Liebe deine Feinde

ich weiss nicht genau ,ob es so ganz passt in dem zusammenhang ...ich sag es trotzdem :von deinen feinden kannst du mehr lernen als von deinen freunden...
 
Werbung:
ich weiss nicht genau ,ob es so ganz passt in dem zusammenhang ...ich sag es trotzdem :von deinen feinden kannst du mehr lernen als von deinen freunden...

Man kann von den Feinden lernen, das muss aber nicht unbedingt sein, weil man auch auf andere Weise Fortschritte erzielen kann. Und es enthebt die "Feinde" auch nicht ihrer eigenen Verantwortung und eine solche Aktion ist auch an das Gesetz des Karma gebunden.
 
Man kann von den Feinden lernen, das muss aber nicht unbedingt sein, weil man auch auf andere Weise Fortschritte erzielen kann. Und es enthebt die "Feinde" auch nicht ihrer eigenen Verantwortung und eine solche Aktion ist auch an das Gesetz des Karma gebunden.

es ist wohl auch mit einem leicht bitteren unterton zu verstehen ,was ich da geschrieben hab ...fällt mir dazu auf und jetzt ein...
 
Deshalb habe ich mich von diesem Wort auch distanziert. Es geht auch ganz sicher nicht um das körperliche Schlagen - es ist ein Zitat (und nicht exakt meine Meinung) und man könnte ja auch Jesus vorwerfen, dass er überhaupt von "Feinden" spricht.

Du bist also weder mit dem Wort "Schlagen" noch mit "Feinden" einverstanden. Wieso bringst du dann das Zitat hier, wenn dir die Wortwahl davon nicht gefällt?

Und wenn es nicht um shysisches Schlagen geht, worum dann?
 
Man kann von den Feinden lernen, das muss aber nicht unbedingt sein, weil man auch auf andere Weise Fortschritte erzielen kann. Und es enthebt die "Feinde" auch nicht ihrer eigenen Verantwortung und eine solche Aktion ist auch an das Gesetz des Karma gebunden.

Also, wenn du an Karma glaubst....

dann könnte es ja sein, dass dir einer einen Stein an den Kopf wirft, weil du im vorherigen Leben jemand anderen einen Stein an den Kopf geworfen hast. Dann hättest du es quasi so verdient. So, und nun muss es ja einer machen. Und der kriegt dann im nächsten Leben einen Stein an den Kopf? Und so weiter......:D
 
Also, wenn du an Karma glaubst....

dann könnte es ja sein, dass dir einer einen Stein an den Kopf wirft, weil du im vorherigen Leben jemand anderen einen Stein an den Kopf geworfen hast. Dann hättest du es quasi so verdient. So, und nun muss es ja einer machen. Und der kriegt dann im nächsten Leben einen Stein an den Kopf? Und so weiter......:D

1057068764.gif
 
Werbung:
Das wird sicher unterschiedlich sein. Wichtig ist zu erkennen, wie unsinnig es ist, sich ein Feindbild zu erschaffen.

Manche Menschen betrachten auch jemanden als Feind, nur weil er anderer Meinung ist als sie.

Könnte es sein , das der " Feind " der grössten Schaden anrichten kann , wir selber sind ?

:)
 
Zurück
Oben