Lichtnahrung und Afrika

Werbung:
Ja, stimmt schon. Tiefseelebewesen.
Es gibt auch Lebewesen die in Vulkankratern leben, aber das soll jetzt mal weniger betrachtet sein.

Korrekt wäre die Formulierung "Erdoberflächenlebewesen"
ich wollte dich nicht kritisieren -
es ging mir nur um die frage ob leben generell von licht abhängig ist - oder nicht.

Solche Sachen lässt Du hier stehen und durchgehen; Propaganda welche massive Gesundheitsschäden hervorrufen können;
Dieser Thread kann mehr als alle anderen zum gleichen Thema der Aufklärung dienen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass sich die Propagandisten der Lichtnahrung hier schwer blamiert haben.

Es wäre keine gute Idee, ihn zu löschen.

ich wollte dich nicht kritisieren -
es ging mir nur um die frage ob leben generell von licht abhängig ist - oder nicht.
Nein nein, ist schon richtig, habe es nicht als Kritik verstanden.

Das Leben an sich ist grundsätzlich nicht von Licht abhängig.
Es stellt sich im weiteren Gedankengang auch die Frage, ob Leben grundsätzlich nur das Verständnis von auf kohlenstoff basierter Materie meint; oder auch eventuelle andere Grundbausteine innehaben kann.
Das Universum bzw die Multiversen sind gross.
Aber solche Philosophien und Alternativmöglichkeiten wäre hier gewiss Off Topic und viel zu weit gedacht.

bg

Ich hoffe Du wirst Recht behalten
Ich auch, aber ich bin zuversichtlich. Wer hiernach noch an Lichtnahrung glaubt, springt auch aus dem Dachfenster, wenn ihm jemand sagt, er solle einfach losfliegen. Für die Taten völlig Verstrahlter, die eigentlich in Behandlung gehören - und wer sonst würde es überhaupt schaffen, absichtlich zu verdursten? - kann man so einen Thread nicht verantwortlich machen. Ein Verweis auf den Darwin-Award könnte zynisch wirken, ist aber angebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch, aber ich bin zuversichtlich. Wer hiernach noch an Lichtnahrung glaubt, springt auch aus dem Dachfenster, wenn ihm jemand sagt, er solle einfach losfliegen. Für die Taten völlig Verstrahlter, die eigentlich in Behandlung gehören - und wer sonst würde es überhaupt schaffen, absichtlich zu verdursten? - kann man so einen Thread nicht verantwortlich machen. Ein Verweis auf den Darwin-Award könnte zynisch wirken, ist aber angebracht.
Seit ich vor mehreren Jahren den Film Idiocrazy angesehen habe, zweifle ich manchmal am Menschen.

Nein nein, ist schon richtig, habe es nicht als Kritik verstanden.

Das Leben an sich ist grundsätzlich nicht von Licht abhängig.
Es stellt sich im weiteren Gedankengang auch die Frage, ob Leben grundsätzlich nur das Verständnis von auf kohlenstoff basierter Materie meint; oder auch eventuelle andere Grundbausteine innehaben kann.
Das Universum bzw die Multiversen sind gross.
Aber solche Philosophien und Alternativmöglichkeiten wäre hier gewiss Off Topic und viel zu weit gedacht.
ich denke, das leben passt sich an die gegebenheiten an - so funktioniert evolution.
auf der oberfläche unseres planeten gibt es licht, sauerstoff und nahrung in unterschiedlichsten formen.
eine willentliche rückentwicklung innerhalb eines lebens ist nicht möglich -
die evolution hat jahrmillionen gebraucht um die anpassung an die herrschenden gegebenheiten zu entwickeln.
im übrigen glaube ich persönlich, dass die information des lebens im gesamten universum vorhanden ist.
ob sich lebensformen entwickeln, die dem entsprechen was wir als leben bezeichnen, ist - denke ich - auch von zufällen abhängig.

Werbung:
Zurück
Oben