Liebe des Lebens?

Werbung:
Und seit 6 Jahren haben wir jetzt eine Affäre... Ich kann dieses Band, das uns verbindet, nicht loslassen. Ich liebe ihn und gleichzeitig hasse ich ihn!

Ohgott es hört sich furchtbar an. Ich habe noch nie mit jemandem darüber gesprochen!

Mir scheint, dass du es hier schon mal erzählt hast, oder meine Erinnerung trügt mich jetzt.
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


Du sagst, du liebst ihn und gleichzeitig hasst du ihn –

Meines Erachtens ist das keine Liebe, sondern Abhängigkeit und Hörigkeit.

Was immer du glaubst bei ihm zu finden, er neigt dazu, Menschen - die ihn mögen - zu verlassen. Hat er ja schon mal gemacht. Auf dem Unglück von jemand anderen, kann nichts Gutes und Heiles entstehen, und ihr beide betreibt schon seit 6 Jahre ein Täuschungsmanöver. Frage dich doch mal, was es mit dir macht und was es mit deiner Glaubwürdigkeit macht, oder frage dich mal, was ES über dich aussagt?!

Er sagt dass er mit mir zusammen sein will, aber er kann es jetzt nicht tun, seinem Kind zuliebe. Das heißt, in einigen Jahren vielleicht...

Damit ködert er dich und hält dich bei Laune!

Und wenn dieser Typ wirklich Partnerin und Kind verlässt (um mit dir eine Familie zu gründen), wer sagt dir denn, das er einen schönen Tages nicht wieder die Wanderschuhe anzieht und dich (wieder) verlässt – denn sein Wort und Liebesschwüre scheint ja nicht viel wert zu sein.

Ich wünsche dir Kraft, dass Wesentliche zu erkennen und dementsprechende zu Handeln.

Was du tun sollst?! L o s l a s s e n.

Marabout
 
Wie würdest du denn handeln, wenn du zu 100% sicher wüsstest, es würde sich nichts an der Situation ändern und alles bliebe auf ewig so wie es jetzt ist?
Wie würdest du entscheiden?

Lg Pearl
 
Da ich unbedingt auch Kinder haben möchte, ob auf natürliche Weise oder andere, muss ich mich entscheiden ob ich bei meinem Mann bleibe oder auf ihn warte. Dann bin ich für Kinder aber wahrscheinlich zu alt.

Ich weiß zumindest was ich tun würde, wenn ich Dein Mann wäre und den zitierten Satz gelesen hätte: mich von Dir trennen! Und zwar schnellstens.

Dein Mann kann Dir jetzt ein Kind machen und wenn der Andere mit dem Finger winkt, bist Du samt Kind bei dem andern. Oder mit dem Kind klappt es nicht, dann darf er entweder so lange Dein Mann sein, bis der Andere mit dem Finger winkt oder er ist ein Mann, dessen Frau noch einen anderen Lover hat.

Ich wünsche Deinem Mann, dass er nicht noch Jahre lang von Dir verarscht wird und den Lückenbüßer bei Dir spielen muss.
 
Danke für eure ehrlichen Antworten!!!
Nein ich habe das hier noch nie erzählt, schreibe es zum ersten Mal nieder.
Stimmt sehr vieles, bestätigt mich teilweise und überrascht mich auch.
Was ich meinem Mann antue weis ich. Ich habe mir Eigenschaften angeeignet, von denen ich eigentlich angeekelt bin.
In den letzten 6 Jahren, hatte ich immer wieder Monate wo ich keinen Kontakt zu ihm hatte, habe meine Handynummer geändert, war auch bei einer Psychologin und bin laufend bei einer Energetikerin. Doch immer wieder taucht er in meinen Gedanken auf und mein Herz blutet wieder. Weil ich ihn aber auch immer wieder mal sehe, rein zufällig, er lebt in meiner Heimatgemeinde, ich lebe jetzt 15km entfernt.
Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass es sich "von selbst erledigt".... Dass er mir eines Tages egal ist.
 
Werbung:
In einem anderen Thema wurde über die "einzige, wahre Liebe" gesprochen, die man nur einmal fühlt.
Ich denke dass es das ist.
"gefühlt" ist es die einzig wahre Liebe. Aber ich glaube nicht dass sie "lebensfähig" ist. Aus den verschiedensten Gründen. Ich denke ich muss damit leben. Die Affäre MUSS ich beenden, das wird mir immer klarer.
 
Zurück
Oben