Schicksal oder nur unpassender Zufall

Wolkenlos58

Neues Mitglied
Registriert
10. August 2018
Beiträge
4
hallo ihr lieben!

Ich kämpfe seit einigen monat mit der selben frage: was will mir das schicksal oder eine höhere macht mitteilen?
Die geschichte:
Vor 10 jahren lerne ich einen (damals noch jungen kennen). Wir waren beide 15/16 jahre alt und ich war damals schwer verliebt! Er hatte keine interesse an mir. Wir wohnen in der selben gegend +/- 40 km am land! Ich habe ich in den letzten 10 jahren kein einziges mal getroffen oder an ihn gedacht - aus den augen aus den sinn! Nun bin ich seit 6 jahren in einer glücklichen beziehung und mittlerweile verlobt! Vor 3 monaten traf ich zufällig (oder auch nicht) wieder den einen jungen von damals! Es war bei einem termin den ich hatte und er hatte den selben! Ich hatte das gefühl schon 10 jahren nicht mehr - knie wurden weich, ich fing an zu zittern und bekam unglaubliches herzklopfen... was für mich absolut unverständlich ist! Ok alles gut, es war hart aber ich hab ihn wieder vergessen! Vor ca. 2 monaten hab ich ihn schon wieder getroffen. Und wieder eine situation die uns in keinster weise verbindet - er arbeitet für die firma in der ich beschäftigt bin, als subunternehmer! Weil es nicht reicht, hab ich ihn auch noch 2 wochen später wieder getroffen. Meine beste freundin hat ihn für handwerksarbeiten geholt! (Sie weiß nichts von mir und ihm damals). Wir haben auch kurz gequatscht und hier und da mal kontakt gehabt (whatsapp). Seither träume ich fast jeden nacht von ihm und frage mich, warum er plötzlich in meinem leben wieder eine rolle spielt! Ich liebe meinen verlobten über alles, aber die erneute begegnung mit der früheren liebe belastet mich sehr. Ich mag ihn wohl doch noch, auch nach 10 jahren... was denkt ihr? Ist das wirklich zufall oder versucht mir irgendwer oder irgendwas etwas zu sagen?
Ich freue mich auf eure meinungen

Lg wolkenlos
 
Werbung:
Wahrscheinlich verbindet euch etwas. Es kann etwas banales sein oder auch nicht. Mach dir nicht so viele Gedanken. Es kommt so wie es kommen soll(y)
 
was denkt ihr? Ist das wirklich zufall ...
Sowas wie "Zufall" gibt es nicht.


Ich liebe meinen verlobten über alles, aber ...
Seither träume ich fast jeden nacht von ihm und frage mich, warum er plötzlich in meinem leben wieder eine rolle spielt!
... oder versucht mir irgendwer oder irgendwas etwas zu sagen?
Wenn dein Verlobter der "Richtige" wäre, dann würdest du nicht fast jede Nacht von einem anderen träumen ... :sneaky:


Deine Seele versucht eine Änderung herbei zu führen.
Mit deinem Verlobten wirst du das Glück nicht finden.


Der Andere mag ein Seelenpartner sein, oder auch nicht.
In jedem Fall signalisiert/spiegelt er dir etwas ...

Er zeigt dir, was dich wirklich heiß macht.
Er zeigt dir, was bei deinem Verlobten "fehlt".

Es bedeutet nicht automatisch, dass der Andere der Richtige ist.
Aber es zeigt dir, in welche Richtung es geht. :)
 
die erneute begegnung mit der früheren liebe belastet mich sehr
Dieser Mann zeigt dir deine Unsicherheit auf, die du gegenüber deiner Partnerschaft hast, dir aber nicht eingestehen willst.
Es könnte jeder andere Mensch sein, der etwas in dir rührt, das du vermisst oder dich erinnert an deine unbewussten Anteile.
Ich würde mir genau überlegen, ob du den Schritt einer Heirat wirklich wagen willst.
Du bist noch so jung…
Die Welt ist voll mit tollen Männern, neben denen du nicht von anderen träumst. :)
 
hallo ihr lieben!

Ich kämpfe seit einigen monat mit der selben frage: was will mir das schicksal oder eine höhere macht mitteilen?
Die geschichte:
Vor 10 jahren lerne ich einen (damals noch jungen kennen). Wir waren beide 15/16 jahre alt und ich war damals schwer verliebt! Er hatte keine interesse an mir. Wir wohnen in der selben gegend +/- 40 km am land! Ich habe ich in den letzten 10 jahren kein einziges mal getroffen oder an ihn gedacht - aus den augen aus den sinn! Nun bin ich seit 6 jahren in einer glücklichen beziehung und mittlerweile verlobt! Vor 3 monaten traf ich zufällig (oder auch nicht) wieder den einen jungen von damals! Es war bei einem termin den ich hatte und er hatte den selben! Ich hatte das gefühl schon 10 jahren nicht mehr - knie wurden weich, ich fing an zu zittern und bekam unglaubliches herzklopfen... was für mich absolut unverständlich ist! Ok alles gut, es war hart aber ich hab ihn wieder vergessen! Vor ca. 2 monaten hab ich ihn schon wieder getroffen. Und wieder eine situation die uns in keinster weise verbindet - er arbeitet für die firma in der ich beschäftigt bin, als subunternehmer! Weil es nicht reicht, hab ich ihn auch noch 2 wochen später wieder getroffen. Meine beste freundin hat ihn für handwerksarbeiten geholt! (Sie weiß nichts von mir und ihm damals). Wir haben auch kurz gequatscht und hier und da mal kontakt gehabt (whatsapp). Seither träume ich fast jeden nacht von ihm und frage mich, warum er plötzlich in meinem leben wieder eine rolle spielt! Ich liebe meinen verlobten über alles, aber die erneute begegnung mit der früheren liebe belastet mich sehr. Ich mag ihn wohl doch noch, auch nach 10 jahren... was denkt ihr? Ist das wirklich zufall oder versucht mir irgendwer oder irgendwas etwas zu sagen?
Ich freue mich auf eure meinungen

Lg wolkenlos

liebe wolkenlos,
ich denke was es bedeutet ist eigentlich nebensaechlich,

wichtig ist wie und was du daraus machst.


bei deinem verlobten weist du wie ihr zusammen harmoniert oder auch nicht, ihr seid zusammen.

bei dem anderen meldet sich etwas was sicher rein emotionaler natur ist sowie deine erinnerungen,Er haut dich sozusagen um, was aber nicht bedeutet das er der bessere partner waere oder ein Zusammensein moeglich ist.

Sehe es mal so, vielleicht geht es auch wirklich darum wie stark deine jetzige Beziehung ist, vielleicht als Pruefun


ich kenne diese Situationen sehr gut, in bester beziehung und dann rauscht jemand an der einen umhaut und fast sprachlos macht, leider aber auch und das muss ich dazu sagen, meist nicht kompatibel im Zusammensein.
Das scheint mir eine tiefe Emotionalitaet zu sein die da gespuert wird, ist natuerlich ein gefuehl , wenn man es gespuert hat sich auch sehnen kann, aber eben nur anfangs.
Es ist in etwa so, als wenn du gerade jetzt bei 38 Grad meherer Tage, total verschwitzt ins Wasser tauchst und dich sowas von gut fuehlst, aber man kann eben nicht nur darin bleiben. Es fehlt der Boden, der Halt.

Ansonsten was ist denn mit ihm, fuehlt er auch so?

Meine Gedanken.

Alles Liebe
flimm
 
Vielen dank für die zahlreichen antworten!! Das hilft schon mal ein wenig..

Auf die frage von flimm: er sagt er fühlt nicht so, aber kann den kontakt zu mir trotzdem nicht abbrechen, wir haben es mehrmals versucht! Er fühlt so nicht, weil er keine beziehung zurzeit möchte, sagt er!
Aber er macht mir trotzdem irgendwie schöne augen und hat mir geraten die hochzeit nochmal zu überdenken?!

Vielleicht noch eine kleine nebeninfo: mein verlobter ist auch meine allererste beziehung, mit dem ich auch das allereste mal sex hatte! Vielleicht tu ich mir deswegen so schwer, weil es für mich was besonderes ist..
 
Aber es auch vollkommen in Ordnung andere Männer außer seinem Partner gut zu finden. Dadurch entdeckt man auch wieder neue Facetten des Eigenen Partners. Und das ist auch immer wieder schön...
 
Da gehts um etwas was nicht gelebt wurde. Nun wie soll es zur Erfüllung gelangen? Soll es gelebt oder losgelassen werden? Was ist wichtiger in der Liebe?
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

Ich kämpfe seit einigen monat mit der selben frage: was will mir das schicksal oder eine höhere macht mitteilen?
Die geschichte:
Vor 10 jahren lerne ich einen (damals noch jungen kennen). Wir waren beide 15/16 jahre alt und ich war damals schwer verliebt! Er hatte keine interesse an mir. Wir wohnen in der selben gegend +/- 40 km am land! Ich habe ich in den letzten 10 jahren kein einziges mal getroffen oder an ihn gedacht - aus den augen aus den sinn! Nun bin ich seit 6 jahren in einer glücklichen beziehung und mittlerweile verlobt! Vor 3 monaten traf ich zufällig (oder auch nicht) wieder den einen jungen von damals! Es war bei einem termin den ich hatte und er hatte den selben! Ich hatte das gefühl schon 10 jahren nicht mehr - knie wurden weich, ich fing an zu zittern und bekam unglaubliches herzklopfen... was für mich absolut unverständlich ist! Ok alles gut, es war hart aber ich hab ihn wieder vergessen! Vor ca. 2 monaten hab ich ihn schon wieder getroffen. Und wieder eine situation die uns in keinster weise verbindet - er arbeitet für die firma in der ich beschäftigt bin, als subunternehmer! Weil es nicht reicht, hab ich ihn auch noch 2 wochen später wieder getroffen. Meine beste freundin hat ihn für handwerksarbeiten geholt! (Sie weiß nichts von mir und ihm damals). Wir haben auch kurz gequatscht und hier und da mal kontakt gehabt (whatsapp). Seither träume ich fast jeden nacht von ihm und frage mich, warum er plötzlich in meinem leben wieder eine rolle spielt! Ich liebe meinen verlobten über alles, aber die erneute begegnung mit der früheren liebe belastet mich sehr. Ich mag ihn wohl doch noch, auch nach 10 jahren... was denkt ihr? Ist das wirklich zufall oder versucht mir irgendwer oder irgendwas etwas zu sagen?
Ich freue mich auf eure meinungen

Lg wolkenlos

Vielleicht ist es auch gar nicht nur so der Mann, sondern die Gefühle von damals, das Leben von damals, nach dem Du Sehnsucht hast? Das erste mal verliebt, das ist etwas besonderes. Vielleicht vermisst Du das, und diese Zeit.

Der Mann selbst hat kein Interesse an Dir, hatte er damals nicht und heute auch nicht, eine Partnerschaft mit ihm wirst Du nicht eingehen, selbst ohne Deinen Verlobten nicht..
 
Zurück
Oben