Lichtnahrung und Afrika

Planeten und Sterne haben meines Wissens die selben Elemente, zumindest teilweise, wie die Erde mit ihren Lebensformen. Das verstehe ich unter Information des Lebens.
ich verstehe unter information des lebens schon wie sich aus anorganischem 'leben' organisches entwickeln kann - und weiter zu bewusstem leben.
 
Werbung:
Planeten und Sterne haben meines Wissens die selben Elemente, zumindest teilweise, wie die Erde mit ihren Lebensformen. Das verstehe ich unter Information des Lebens.

In Fachkreisen wird das ganze auch als "Periodensystem der Elemente" bezeichnet.

Hat aber mit einer Information des Lebens an Sich nichts weiter zu tun.
 
Seit ich vor mehreren Jahren den Film Idiocrazy angesehen habe, zweifle ich manchmal am Menschen.
Wenn ich bedenke, wie oft mir Menschen begegnen, die diesem Film entsprungen zu sein scheinen, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Besonders unangenehm ist mir die Erkenntnis, dass ich zur selben Spezies gehöre und also höchstwahrscheinlich auch nicht besser bin. Ich habe oft den Eindruck, dass der wache, (selbst-)kritische Geist gegen den Willen der Natur aufrecht erhalten werden muss, um einen üblen Rückfall zu vermeiden - und dass daran kaum mehr jemand Interesse hat. Es ist nichts Schlimmes daran, ein Tier zu sein, aber ein Mensch, der ins Tierhafte zurückfällt, wird zum Untier.

Ich hoffe ernsthaft, dass ich übertreibe. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass Idiocracy einer meiner Lieblingsfilme ist.
 
ich wollte dich nicht kritisieren -
es ging mir nur um die frage ob leben generell von licht abhängig ist - oder nicht.

Nein natürlich nicht. Da Licht aber vor Leben da war, hat Leben sich an Licht angepasst. Wenn Lich mal weg sein sollte, wird sich halt Leben einen Weg suchen ohne Licht aus zukommen.
Licht ist auch nur ein sehr geringer Teil dessen was Leben ermöglich und auch nur der Teil den wir mit unseren sehr eingeschränkten Sinnesorganen wahrnehmen kommen.
 
Es ist nichts Schlimmes daran, ein Tier zu sein, aber ein Mensch, der ins Tierhafte zurückfällt, wird zum Untier.
interessanter philosophischer Gedankengang.

Kennst Du den Satz:
"Als Mensch geboren zu werden ist ein Leichtes. Das schwere daran ist es, menschlich zu bleiben."
 
Werbung:
Zurück
Oben