Warum glaubt der Mensch?

RitaMaria, erspare mir deine Worte.

Nein, tue ich nicht - solange ich Fakten nenne und du die unter den Tisch jubelst, wirst du mit mir rechnen müssen:liebe1:

Den religiösen Fanatikern ist nicht zu helfen.

Ich bin religionslos....

Ja, es ist noch viel schlimmer, als ich es beschrieben habe. Angst und Fanatismus gehen Hand in Hand. Eine sehr explosive Mischung. Gott schütze mich vor diesen religiösen Fanatikern.

Nix Angst, nix Fanatismus - in welche Richtung denn auch, da ich jedem seine Religion gönne und selber keine habe?
Gott schützt dich vor dem Wahn, das alleinige Recht des Verurteilens gepachtet zu haben. Wenn´s sein muss, bin ich dazu gerne das Werkzeug:clown:

Gruß von RitaMaria

Werbung:
RitaMaria, läufst du immer hinter den Leuten her und willst sie missionieren? Das ist doch krank. Mich interessiert dein ganzer Quatsch nicht, egal welcher Sekte du angehörst.

RitaMaria, läufst du immer hinter den Leuten her und willst sie missionieren? Das ist doch krank!
nein, nicht "krank", sondern religiös programmiert.

man muss nämlich keiner glaubensgemeinschaft angehören um religiös zu sein. dafür muss lediglich GEGLAUBT werden.......

vielleicht ein beispiel: das thema tod. den menschen kümmert es... was danach geschieht. ihm ist es aber gleichgültig... dass er n jahre nicht existierte. eigentlich müsste er ja auch darüber trauern... dass er nicht anwesend war, oder ?

cu

opti schrieb:
Diejenigen die sich hier so groß zum Glauben bekennen, sind oftmals die, die heute zu Jesus beten und ihn morgen ans Kreuz nageln. Hinter der Fassade der Liebe zu Gott, verbirgt sich oft nichts anderes als abgrundtiefer Hass und Gleichgültigkeit.
Was ist dein Problem, opti? Erzähl mal.

LG Camajan

RitaMaria, läufst du immer hinter den Leuten her und willst sie missionieren? Das ist doch krank. Mich interessiert dein ganzer Quatsch nicht, egal welcher Sekte du angehörst.

Ich gibt nichts, wohin ich wen missionieren könnte/wollte - und ich bin gerne bereit, dich nicht weiter zu be-la(e)stigen, wenn du mal zur Sache antworten könntest..

- ALLE religiösen Menschen sind Feiglinge?

man muss nämlich keiner glaubensgemeinschaft angehören um religiös zu sein. dafür muss lediglich GEGLAUBT werden.......

@Jesus..
Re-ligere= Rückbindung an den Ursprung, richtig.
Glauben = falsch.
Wenn ich das täte, wäre ich immer noch in einer wie auch immer religiösen Gemeinschaft. Bin ich nicht.

Gruß von RitaMaria

Was ist dein Problem, opti? Erzähl mal.

Manipulative Projektion. Er versucht, seine eigenen Schwächen in anderen zu bekämpfen.
Klappt eher selten, da die wenigsten bereit sind, sich vor einen fremden Karren spannen zu lassen...:party02:

Gruß von RitaMaria

Ich denke das die Menschen an das Glauben was Sie sehen, was Sie fühlen und an das was Wirklichkeit ist.

Die ganzen Medien, versuchen uns tag täglich immer was neues zu zeigen, damit wir daran glauben.

Letztens hatte ich ein gespräch mit einer Kollegin, wir sprachen über Gott.

Ich sagte Ihr, dass ich an Gott glaube, muss aber nicht in die Kirche weil ja mein Glaube in meinem Herzen ist.

Sie sagte zu mir das wäre falsch ich müsste in die Kirche.

Wenn der Glaube in einem drin ist, dann muss man nicht in die Kirche, denke ich falsch?

Dann meinte Sie, sie hätte furcht vor Gott, wenn das so ist, dann müsste Sie ja was schlimmes getan haben, wenn Sie angst hat oder nicht?

In Liebe
Chamuel27

Werbung:
opti schrieb:
RitaMaria, erspare mir deine Worte. Den religiösen Fanatikern ist nicht zu helfen. Ja, es ist noch viel schlimmer, als ich es beschrieben habe. Angst und Fanatismus gehen Hand in Hand. Eine sehr explosive Mischung. Gott schütze mich vor diesen religiösen Fanatikern.
Bitte, wer soll dich schützen?

.......

Zurück
Oben