Liebe = Neptun(Fische)?

Dilbert

Sehr aktives Mitglied
Hallo Fories,

"Liebe macht blind" = Neptun
Hormon-Cocktail = Neptun
"Von der Liebe geblendet" = Neptun

Plötzliche Trennung -> Liebeskummer entspricht "kalter Entzug" (= Neptun) wie bei einer Sucht (=Neptun).

Die Sehnsucht (Neptun) der Verschmelzung.

Die Auflösung (Neptun) des Ich´s zum Wir.

....

Genügend Beispiele, worau es hinau geht. Dies müßte doch astrologisch erkennbar sein: Synastrie, Transit, ...

Wie sind da euere Erfahrungen?

D.

Werbung:
Zu Hormoncocktail und Liebe stelleich mal ein Ausschnitt aus "Planet Wissen: Liebeskummer" ein:

http://www.ardmediathek.de/tv/Planet-Wissen/Liebeskummer-schuld-sind-die-Hormone/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12994052&documentId=39536432

Für mich ist der Wortschatz in diesem Clip sehr neptunisch. Wenn ich an den Liebeskummer Anfang der 80er denke, kommt das gut hin: Kalter Entzug, wenn man die Trennung präsentiert wird.

Die romantische Verklärung (Neptun) über die Vorstellungen der Liebe, die Sehnsüchte (Sucht =Neptun), daß die Liebe die Verbindung kittet usw. ...

Der Hormoncocktail ist in meinen Augen die Manesfestierung bzw. Somatisierung psychischer Prozeße.

D.

Hallo Fories,

Hormon-Cocktail = Neptun

Plötzliche Trennung -> Liebeskummer entspricht "kalter Entzug" (= Neptun) wie bei einer Sucht (=Neptun).

....

Genügend Beispiele, worau es hinau geht. Dies müßte doch astrologisch erkennbar sein: Synastrie, Transit, ...

Wie sind da euere Erfahrungen?

D.

Hallo Dilbert,

aus meinen Erfahrungen her:

Liebe macht blind
Liebe überwindet große Schwierigkeiten
Liebe versetzt Berge
Träume werden war
die Verschmelzung
Liebesträume haben
Sich der Liebe hingeben
Vertrauen bzw. blindes Vertrauen

aber auch
Wunschträume
Verschmelzungssucht
bewusste Realitätsflucht
ja natürlich den Liebeskummer

einige Aspekte, wie
Neptun sextil Mars
Neptun sextil Saturn
Neptun Trigon Mond
Neptun Sextil Venus
Neptun Quadrat Sonne
Neptun Quadrat Merkur
Neptun Sextil (weitläufig) Pluto

Hormon-Cocktail = Neptun

Der blinde Fleck = Neptun
Betäubung = Neptun (im Entdeckungsjahr von Neptun wurde die Narkose erfunden)
Gegenpol zu Pluto --> Auflösung von Vorstellungsbildern
Täuschung und Ent-täuschung = Neptun

Für mich ist Venus die körperliche Liebe und Neptun die seelische Verschmelzung.
Der Liebeskummer kommt ja auch meist daher, dass man sich körperlich vereinigt hat oder es will, aber seelisch dann doch nichts zustande kam oder kommt.
Wenn es andersrum ist, also nur die seelische Verschmelzung, dann fällt das wohl unter den Begriff "platonische Liebe".

Unter einer platonischen Liebe wird eine rein geistige, nicht körperliche Beziehung verstanden, eine Art Seelenverwandtschaft.
Für Platon ist die platonische Liebe die höchste Form der Liebe, welche im Leben jemals erreicht werden kann.
(Quelle: google)

LG
Stern

Das ist Neptun pur! Und wenn sie Jahre zurückliegen sie kommen einem so klar ins Gedächtnis als wären sie gestern gewesen. Es sind die kurzen Momente in denen die Gefühle des anderen unsere treffen: Blickkontakte, Tränen, Momente stiller Übereinstimmung, ein Umarmen, ein Kuss, ein Gefühl des Abgelehntseins, ein Gefühl, den Schmerz eines anderen beheben zu müssen, die Wahrnehmung eines wortlosen Hilferufes, die Trauer, nicht helfen gekonnt zu haben, ein flehender Blick, ein Moment endgültigen Abschieds, etwas Geliebtes ziehen zu lassen und zu wissen, man wird es immer lieben, egal wie lange die Ewigkeit dauert, sich anschauen, umdrehen und gehen, etwas aufheben und in dankbare Augen schauen, in hassende Augen blicken, zu lieben, auch wenn es nun wirklich nichts mehr zu lieben gibt, missverstanden zu werden, körperlichen Schmerz spüren oder dem eines anderen gegenüberstehen, weitergehen obwohl man stehen bleiben möchte, zu spät kommen, einen Menschen ziehen lassen aber zu wissen, dass seine Lieben uns für ewig begleiten wird bzw. unsere Liebe ihn für ewig begleitet, im gleichen Moment lachen oder weinen, ein Moment in dem wir wissen, dass es vorbei ist aber dennoch niemals vergessen werden wird.

Hallo Dilbert,

Neptun gehört zu der Reihe der Kontaktplaneten zusammen mit Mond, Merkur und Jupiter. Aber er ist ein 'Transformationsplanet, fühlt sich ähnlich wie das Empfinden des Mondes an, hat aber eine ganz andere Motivation - die All- und Nächstenliebe. Er liebt bedingungslos und fordert nichts. Der Mond dagegen will die Reflektion seiner gegebenen Liebe und etwas dafür zurückbekommen. Neptun kann die Idealisierung des Partners auslösen und ebenso die bekannte rosarote Wolke. Klar, er wird auch mit Süchten aller Art in Zusammenhang gebracht, und Sucht ist oft ein Ersatzgefühl für die nichtbekommene Liebe. Neptun kann täuschen und enttäuschen, indem man sich selbst in etwas hineinbegeben hat, ohne die Brille des Saturn aufzusetzen. Neptun mit Saturn kann den von Thomas Ring benannten täuschungsfreien Realsinn ergeben. Schaut man mit Neptun ganz genau hin, so bringt er Klarsicht und als Transformationsplanet kann so etwas wie Hellsicht der Fall sein. Zudem ist er der Heiler der Seele, und sobald diese aktiviert wird, dann kann er sogar so etwas wie Wunderheilung vollbringen. Neptun kann auch den Glanz oder das spezielle Charisma ausmachen. Ich habe Neptun in der Waage im ersten Haus fünf Grad nach dem Aszendenten stehen. Neptun bildet ein Quadrat zu meinem Mond im Steinbock, was besonders in der Kindheit bei mir falsche Freunde brachte, indem man mich ausnützte. Meine Sonne bildet eine einseitige Opposition zu meinem Neptun. Bei Lärm und Aggression zieht sich Neptun sofort zurück. Neptun ist meine Radarkontrolle geworden bei persönlichen Begegnungen. Trotzdem wurde ich vor gut 17 Jahren von einem Versicherungsmakler getäuscht, der selbst Neptun im siebten Haus stehen hat. Ich fiel auf seine Masche rein und bekamm erst vor gut acht Jahren bei einer Gerichtsverhandlung einen Teil meines verlorenen Geldes zurück. Ich war damals von seiner privaten Situation berührt und traute seinen Versprechungen.

Aber Neptun integrieren bedeutet zuletzt, an die Quelle der symbiotischen Liebe anzukommen, eine Liebe, die jede andere Liebe nährt, weil Neptun die Ursache der göttlichen Nächstenliebe ist. Im zwölften Haus herrscht er exoterisch zusammen mit Jupiter in den Fischen, esoterisch werden die zwei von Pluto beherrscht. Der Zugang entzieht sich dem Verstand. Man kann lernen die eigenen Gedanken zu beobachten, egal mit welcher Stimmung sie aufgeladen sind. Dann geht es entsprechend des zwölften Hauses in die Transzendenz. Neptun kann auflösen aber ebenso erlösen, wie die Posaunen von Jericho.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Zurück
Oben