Hallo Terrageist
Als ich deinen Beitrag`#25 las,
Ja, ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch nicht nur einen physisch-vergänglichen materiellen Körper hat, sondern auch eine unsterbliche Geistwesenheit ist, die zu ihrer eigenen inneren Göttlichkeit finden soll. Dass die Menschen diesbezüglich unterschiedlicher Auffassung sind, ist nicht zu bezweifeln.
Dass du der Auffassung bist, Jesus Christus
Jesus hat sich selbst als `Sohn meines Vaters im Himmel` bezeichnet. Deshalb glaube ich daran, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, wie ich auch uns Menschen als geistige Lichtwesen und als Kinder Gottes bezeichne, die sich dessen nur unterschiedlich bewusst sind.
LG ELi
Als ich deinen Beitrag`#25 las,
war ich erfreut, dass du die eigene innere Göttlichkeit im Menschen erkannt hast. Denn im Johannes-Evangeliums wird dies im Prolog genau so ausgedrückt. Sollte ich dich nicht richtig verstanden haben, so tut es mir leid.Eher im Gegenteil glaube ich, dass der Mensch Jesus Christus , bzw. einfach der Mensch Jesus den Menschen dazu verhelfen wollte, durch seine Lehren und erkannten Hinweise, zu ihrer eigenen inneren Göttlichkeit zu finden.
Ja, ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch nicht nur einen physisch-vergänglichen materiellen Körper hat, sondern auch eine unsterbliche Geistwesenheit ist, die zu ihrer eigenen inneren Göttlichkeit finden soll. Dass die Menschen diesbezüglich unterschiedlicher Auffassung sind, ist nicht zu bezweifeln.
Dass du der Auffassung bist, Jesus Christus
ist eine Beurteilung, die ich so nicht teile.er persönlich ist aber kein "Gott".
Jesus hat sich selbst als `Sohn meines Vaters im Himmel` bezeichnet. Deshalb glaube ich daran, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, wie ich auch uns Menschen als geistige Lichtwesen und als Kinder Gottes bezeichne, die sich dessen nur unterschiedlich bewusst sind.
Ich bin dezidiert der Auffassung, Demonstrationen sollten immer gewaltfrei sein, sowohl von den Menschen, als auch vom Staat als solchem.Wenn du jetzt diese Vorstellungen der gewaltfreien Vorgehensweise auf heutige "Demonstrationen" oder Ähnliches übertragen willst, so passt das meiner Meinung nach nicht so ganz.
LG ELi