Ich glaub nicht, dass die Menschen Masken tragen. Und selbst wenn man das so nennen möchte, dann sie es ja gewählte Masken und somit wieder authentisch.
Ich bin auch nicht immer gleich - aber alles was ich bin, das bin ich. Und wenn ich mal "eine Maske aufsetze" - dann bin das auch ich.
Und selbst wenn jemand traurig ist und eine "gutgelaunte Maske" aufsetzt, dann ist das auch er - nämlich er wie er ist, wenn er nicht möchte, dass grad jetzt jemand merkt, dass er traurig ist.
Masken ablegen ist so wie einen Teil von sich weggeben ...
Frl.Zizipe
da hast du recht. denn wer bin ich wirklich? ich bin das, was sich immer verändert (nicht im spirituellen Sinne). trotzdem gibts sowas wie ein ständiges vorspielen, um andere zu täuschen bzw sich selbst (das ist noch schlimmer).
das hab ich ja eh auch gesagt, es komt drauf an, was es ist. Fehler hat jeder, das ist kein Problem.Man selbst ja auch.Naja, Cerion, wenn es nun wirklich nur "Macken" sind, warum nicht. Ich hab ja auch meine Spinnereien. Also. - Eine Macke, die mir nicht wehtut, kann ich überschmunzeln...
Liebe Grüße
Kinny
Aber sobald was auf meine Kosten geht-immer und immer wieder, und gutes zureden nicht hilft, dann trenne ich mich von dieser Person.
Die allermeisten Menschen ändern sich nicht.