Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schicksal oder nur unpassender Zufall

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Wolkenlos58, 10. August 2018.

1. magdalena

magdalena Guest

Werbung:
    @Wolkenlos58 - vielleicht reizt ganz einfach was du nicht haben kannst?

Luca.S gefällt das.
  2. AlphaOmega71

AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

Niemand will dir etwas sagen.
    Du hast diesen Menschen, wie jeden anderen auch, durch das Gesetz der Resonanz angezogen. Daher ist Zufall ausgeschlossen: Wir ziehen an, was wir sind.
    Offenbar hast du noch etwas zu verarbeiten, sonst hättest du ihn nicht angezogen bzw. würde dich das jetzt nicht emotional so aus der Bahn werfen.

3. Wolkenlos58

Wolkenlos58 Neues Mitglied

Alphaomega71: Das ist meine befürchtung... wenn ich doch nur wüsste wie ich damit umgehen soll oder was ich noch zu verarbeiten habe.. hoffe das mir bald ein licht aufgeht! Bin vollkommen neben der spur..

Danke für eure antworten!!

4. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

lies mal dort "über die kleinen und die großen Gefühle":

https://www.esoterikforum.at/threads/verletzlich.182464/page-28#post-4147200

der kurze Dialog von Uwe Sananda hat schon Manchem auf die Sprünge geholfen.

Steinböckin gefällt das.
  5. AlphaOmega71

AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

klingt für mich, als liebst du beide?
    das kommt vor. wärst du ich, wüsste ich genau, was ich tun würde :whistle:
    übrigens "verjähren" gefühle nicht s.u.

ich seh das folgendermaßen:
    fast jeder von uns hat in seiner frühen Kindheit eine Zurückweisung und/oder einen emotionalen Verlust erlitten. Das ist für ein kleines Kind traumatisch. Traumata werden in dem Alter nicht richtig verarbeitet. Das Gehirn trennt also Situation von Emotion. Emotion bleibt unverarbeitet und somit knackig frisch, wie am ersten Tag!
    Gleiche Resonanzen/Erfahrungsmuster werden voneinander angezogen und da ER damals "nix von dir wollte", triggert dies dein altes Trauma der Sehnsucht an.
    kapiesch?
    Musst du also "nur" dein Verlust/Zurückweisungstrauma verarbeiten! (das war jetzt gemein wa?) ;)

6. Wolkenlos58

Wolkenlos58 Neues Mitglied

Werbung:

Vielen vielen dank für das! Ich muss sagen es hat mir wirklich geholfen das alles zu verstehen!

Danke lg

Yogurette gefällt das.
  7. Dhanna

Dhanna Mitglied

Werbung:
    Vielleicht ist das tatsächlich Schicksal, nur nicht in der Form, an die du selbst denkst? Das Leben spielt manchmal ein seltsames Spiel. Vielleicht geht es bei der Begegnung auch in Wirklichkeit um Loslassen? Die Verlobung läutet doch eine Zeit ein, in der man sich auf eine Art "endgültig" für einen Weg entscheidet. Der Weg, der an der Seite des gewählten Partners verläuft. Jedenfalls schreit diese Lebensphase doch schon fast danach, Altes, Verstaubtes noch einmal abzuchecken, um sie dann endgültig für sich abzuschliessen. (Das geht so in die Richtung, die Loop bereits angesprochen hat.)
    Was ich damit sagen will: Manche Begegnungen können auch nur die Möglichkeit bieten, mit etwas Vergangenem richtig abzuschliessen, bevor dann etwas Neues beginnt.

Loop gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden