Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Es hat nicht mit Treue zu tun sondern mit Schönheit wahrnehmen. Ich bleibe ja trotzdem treu.Und wenn dir eine hässliche Frau über den Weg läuft dann bist du treu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es hat nicht mit Treue zu tun sondern mit Schönheit wahrnehmen. Ich bleibe ja trotzdem treu.Und wenn dir eine hässliche Frau über den Weg läuft dann bist du treu.
Die Schönheit.Die Schönheit oder die Frau ?
Gedanken sind auch Energie und Wirklichkeit. Auch wenn die Tat nicht folgt , so wurde bereits ein Samen gesetzt.Was säst du mit Ehebruch Gedanken?
Was erntest du, wenn du erntest was du gesät hast?
Mit Strenge hat es weniger zu tun als mit Logik.
Du hast ja deinen Engel im Himmel und der ist weiblich. Die sieht alles , da wär ich auch lieber treu.Es hat nicht mit Treue zu tun sondern mit Schönheit wahrnehmen. Ich bleibe ja trotzdem treu.
Nichts bleibt ihr verborgenDu hast ja deinen Engel im Himmel und der ist weiblich. Die sieht alles , da wär ich auch lieber treu.
Liebe Terrageistwas mir jetzt als erstes auffiel, mein erster Gedanke zum ersten Satz: (Zitat)"Dieses Gebot gab Jesus Christus allen, die an ihn glauben".,
so denke ich, er gab (als der Mensch der er ja in Wirklichkeit war) nicht "Gebote", sondern er fungierte, wenn dann als spiritueller Lehrer, und gab seine Gedanken / Erkenntnisse weiter. Er wurde also nicht zu einem Gott, und wollte auch kein Gott sein.
Ja genau, das ist es, das Bewusstsein der eigenen inneren Göttlichkeit in Verbindung zu einander, zu Jesus Christus und zu unserem geistig-göttlichen Vater.Eher im Gegenteil glaube ich, dass der Mensch Jesus Christus , bzw. einfach der Mensch Jesus den Menschen dazu verhelfen wollte, durch seine Lehren und erkannten Hinweise, zu ihrer eigenen inneren Göttlichkeit zu finden. Also ihre ureigene innere Verbindung zum Göttlichen, zu dem was er eben "Vater" nannte, und wobei er sicher meinte, dass es ein "Vater" für alles Lebendige sein kann / soll oder besser gesagt "ist". Je nachdem wie der Glaube sich ausrichtet, und die einzelnen Kräfte benannt werden.
Seinen Nächsten zu lieben heisst, Christus-Bewusstsein zu haben. Und genau darin unterscheiden sich die Menschen, wieweit sie das innere Christus-Bewusstsein realisieren, eine geistig-göttliche Wesenheit zu sein, zwischen 0 und 100%.Also, das "Gebot", oder die Ausage "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", heißt in meinen Augen: "Sieh dein jeweiliges Gegenüber (den "Nächsten", und erkenne deine Einheit mit ihm, bzw. erkenne mich in der Verbindung / Kommunikation und Austausch, die jetzt gerade stattfinden. Mit dem wahren inneren Selbst meinte er wahrscheinlich "Christus", wenn man den Ausdruck nehmen will.
wieweit sie das innere Christus-Bewusstsein realisieren, eine geistig-göttliche Wesenheit zu sein, zwischen 0 und 100%.
Hallo Tiefensucherist es wirklich vorstellbar das es Menschen gibt, die 0% Christus-Bewusstsein haben, die niemals in ihrem Leben auch nur einen Hauch von Liebe verspüren?
Hallo ELi,Liebe Terrageist
Wir Menschen alle (auch Jesus) haben bzw. hatten einen irdisch-materiellen Körper, der geboren wurde und wieder sterben muss(te). Was uns unterscheidet, ist das Bewusstsein, zudem eine geistig-göttliche Wesenheit zu sein, die Am Anfang bei Gott war, und jetzt als eine solche geistige Wesenheit lebt. Die einen sind sich nur als sterblicher Körper bewust, der lebt und stirbt und dann alles aus und vorbei ist. Andere aber sind sich mehr oder weniger bewusst, unsterbliche geistig-göttliche Wesen zu sein, bei denen nur der materielle Körper vergeht. Die einen haben also 0% Geistbewusstsein, Jesus hatte 100% Geistbewusstsein. Und wenn du dich selbst einschätzt, wieviel % Geistbewusstsein hast du?
Wobei Jesus wohl, wenn seine Geschichten stimmen sollten, ein Mensch ist, der zum göttlichen Bewusstsein in der Tiefe erwacht ist, zumindest zu einem bestimmten Grad, welcher Art, können wir nicht beurteilen.Ja genau, das ist es, das Bewusstsein der eigenen inneren Göttlichkeit in Verbindung zu einander, zu Jesus Christus und zu unserem geistig-göttlichen Vater.
Ich glaube, hierin liegt die Antwort auf deine Anfangsfrage hier im Thread.Seinen Nächsten zu lieben heisst, Christus-Bewusstsein zu haben. Und genau darin unterscheiden sich die Menschen, wieweit sie das innere Christus-Bewusstsein realisieren, eine geistig-göttliche Wesenheit zu sein, zwischen 0 und 100%.
Alles Liebe ELi
Haben sich Tiere vom Licht abgewandt ? Die haben ein einprogrammiertes Programm instinktiv sich böse zu verhalten.