Lichtkörperstufen

@ Fee777

Naja gut, spiel hin oder her... ich sehe es doch so, dass man sich sog. Einweihungen erkämpfen kann...

Ich weiß es ist gibt da die unterschiedlichsten philosophischen Ansätze dazu, doch ich bin ein Pragmatiker... ich sage... was Du tust, zeigt Wirkung...

Ich bin der festen Überzeugung dass jede Tat gesehen, bewertet und in einem Sinne verarbeitet wird... ich glaube dass sich gute Taten lohnen!

Ich sag dir was :

Kämpfen kannst mit dir selber und du wirst nicht belohnt , sondern beschenkt .
Es ist Gnade , welche dir wiederfährt und dich am "Leben" wachsen lässt , dein Verdienst sicher nicht .

Namasté

Werbung:
@ Fee777

Ich finde diese Ansicht vollkommen okay, und egtl. auch nicht widersprüchlich zu dem was ich sagte...

@ daway

Ich weiß worauf Du anspielen möchtest... is auch ein guter Gedanke, die Individualität jedes Lebewesens zu wahren...

Doch man kann ja auch das Spiel anders sehen... und zwar ehrgeizig... ehrgeizig in einem positiven Sinne:

Z.B. war ich so ehrgeizig mir Fleisch essen abzugewöhnen, um damit spirituell weiterzukommen...

Man muss ja auch für seine Taten irgendwie belohnt werden...

ich find geistige entwicklung hat kein klassisches wettbewerbsdenken
so nach dem motto wenn du deine prüfungen, die für alle gleich sind, bestehst darfst du in die nächste klasse - ansonsten sitzenbleiben auf der stufe und nochmals von vorn ...

diese stufen - die das leben für jeden irgendwie bereithält sind meiner ansicht vollkommen unterschiedlich

für einen aussenstehenden mag etwas wie ein rückschritt erscheinen während die betroffene seele selbst einen fortschritt in ihrem erleben macht

belohnung ist ein gefühl - das gefühl selbst zu sein
ganz fern von jeglichen dogmen wie fleischessen oder nichtfleischessen
doch da hat jeder andere prioritäten die jeden in seinen eigenen licht erscheinen lassen

der eine fühlt sich eine stufe höher weil er kein fleisch mehr ist,
der andere fühlt sich eine stufe höher weil er fleischkonsum und vegetarier nicht mehr bewertet

der verzicht oder der exzess sind beides extreme formen für mich
wie sagt man so schön, und bei den benediktinern auch - alles mit dem richtigen maß - und ich betone ALLES
denn beides kann verherrende nebenwirkungen haben ...
(man denke auch an jene die sich dazu verpflichten wollten geistig weiterzukommen mit zölibat und verzicht usw. und dadurch erst recht von ihrer entwicklung derart vom maßvollem weg abgekommen sind)

liebe grüße
daway

@ Daway

Ich empfinde in Deinem Text definitiv richtige Ansätze... doch bei einem würde ich gerne Widersprechen wollen und zwar:

Du schreibtest, dass es Nicht so zugehen würde wie in einer Schule in der es Prüfungen gibt, die man bestehen kann oder nicht...

Ich bin da anderer Meinung... ich behaupte es kommen jeden Tag auf uns Prüfungen zu die wir, sofern wir uns 'nicht verwickeln' lassen wollen bestehen sollten...

Ich bin der Meinung dass man jede Sekunde eine Entscheidung treffen kann... für oder dagegen... wenn ich frühstücke, frage ich mich, will ich jetzt soviel oder sowenig essen, will ich es mir richtig gut gehen lassen, damit ich dann vllt nicht mehr richtig arbeiten kann oder will ich nur sowenig essen, dass ich vllt in 2 std. wieder essen muss, doch die zeit dazwischen gut nutzen kann...

Ich bin sicher auch kein Freund der Extreme... ich seh das so, dass man einen Berg auf verschiedenen Routen besteigen kann... Je nach Karma, Temperament usw. geht jeder seinen eigenen Weg... der eine ist steil und gefährlich, der andere nimmt den bequemeren... der Berg ist für alle gleich... man kann zu jeder Zeit versuhen anzuziehen, um dann vllt zu erkennen ups jetzt war ich zu schnell, doch ich bin weit vorangekommen....

@ Maria45

Wenn Du nichts sachliches dagegenargumentieren kannst, dann weiß ich nicht an welchem punkt ich ansetzen könnte...

Wenn Du der Meinung bist schon genügend 'Unterscheidungsvermögen' zu besitzen, dann kann ich Dich nur beglückwünschen... Unterscheidungsvermögen ist ein sehr guter Begriff, den ich auch sehr gerne benütze!

Es geht für mich nicht darum ob ich kann oder nicht kann, eher um das, was weiterführt. Ein Argumentieren über Lichtkörperstufen ist so wichtig wie der Streit darum, in welcher Schriftart die Bibel am besten gedruckt werden sollte.

Interessanter und fruchtbarer fände ich Erlebnisberichte, keine angelesenen Theorien.

Es geht für mich nicht darum ob ich kann oder nicht kann, eher um das, was weiterführt. Ein Argumentieren über Lichtkörperstufen ist so wichtig wie der Streit darum, in welcher Schriftart die Bibel am besten gedruckt werden sollte.

Interessanter und fruchtbarer fände ich Erlebnisberichte, keine angelesenen Theorien.

Finde ich richtig... doch zur Praxis gibt es auch immer eine Theorie... Oh, jetzt bin ich schon wieder theoretisch... :)

@ Daway

Ich empfinde in Deinem Text definitiv richtige Ansätze... doch bei einem würde ich gerne Widersprechen wollen und zwar:

Du schreibtest, dass es Nicht so zugehen würde wie in einer Schule in der es Prüfungen gibt, die man bestehen kann oder nicht...

Ich bin da anderer Meinung... ich behaupte es kommen jeden Tag auf uns Prüfungen zu die wir, sofern wir uns 'nicht verwickeln' lassen wollen bestehen sollten...

Ich bin der Meinung dass man jede Sekunde eine Entscheidung treffen kann... für oder dagegen... wenn ich frühstücke, frage ich mich, will ich jetzt soviel oder sowenig essen, will ich es mir richtig gut gehen lassen, damit ich dann vllt nicht mehr richtig arbeiten kann oder will ich nur sowenig essen, dass ich vllt in 2 std. wieder essen muss, doch die zeit dazwischen gut nutzen kann...

Ich bin sicher auch kein Freund der Extreme... ich seh das so, dass man einen Berg auf verschiedenen Routen besteigen kann... Je nach Karma, Temperament usw. geht jeder seinen eigenen Weg... der eine ist steil und gefährlich, der andere nimmt den bequemeren... der Berg ist für alle gleich... man kann zu jeder Zeit versuhen anzuziehen, um dann vllt zu erkennen ups jetzt war ich zu schnell, doch ich bin weit vorangekommen....

Danke das hast du wirklich treffend erkärt, ich sehe es auch so. Wir möchten uns erfahren, doch wir leben die Erfahrungen unserer Vorfahren und nicht unserer. Wir denken wir seien Frei, sind wir nicht, wenn wir nicht den Mut haben, jede Stunde zu schauen, erschaffe ich mich, oder lebe ich meine Eltern!

Werbung:
hab hier mal etwas rein gelesen ...vieles hört sich ja unheimlich verkrampft und angestrengt an.... :krokodil:

und zum Lichtkörperprozess...scheint mir einfach ein Glaubensdogma bestimmter Lichtarbeiter zu sein....

und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.... :D

Zurück
Oben