Liebe dich selbst und es ist ...

jemanden als *wertlos* zu klassifizieren, was du im Forum schon bei Vielen ziemlich häufig getan hast und immer wieder tust (deine Schwelle ist da (nachlesbar) ganz extrem niedrig !), hat mit *Auflösen* von was auch immer nun wirklich gar nix zu zun, von Reflektion ganz zu schweigen.

Und ich frage mich, wieso es ganz offensichtlich Forenregelkonform ist, anderen Menschen schon bei einem Hauch von Kritik wiederholt zu sagen, daß sie WERTLOS (oder in leicht abgeschwächter Form *nicht relevant*) sind.

:rolleyes:

Du solltest evtl. mal Deine Prägung ändern?

- Der Mensch verhält sich schlussendlich immer gemäss seiner Prägung und nicht gemäss seines Willens.

- Also gibt es die einzige Möglichkeit die Prägung zu ändern, dann kann man sich verändern.

lg
Cyrill

Werbung:
D.h. ich hätte mich weiter quälen lassen sollen oder wie? :tomate:

Ihr geht es ja gar nicht um das Thema, sie will nur auffallen, ... .

Das mit dem wertlos ist in dem Sinne wenn man es loslässt, ... .
Am einfachsten geht das wenn man verzeiht, ... .
Das Verzeihen dient aber dem eigenen Nutzen, ... .
Denn anschliessend ist es aus der Welt und somit kann man sich anderen Themen widmen und die Aufmerksamkeit denen geben die für einen wichtig und wertvoll sind.
lg
Cyrill

D.h. ich hätte mich weiter quälen lassen sollen oder wie? :tomate:

nein, natürlich nicht.

Es ist aber ein Unterschied, ob du dir *(was) wert bist* oder ob du es nötig hast, einen anderen als UNWERT oder WERTLOS zu klassifizieren, damit DU einen WERT bekommst.

gute Nacht

Die Prägung kann man ändern, dass ist eine Sache der Charakterschulung und somit machbar, ... .
Schlussendlich Liebe sollte eben nie an Bedingungen geknüpft werden und das ist das Verhaltensmuster wo in dem Sinne (verkehrt) ist, wer auf Bedingungen eingeht, der macht sich selbst abhängig und je nachdem kann dies übel enden. Also vieleicht das Thema Liebe überdenken und rausfinden, was Liebe ist.;)
lg
Cyrill

Sicher hast du hier recht,doch was ist mit den Verletzungen der Seele,oder auch mit den Wünschen ans Leben.
Meine heutige Sicht ist schon eine Andere und auch nur durch die Rückschau ist es möglich zu werten.Ganz allein für mich kann ich erkennen wie nun mein Weg ausschaut.
Zumindestens in grober Richtung,denn Genaueres bringt jeder einzelne Tag ans Licht.
Liebe,ja sie zu leben,das Vertrauen neu zu leben ist manchmal gar nicht so einfach.
Übrigens weiss ich schon was Liebe ist,zumindestens für mich persönlich habe ich herausgefunden wie Einzigartig sie sich anfühlt...*lächel*...
Liebe Grüsse
Suenja

nein, natürlich nicht.

Es ist aber ein Unterschied, ob du dir *(was) wert bist* oder ob du es nötig hast, einen anderen als UNWERT oder WERTLOS zu klassifizieren, damit DU einen WERT bekommst.

gute Nacht

NIZUZ, lies die Texte bitte richtig, (wertlos) was Aufmerksamkeit geben angeht, ... .
Ein Mensch ist nicht wertlos als solches, denn ein Mensch ist immer ein Mensch, solltest Du wohl wissen?
Aber anstatt immer gleich anzugreifen, täte es Dir mal gut, die Texte richtig zu lesen!
lg
Cyrill

Sicher hast du hier recht,doch was ist mit den Verletzungen der Seele,oder auch mit den Wünschen ans Leben.
Meine heutige Sicht ist schon eine Andere und auch nur durch die Rückschau ist es möglich zu werten.Ganz allein für mich kann ich erkennen wie nun mein Weg ausschaut.
Zumindestens in grober Richtung,denn Genaueres bringt jeder einzelne Tag ans Licht.
Liebe,ja sie zu leben,das Vertrauen neu zu leben ist manchmal gar nicht so einfach.
Übrigens weiss ich schon was Liebe ist,zumindestens für mich persönlich habe ich herausgefunden wie Einzigartig sie sich anfühlt...*lächel*...
Liebe Grüsse
Suenja

Wichtig ist ja, dass man wenn man sowas erlebt hat, dass man sich richtig schützt und dh. eben das Ganze versuchen wegzubringen, dh. wenn man immer daran verhaftet auch in Gedanken, ist man dem Negativen verhaftet, dass ist vielen Menschen nicht bewusst. Deshalb hilft es wenn man es auflöst, dh. löst für sich selbst, es braucht Zeit, dh. die Vergangenheit kann man nicht einfach sofort auflösen, sondern man soll ja auch daraus was (lernen) können. Dh. nicht nach Licht und Liebe System, sondern wirklich mal ein wenig Schattenarbeit machen und rausfinden, weshalb es so war, dh. etwas daraus lernen wenn möglich, dass es sich nicht wiederholen kann.
Anschliessend, wenn der Schmerz vorbei ist, dh. wenn es erlebt wurde, dann kann man es versuchen aufzulösen und eine Methode ist diejenige des Verzeihens, ... .
Mann kann es auch an (Gott) abgeben sagen und somit ist man nicht mehr die Instanz, ... .
Es ist in dem Sinne eine Sache die sehr viel helfen kann um eben auch davon loszukommen.
lg
Cyrill

Ihr geht es ja gar nicht um das Thema, sie will nur auffallen, ... .

Das mit dem wertlos ist in dem Sinne wenn man es loslässt, ... .
Am einfachsten geht das wenn man verzeiht, ... .
Das Verzeihen dient aber dem eigenen Nutzen, ... .
Denn anschliessend ist es aus der Welt und somit kann man sich anderen Themen widmen und die Aufmerksamkeit denen geben die für einen wichtig und wertvoll sind.
lg
Cyrill

Ja, hab ich auch so verstanden.
Hier im Forum muss man manchmal aufpassen wie man was schreibt, schon selbst erlebt.

Das Erlebte ist mit dem Threattitel halt wieder hochgekommen. Hab vor 3, 4 Jahren auf einem Vernissage eine Mitarbeiterin des Frauenhauses wiedergesehen, es sind nach mir noch weitere "Freundinnen" von ihm da gelandet.

Iich weiss von Bekannten dass es im dreckig geht, keine Arbeit, keine Zähne, kein Führerschein mehr... Man erntet was man sät. Da muss ich nicht noch weiter auf ihm rumhacken.

Werbung:
Ja, hab ich auch so verstanden.
Hier im Forum muss man manchmal aufpassen wie man was schreibt, schon selbst erlebt.

Das Erlebte ist mit dem Threattitel halt wieder hochgekommen. Hab vor 3, 4 Jahren auf einem Vernissage eine Mitarbeiterin des Frauenhauses wiedergesehen, es sind nach mir noch weitere "Freundinnen" von ihm da gelandet.

Iich weiss von Bekannten dass es im dreckig geht, keine Arbeit, keine Zähne, kein Führerschein mehr... Man erntet was man sät. Da muss ich nicht noch weiter auf ihm rumhacken.

Aber wie erwähnt loslassen, (können) ... .
Das er keine Macht mehr hat über Dich, dh. wenn Du nicht mehr an Ihn denkst ist er sowas wie machtlos, ... .
Dh. es geht Dir bestimmt einiges besser nachher und wenn man das kann, kann man die Aufmerksamkeit den Menschen schenken die für einen wertvoll sind.
lg
Cyrill

Zurück
Oben