Chamuel27 schrieb:
Wie ich das meine?
Ich habe das gefühl das ich egoistisch darüber bin, so quasi ich möchte mich lieben und mache alles dafür aber nur für mich, was ist mit meiner Familie, ich spüre keine Liebe von Ihnen obwohl ich weiss das sie mich überalles lieben.....
Egoistisch bin ich darum weil ich nur an mich denke und alles andere lässt mich kalt, weil ich zuerst mich lieben möchte darum.
Danke
Gruss
Ja. Ich glaube ich verstehe was Du meinst. Man fühlt sich mies, wenn man geliebt wird und das Gefühl hat, man kann es nicht erwidern - man möchte so gerne "zurückgeben" und man meint man könnte nicht.
Da hilft Reden, denk ich mal. Sag es Deiner Familie, wie Du fühlst. Wenn sie Dich lieben, wissen sie es sowieso.
Und im Grunde genommen ist es für mich schon Liebe, dass Du überhaupt darüber nachdenkst ...

würde es Dich wirklich kalt lassen, würdest Du keinen Gedanken daran verschwenden.
Man kann etwas oder man kann es nicht. Punkt. Ende. Wenn Dir jemand zum Vorwurf macht (auch Du selbst), dass Du etwas nicht fühlen kannst, was Du gerne fühlen möchtest, dann ist das mE ziemlich dumm.
Du setzt Dich nur selbst unter Druck und verstümmelst Dich mit diesen miesen gmeinen Gedanken und im Grunde dauert es doch dann nur länger, bzw. ist doch das Gegenteil von dem, was Du wolltest, oder ...
Dich lieben heißt, Dich annehmen, wenn Du Dich nicht lieben kannst *lol*