Liebe ist kein Einheitsmodell – Eine Replik auf den Vatikan

Also Polyamorie bedeutet für dich in Wahrheit Frau hat 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern. Und diese Männer haben ebenfalls 4 Frauen und tragen für 4 Wohnungen den Müll raus, und würgen für 4 Wohnungen den Staubsauger. Hauptsache alle wissen davon, auch die Omi, die in 2 Generationen ebenfalls nach Herzenslust...

Alles andere wäre doch rumdudeln, jede mit jeder und jedem?
Und
das ist sicher keine Liebe, das ist frustriertes Druckablassen.

Oh Mann…🤦‍♀️

Werbung:
Wiederum. Bildest du das Maß für die Gesellschaft ab? Hast du Kinder? Eigenheim. Bemühst du dich um eine halbwegs konforme Lebensweise das deine Lieben in gutem Licht stehen? Sich verlieben ist das Eine. Herumzududeln das Andere.
Ich finde genau hier setzt der Moment zur wahren Liebe an. Nein sagen zu können auch wenn es in Gedanken geil wär.
Also, für mich ist der Ratschlag der Kirche voll okay. Leider bekamen meine polyamoren Kumpels aus Jugendtagen keinen geraden Fuß auf dem Boden und leben bis heute in mühsameren Verhältnissen, als die breite Gesellschaft und auch hier habens jene am schwersten (auch deren Kinder) die dem Rumdudeln anheimfielen, weil das eben nicht jeder Frau gefällt.
Komisch das ich hier den Schutzherren der Frauen miemen muss.
Die Männer hätten mehrheitlich sicher Spass daran.

Wieso gehst Du davon aus, dass Frauen einen Schutzherrn bräuchten in Bezug auf das Führen einer oder mehrerer Beziehungen? Polyamorie ist kein Herumdudeln und kein Lotterleben! Polyamore Frauen führen ihre Beziehungen bewusst. Und wieso sollte das dabei überhaupt immer mit vielen Kindern einhergehen?

Überdenke mal Dein Weltbild, ist halt passend zur katholischen Kirche!

Das ist dann Freundschaft.
Dafür gibt es das Wort Freundschaft.
Und zum Schnixeln bin ich schon zu faul. :p

Nein, das ist Liebe, ist nochmal eine Steigerung zur Freundschaft! Deshalb heißt es ja auch PolyAMORIE, da steckt das Wort „Liebe“ drin und nicht „Sex“ als Hauptanteil!

:unsure:

Liebes @Siriuskind,

natürlich darfst Du eine coole und lockere Lebensphilosophie praktizieren — meine wäre das jedenfalls nicht. Nach meinen Erfahrungen sind es gerade Frauen, die in Sachen Partnerschaft besonders besitzergreifen. Da sind dann alle Mittel und Zugeständnisse recht, um das "Objekt" an sich zu binden.

Ich habe ein kleines Buch mit alten Zaubersprüchen (1870), da dürfen natürlich auch die Liebeszauber der Frauen nicht fehlen!

Zunächst soll zum Beispiel am Abend Hafer- und Leinsamen unter das Kopfkissen gestreut werden. Dabei könnte dieser Zauber gesprochen werden:

Ich säe Hafer und Lein!
Wer mein Geliebter soll sein,
komme in meinen Traum und erschein´:

Wie er geht, wie er steht,
was er im Herzen trägt!

Salbum Salabunde 🌿
Merlin
.

Werbung:
Nach meinen Erfahrungen sind es gerade Frauen, die in Sachen Partnerschaft besonders besitzergreifen
Jup meine auch. Ein damals mit mir befreundetes Pärchen kam auch auf die Polyamorie-Idee. Es endete binnen Wochen in Chaos und Drama, wie ein Sog der die Beteiligten in den Abgrund riß.
Dann fand ich heraus, das die Frau des Paares das angestoßen hatte, weil sie einen heißen Flirt hatte und schlussendlich nur "legal" mit dem ins Bett wollte. Man einigte sich, das Recht dazu beiden einzuräumen, als er jedoch mit einer Frau ankam flogen die Fetzen... was für ein Irrsinn.
Am Ende war es so, dass er mit seiner Bekanntschaft (soweit ich weiß) bis heute eine "klassische Beziehung" führt, was jedem Beobachter klarmachte: Polyamorie = problematisch.

Zurück
Oben