Caressa
Mitglied
Wenn die meditation nur mehr Instrument ist , um deinen Geist zu schärfen, dann würd ich sagen, dass das den ganzen Tag und die ganze Nacht passiert. Das ganze Leben ist eine Meditation, eine immerwährende Verbindung zu Gott. Das ist unser Ziel
Den Verstand schalte ich dabei nicht ab, ordne ihn nur unter. ( Immer gehts auch nicht )
Und den Gefühlen und dem Unterbewusstsein ( Gemüt ) bin ich mir immer bewusst. Das ist die schwierigere Aufgabe
Über den Geist nehme ich alles wahr, Stirnchakra.
Hinterkopfchakra ist für Hellsichtigkeit
Es gibt da eine gewisse Meditation :
Dein Höheres Selbst ist purer Geist, kosmischer Geist.
Die Seele das Gefäß, durch das sich dieser Geist ausdrückt.
Der Körper das Instrument in der physischen Welt.
Dein menschlicher Geist ist genau der Geist der DU BIST ( Höhere Selbst ). Nur durch die Dimensionen , alles vergessen und verlernt und beschränkt.
Übe das beim Einschlafen , dich auf deinen Geist einzustimmen , und einfach nur zu akzeptieren , das du das Höhere Selbst, oder Christus bist.
Die Seele bleibt immer das Gefäß, der Geist der Inhalt
Ich hoff ich kann das in diesen Seiten sagen, will keinen abschrecken damit
Ja das Leben ist der realste Traum den die Seele je hatte, 80 Jahre sind 2 - 3 Sekunden in der Seelenauffassung.
Das was dann kommt ist dann so real, das wir gerne aufwachen können und nurmehr lachen können. Eine Last fällt von uns und Verbundenheit und die absolute Liebe kehrt endlich wieder.
Und da ist Loslassen ganz wichtig, um schnell über die Bühne zu gehen.
Du kommunizierst auf so vielen Arten, mit 1000 gleichzeitig und auf so vielen Ebenen, das ist unbeschreiblich
Das hast du wunderschön gesagt!!!

Ich glaube auch, dass das Leben hier ein einziger Traum ist. Ein kurzer Traum, aus dem man irgendwann wieder aufwacht. Das ist unsere Aufgabe hier. Ganz langsam uns bewusst zu werden wer wir sind.
Ich habe gelesen, dass hier auf Erden alles Maya ist. Maya ist die täuschende Kraft Gottes.
lg