Evy, verantwortung übernimmt man am gesundesten, wenn es freiwillig ist. deine texte hier lesen sich, was das thema Verantwortung angeht fast schon zwanghaft, als ob man nir eine andere wahl hätte, seine Einstellungen und Gefühle ändern zu dürfen, womit man sich dann aber auch die Chance nimmt, innerlich zu wachsen. Du magst viel erlebt haben und Deine Erfahrungen haben dich wie jeden anderen geprägt, allerdings kommst du was Du hier schreibst eher negativ , fast schon verzweifelt rüber. Im Leben hat man in erster Linie Verantwortung nur für sich selbst, wenn dann kinder kommen, sicher auch für diese. Nur welche Erfahrungen prägen die Kinder, wenn sie erleben, wie ein Mensch krampfhaft versucht, seiner Verantwortung nachzukommen und innerlich dabei totunglücklich ist als Beispiel? Ist es da nicht besser, ehrlich zu sein, für die Kinder nach wie vor eine gute Mutter zu sein , aber aus der Situation rauszugehen? Eine Frau kann ihren Kindern eine sehr gute Mutter sein, auch wenn sie sich von ihrren Partner trennt. Sowas passiert wohl kaum aus einer Lust und Laune heraus! Ich Lebe meinen Kindern Aufrichtigkeit vor und gebe ihnen das gefühl, gerne Verantwortung zu übernehmen, weil ich sie liebe und diese Liebe mach ich nicht von meiner Partnerschaft abhängig! Tut mir leid, Du magst deine wahrheit haben und sie leben , ist ok, aber nicht ok ist, wenn andere ihre Wahrheit leben und du sie dafür verurteilst und für alles ein wenn und aber in negativer Richtung aufzeigst und versuchst, Richter zu spielen. L.G
Das meinst du jetzt aber nicht ernst - oder?
Du lügst in aller Öffentlichkeit
(Denk nur an Pinoccio - wie lang seine Nase wurde, weil er so viel gelogen hat) - wo jeder mitlesen kann, was geschrieben wurde
und hast gar keine Skrupel?
Oder ist das ein Manipulationsversuch - alles so darzulegen, wie Du es sehen willst und andere es ebenso sehen sollen und mich damit verunglimpfen?
Ich würde mich ja vielleicht aufregen, wenn eine erwachsene Frau so einen Unsinn verzapfen würden - aber unreifen Girlies verzeih ich das....auch die Untestellungen und Diffamierungen....
Ich sehe wohl, Ihr hattet eine besonders gute Kinderstube - und ausgezeichnete Vorbilder - wie mir scheint - da hab ich wohl bei meinen Kindern was verbockt - denn die haben eine andere Einstellung zu Liebe und Verantwortung - ich werd´ mir die gleich mal vornehmen - und sie fragen, weshalb sie eigentlich noch immer bei ihrem Partner und ihren Kindern sind .....
Auch meinem Mann werd´ ich eine ordentliche Standpauke halten - wieso er sich nicht endlich eine Freundin sucht
- machen doch alle in seinem Alter. Schrecklich, wie dumm dieser Mann doch ist - und ich ebenso mit meiner negativen Einstellung zu Familie und Partnerschaft. ts ts
Na wartet mal ab - ich werd das ändern und dann berichten.
Hey - das macht wirklich Spaß, von so liebenswerten, aufgeschlossenen und modern denkenden Frauen aufgeklärt und aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden!
Ihr dürft mich aber auch gerne küssen

- damit ich endlich aufwache - ich dumme, alte Frau - die nichts anderes kennt, als die Liebe und Verantwortung für ihre Kinder und Enkelkinder und 50 Jahre umsonst gelebt hat
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr nie in so eine unmögliche Situation kommt - und VIERZIG Jahre mit ein und demselben Mann verbringen MÜSST!
Weil es viel vernünftiger und gesünder ist - von einem Nest ins andere zu huschen - und dabei viele Federn zu lassen
Danke - es war mir ein Volksfest mit Euch so nett zu plaudern - hoffentlich beehrt Ihr mich bald wieder.....
Ach so - moment mal - jetzt hab ich´s auch übersehen - das ist ja gar nicht mein Thread....
So gesehen haben wir am eigentlichen Thema vorbeigeredet - jammerschade.
Aber vielleicht kommt jetzt endlich wieder tarotfan zu Wort - um deren Thema es hier ja eigentlich geht!
In diesem Sinne - lebt wohl - ich werd mich etwas zurückziehen und tarotfan das Wort übergeben!
Tschüss Ihr Lieben - machts besser als ich