre später hatte ich dieses Gefühl nochmal. Ich glaubte wieder, sterben zu müssen, aber es durfte nicht sein.
Ich muss dir recht geben, liebe Evy, wirkliche Liebe verlangt auch Rücksicht und Verzicht, das ist unsere Prüfung, (es ist nämlich sonst keine). Es ist jetzt auch schon 10 Jahre her seit dieser Zeit. Ich erinnere mich zurück - ohne Schmerz - nur die schönen Stunden habe ich behalten.
Und auch ich glaube, dass wirkliche Liebe nur kurze Zeit, oft nur sehr kurze Zeit (Tage, Wochen, höchstens noch Monate) besteht. Mehr ist uns hier wohl nicht vergönnt. Ich habe das von einigen anderen Frauen auch gehört, denen geht es nicht anders.
Liebe Grüße
Ich kenne dieses Gefühl, Liebe nicht leben zu können, allerdings habe ich mich schon öfter geirrt. In jungen Jahren glaubte ich auch einmal Sterben zu müssen, weil sich die vermeintliche Liebe nicht erfüllte. Im nachhinein weiß ich, es war keine, nur ein Irrtum. Später, etwa 20 Jahre später hatte ich dieses Gefühl nochmal. Ich glaubte wieder, sterben zu müssen, aber es durfte nicht sein.
Ich muss dir recht geben, liebe Evy, wirkliche Liebe verlangt auch Rücksicht und Verzicht, das ist unsere Prüfung, (es ist nämlich sonst keine). Es ist jetzt auch schon 10 Jahre her seit dieser Zeit. Ich erinnere mich zurück - ohne Schmerz - nur die schönen Stunden habe ich behalten.
Und auch ich glaube, dass wirkliche Liebe nur kurze Zeit, oft nur sehr kurze Zeit (Tage, Wochen, höchstens noch Monate) besteht. Mehr ist uns hier wohl nicht vergönnt. Ich habe das von einigen anderen Frauen auch gehört, denen geht es nicht anders.
Liebe Grüße