Liebe ist kein Einheitsmodell – Eine Replik auf den Vatikan

Kürzlich sah ich eine Reportage darüber, wie blind Liebe machen kann. Sowohl Männer als auch Frauen verliebten sich in ein Gegenüber, das sie nur virtuell kannten. Hörten sie genug Bestätigung, Komplimente, uvm. entstand und vertiefte sich die Sympathie. Jemand, der ihnen seit zwei Jahren wirklich zuhörte und Interesse an ihnen zeigte, musste doch einfach echt sein. Folglich wurde ihm (oder ihr) in "großer Not" immer wieder Geld überwiesen. Selbst wenn sich deutlich abzeichnete, dass Betrüger am Werk waren, wurde an den lauteten Absichten des Gegenübers festgehalten. Und das waren mitnichten Naivchen - sondern Menschen aus allen Bildungsschichten.

Ja, diese Reportage hab ich auch gesehen. Ich find die spannend ... man denkt sich wirklich, so was kann es nicht geben.
Aber gibts! Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht ... :D

Werbung:
Ja, diese Reportage hab ich auch gesehen. Ich find die spannend ... man denkt sich wirklich, so was kann es nicht geben.
Aber gibts! Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht ... :D

Ich dachte auch dass so etwas eher selten passiert. Tatsächlich kannte aber fast jeder in der Talkrunde jemanden, der solchen Tricks zum Opfer fiel. (Ich übrigens auch. Einen jungen Mann.)

Gerade am Anfang kann einem diese Verliebtheit so richtig den Verstand vernebeln. Erst im Nachhinein wird vielen das klar, finde ich. Kann mir schon vorstellen, dass Menschen in dieser Phase leicht zu manipulieren sind.

Wieso ein sorry?
Ich finde es ist Zeit es auch so zu benennen und nicht zu schweigen.
Männer töten Frauen.
Und das liest man fast täglich in den Nachrichen!

Ausserdem geht es hier eh nicht um Liebe sondern um den Vatikan.

Jetzt komm mal wieder runter.

Das stimmt schon und darüber soll und muss ja auch gesprochen werden.
Aber hier gings eben grad um was anderes, also der Ausgangspunkt war ein anderer. Und es wär nicht zielführend, wenn wir jetzt alles durcheinanderwerfen.

Jetzt komm mal wieder runter.

Das stimmt schon und darüber soll und muss ja auch gesprochen werden.
Aber hier gings eben grad um was anderes, also der Ausgangspunkt war ein anderer. Und es wär nicht zielführend, wenn wir jetzt alles durcheinanderwerfen.

Dein Ausgangspunkt ist ein anderer.
Und jetzt hast du das Thema also beendet :D

Werbung:
Kürzlich sah ich eine Reportage darüber, wie blind Liebe machen kann. Sowohl Männer als auch Frauen verliebten sich in ein Gegenüber, das sie nur virtuell kannten. Hörten sie genug Bestätigung, Komplimente, uvm. entstand und vertiefte sich die Sympathie. Jemand, der ihnen seit zwei Jahren wirklich zuhörte und Interesse an ihnen zeigte, musste doch einfach echt sein. Folglich wurde ihm (oder ihr) in "großer Not" immer wieder Geld überwiesen. Selbst wenn sich deutlich abzeichnete, dass Betrüger am Werk waren, wurde an den lauteten Absichten des Gegenübers festgehalten. Und das waren mitnichten Naivchen - sondern Menschen aus allen Bildungsschichten.
Sobald ein Kerl Geld will, Finger weg davon. Gilt aber auch bei Frauen, die dann oft aus Osteuropa sind und rührende Familientragödien erfinden und den virtuellen Partner aus dem Westen dann ausnehmen wie die berüchtigte Weihnachtsgans.

Zurück
Oben