Liebe dich selbst und es ist ...

(...)
Hast Du es im nachhinein erkannt oder schon während der Beziehung, die ja sehr unglücklich verlief?
Oft merken ja die Menschen wo so drinstecken es nicht wirklich, weil sie eben so stark gedemütigt werden und eigentlich auch stark abstumpfen.
Ich denke das krasse ist, man erinnert sich dann noch evtl. an die schönen Dinge, wenn es sowas gab und bekommt evtl. noch Sehnsucht nach den schönen Momenten, denn es wird ja nachher viel verdrängt und auch ausgeblendet.
lg
Cyrill

Sehnsucht nach den schönen Momenten? Neee! Habe danach nie wieder eine Liebeserklärung mit Kniefall u. Rose bekommen, aber muss man das haben? Das ist eine Erfindung der Minnesänger und von Hollywood.

Der SEX war gut. Hat gedauert bis ich vergleichbares, resp. schöneres gefunden habe... aber das driftet jetzt zu sehr vom Thema ab.

Während der Beziehung merken wo man drinststeckt? Das ist sicher von Fall zu Fall verschieden. Kommt auf die Ausgeprägtheit des Helfersyndroms an u. auf die Sucht nach geliebt werden.

Werbung:
Wie wäre es mit: "Sei deiner selbst bewusst, und der richtige Partner findet sich wie von selbst"

Dieses ist eine wunderbare Aussage,liebe Lele.

Man könnte sie noch ein wenig krasser umschreiben:

Gehe selbstbewusst und auch ruhig ein wenig egoistisch DEINEN Weg,gerade dann wenn du eine eigenständige Persönlichkeit bist,hast du auch die Kraft "klein" zu sein.
Alles Liebe dir
Suenja

Dieses ist eine wunderbare Aussage,liebe Lele.

Man könnte sie noch ein wenig krasser umschreiben:

Gehe selbstbewusst und auch ruhig ein wenig egoistisch DEINEN Weg,gerade dann wenn du eine eigenständige Persönlichkeit bist,hast du auch die Kraft "klein" zu sein.
Alles Liebe dir
Suenja

Ich verstehe das eh nicht wirklich mit dem gross und klein sein,...?
Das sind doch oft Muster, die eigentlich nach dem Polaritätsgesetz funktionieren. Wer sich gross geben muss, ist oft klein in dem Sinne und umgekehrt, ... . Aber über gross und klein habe ich mir noch nie grossartig Gedanken gemacht, man kann ja nur sich selber sein, ... .
Alles andere ist Schauspielerei und bringt nicht sehr viel, ... .
lg
Cyrill

Ich denke das Beste ist in solchen Fällen nicht mehr daran verhaften, denn das Negative daran macht einen fertig, das Beste ist versuchen loszulassen und Ihn den Schläger als wertlos anzuzsehen und somit keine Aufmerksamkeit mehr schenken, denn solange man noch darüber nachdenkt, hat es Macht über einen. Deshalb versuchen aufzulösen und Ihn als wertlos zu klassifizieren, damit man keine Aufmerksamkeit mehr schenkt.
Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern und somit kann man sich eigentlich auf die Positven Dinge im Hier und Jetzt konzentrieren.
lg
Cyrill

da ist was dran! habe mir bisher nicht so die Gedanken über die Macht gemacht die ich ihm immer wieder gebe... Ist ja wie clean sein u. dennoch über die Droge nachdenken!

Herzlichen Dank!
:umarmen:

Deshalb versuchen aufzulösen und Ihn als wertlos zu klassifizieren, damit man keine Aufmerksamkeit mehr schenkt.

jemanden als *wertlos* zu klassifizieren, was du im Forum schon bei Vielen ziemlich häufig getan hast und immer wieder tust (deine Schwelle ist da (nachlesbar) ganz extrem niedrig !), hat mit *Auflösen* von was auch immer nun wirklich gar nix zu zun, von Reflektion ganz zu schweigen.

Und ich frage mich, wieso es ganz offensichtlich Forenregelkonform ist, anderen Menschen schon bei einem Hauch von Kritik wiederholt zu sagen, daß sie WERTLOS (oder in leicht abgeschwächter Form *nicht relevant*) sind.

:rolleyes:

da ist was dran! habe mir bisher nicht so die Gedanken über die Macht gemacht die ich ihm immer wieder gebe... Ist ja wie clean sein u. dennoch über die Droge nachdenken!

Herzlichen Dank!
:umarmen:

Ja am besten (verzeihen und vergessen), das tönt jetzt doof, aber somit ist es machtlos, denn so ist es aufgelöst und Du hängst da nicht mehr negativ mit drinnen, denn nur wenn man die Aufmerksamkeit schenkt, hat es Macht über einen, solange Du es zulässt und Ihn noch beachtest, hat er Macht über Dich und beeinflusst Dein Leben negativ.
lg
Cyrill

Ich verstehe das eh nicht wirklich mit dem gross und klein sein,...?
Das sind doch oft Muster, die eigentlich nach dem Polaritätsgesetz funktionieren. Wer sich gross geben muss, ist oft klein in dem Sinne und umgekehrt, ... . Aber über gross und klein habe ich mir noch nie grossartig Gedanken gemacht, man kann ja nur sich selber sein, ... .
Alles andere ist Schauspielerei und bringt nicht sehr viel, ... .
lg
Cyrill

Das kannst du auch nicht verstehen,wenn du nicht selber gedemütigt wurdest.
Es ist eine Prägung die von Kindesbeinen in einem verankert ist und den Wunsch beinhaltet geliebt zu werden ,und das um jeden Preis.
Es ist schwer zu beschreiben für Aussenstehende,doch ich denke "Betroffenene"verstehen was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Liebe Grüsse Suenja

Das kannst du auch nicht verstehen,wenn du nicht selber gedemütigt wurdest.
Es ist eine Prägung die von Kindesbeinen in einem verankert ist und den Wunsch beinhaltet geliebt zu werden ,und das um jeden Preis.
Es ist schwer zu beschreiben für Aussenstehende,doch ich denke "Betroffenene"verstehen was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Liebe Grüsse Suenja

Die Prägung kann man ändern, dass ist eine Sache der Charakterschulung und somit machbar, ... .
Schlussendlich Liebe sollte eben nie an Bedingungen geknüpft werden und das ist das Verhaltensmuster wo in dem Sinne (verkehrt) ist, wer auf Bedingungen eingeht, der macht sich selbst abhängig und je nachdem kann dies übel enden. Also vieleicht das Thema Liebe überdenken und rausfinden, was Liebe ist.;)
lg
Cyrill

jemanden als *wertlos* zu klassifizieren, was du im Forum schon bei vielen ziemlich häufig getan hast und immer wieder tust (deine Schwelle ist da (nachlesbar) ganz extrem niedrig !), hat mit *Auflösen* von was auch immer nun wirklich gar nix zu zun, von Reflektion ganz zu schweigen.

Und ich frage mich, wieso es ganz offensichtlich Forenregelkonform ist, anderen Menschen schon bei einem Hauch von Kritik wiederholt zu sagen, daß sie WERTLOS (oder in leicht abgeschwächter Form *nicht relevant*) sind.

:rolleyes:

Also ich denke in diesem Fall hat Schlangenstab nicht unrecht!

Werbung:
Zurück
Oben