Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

. . . wen man zuerst lieben soll?
den Nächsten natürlich, den dir das Schicksal zuweist.

Ich gebe dir ein eigenes Beispiel
Als unter mir am 12.Januar 2010 auf Hispaniola die Erde bebte, habe ich nicht lange gefragt, sondern sofort aktive Erdbebenhilfe in Haiti geleistet und betreue noch heute mausarme haitianische Familien, obwohl ich selber seit Jahren unheilbar erkrankt bin.
Aber das ficht mich nicht an, denn ich lebe mit meinen himmlischen Begleitern zusammen und sie helfen mir, damit ich helfen kann. Und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Sie wecken mich, wenn ich per internet aus der Ferne etwas tun soll, sie weisen mich auf dringende Erfordernisse hin, sie helfen mir bei meinen täglichen Wegen, einmal haben sie mich vor einem Unfall bewahrt, kurz, mein Glaube an Jesus Christus gibt mir die Kraft, um fröhlich mit meinen Freundinnen und Freunden in allen meinen Blogs, in meinen Foren, in Social media und in meinem eigenen Freundeskreis zusammen leben und wirken zu können.
Alles Liebe ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vitaminmängel erkennen, B, B12, C, D, E, etc. etc. etc.

Falsche Orientierung, Lebensführung ohne Intelligenz, Unbarmherzigkeit kann in den Vitaminmangel führen.

Aktuelle Studien besagen, dass 88 % der geistig hängengebliebenen einen akuten Vitaminmangel aufweisen.

Desorientierte Verstände brauchen Behandlung, irritierte Geister brauchen halt, gedemütigte Geschlechter mentalisiert werden, Unfähigkeit an Arbeit herangeführt werden.

Alle Mängel sollen zur Hoffnung transfiguriert werden, das ist die wahre Nächstenliebe, Fürsorge und Wiederkehr.
 
@anadi

Wenn du deine Nächsten wie dich selbst lieben tätest, so hättest du meine Frage in Sachen Azvenzkranzkerz beantwortet - und nicht hoheitsvoll ignoriert. :)
 
@anadi

Wenn du deine Nächsten wie dich selbst lieben tätest, so hättest du meine Frage in Sachen Azvenzkranzkerz beantwortet - und nicht hoheitsvoll ignoriert. :)
1. Jemandes Fragen zu beantworten ist kein Zeichen der Liebe.
  • Liebe fängt mit Anziehung an
    • und das wird aufgrund der Eigenschaften eines Objektes ausgelöst.
      • somit kann man eine Unbekannte Person, wie auch du für mich bist, nicht lieben, siehe mehr unter Liebe für alle #21.
2. Die heutige Auslegung der Nächstenliebe liebe
entstand aus einer frommen aber falschen Interpretation bestimmten
Verse der Bibel, zur Erinnerung, ich habe gezeigt,
  • dass es ursprünglich anderes gemeint war, als heutzutage verkauft wird, siehe #186 und
  • Liebe für Feinde oder für alle eine Utopie ist, siehe #202."


3. Du kommst in meiner Hinweisen nicht vor.

1669624900883.png

4. Wenn du unbedingt eine Frage beantwortet haben willst, dann wiederhole sie immer wieder.
 

Anhänge

  • 1669624772801.png
    1669624772801.png
    49 KB · Aufrufe: 0
  • 1669624784284.png
    1669624784284.png
    49 KB · Aufrufe: 0
Sind dies nicht spätere "christliche" Erfindungen?
Oder wer und wann hat so etwas behauptet?

Die Engel sind nicht weiter als Botschafter der Götter. Zur Erinnerung, siehe:

Geistige Wesen - Erfindung der Engel-Hierarchien
Spuren der Engel
Vier Stufen Götter - Kanaan
  • Nein, die Engel wurden weder von den Christen, Judäern, Israeliten oder Kananiter erfunden.

35023075lm.jpg

(Merlin, gemeinfrei)
  • Engel sind nicht nur Sendboten eines Gottes (siehe Henoch usw.).
  • Zudem geht es hier um „meine“ Engel.
  • Man muss nicht an Engel glauben, aber man kann es.

Merlin
.
 
  • Nein, die Engel wurden weder von den Christen, Judäern, Israeliten oder Kananiter erfunden.

35023075lm.jpg

(Merlin, gemeinfrei)
  • Engel sind nicht nur Sendboten eines Gottes (siehe Henoch usw.).
  • Zudem geht es hier um „meine“ Engel.
  • Man muss nicht an Engel glauben, aber man kann es.

Merlin
.
Es ging um den sogenannten Aspekt der Selbstlosigkeit usw.

Die andere Behauptungen habe ich schon mal beantwortet, zur Erinnerung:

1. In Persien Malakhim sind keine Schutzengel sondern Botschafter der Götter.
2. In Ägypten fast alle Götter hatte eine Schutzfunktion in verschiedenen Bereiche des Lebens für die sie zuständig waren - sie waren nie als Schutzengel bezeichnet.
3. In Summer werden auch keine Schutzengel erwähnt.

4. In Assyrien waren auch keine Schutzengel erwähnt.
5. In der Levante (Kanaan) gab es auch keine Schutzengel (die angegebene Behemoth, Leviathan, Aschmodai sind Ungeheuer die damit nichts zu tun haben).

Siehe unten weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Die heutige Auslegung der Nächstenliebe liebe
entstand aus einer frommen aber falschen Interpretation bestimmten
Die Nächstenliebe muss nicht ausgelegt werden, denn sie kommt aus den empathischen Fähigkeiten eines sozialen Wesen (z. B. der Mensch). Wie mit allen Fähigkeiten sind diese nicht gleichermaßen vorhanden.

Entscheidend sind die Botenstoffe der Selbstlosigkeit Mesotocin und Oxydtozin, die auch als die Kuschel-Hormone bezeichnet werden. Ja und so gibt es auch Botenstoffe, die mit der Moral verbunden sind: Serotonin, Oxydtozin, Propranolol.

Tja und da gäbe es noch das winzige Gen 5-HTT, das für die Dosierung sorgt.

Merlin
.
 
Werbung:
  • Nein, die Engel wurden weder von den Christen, Judäern, Israeliten oder Kananiter erfunden.

35023075lm.jpg

(Merlin, gemeinfrei)
  • Engel sind nicht nur Sendboten eines Gottes (siehe Henoch usw.).
  • Zudem geht es hier um „meine“ Engel.
  • Man muss nicht an Engel glauben, aber man kann es.

Merlin
.

6. Shedim sind auch keine Schutzengel, sie sind spätere Erfindungen der Israeliten:
"Die Shedim sind Kreaturen, die als die wildesten der Hölle gelten. Aufgrund ihrer dunklen und niederen Natur sperrte Gott sie tief in die Höhlen der Hölle, damit sie niemals das Licht erblicken. Irgendwann befreite der Höllenfürst Asmodeus sie, da er glaubte, sie kontrollieren zu können, um sich bei Luzifer beliebt zu machen. Luzifer jedoch fürchtete sie und sperrte sie wieder ein."

Quelle Shedim

7. Putten sind Kinder-ähnliche Darstellungen des Liebesgottes;
sie haben nichts zu tun mit der christlichen Erfindung der sogenannten Schutzengel außer der Darstellung!

Siehe unten weiter.
 
Zurück
Oben