Lichtkörperstufen

@ Faydit

Es gibt manche Gelehrte, wie z.B. Bhaktivedanta Swami Prabhupada die behaupten, dass man nur wenn man 'Ishvara' (den aus den Veden) anbetet, auch zum 'allerhöchsten' aufsteigt... er vergleicht das damit, dass man wenn man sich ein ticket kauft, nur an einen bestimmten ort fahren kann... doch ich halte von dieser these nich viel... was soll das schon bedeutetn zu 'Ishvara' aufzufahren ? Es gibt Karma, das eigene, das Weltkarma, das Karma der Nation, solang Karma da ist, und das wird es lange, gibt es Arbeit... und zwar für jeden.... doch im Vorrang steht natürlich das eigene Karma... denn erst dann kann man vllt das karma von jmd. anderen abbauen... zumindest helfen...
Bei der Meditation spielt der Saatgedanke keine große Rolle... wichtiger ist die Inbrunst... und das ''allround development'' ... also nicht nur meditieren sondern auch z.b. auf alkohol zu verzichten...
der mensch kann ja vorher nicht wissen was auf ihn zukommt beim betreten von spirituellen pfaden... er hat auch keine ahnung was z.b. die seele ist... und der seele ist es egal, was sein träger anbetet, ob es ishvara, ramakrishna oder feuer ist... es geht um das 'ideal'

Werbung:
@ Maria45

Du schreibtest, dass mein Artikel ein Gemisch von Wahrheit und Unwahrheit ist...
mich würde interessieren, was empfindest Du als unwahr und was als wahr ?

Weiter würde mich interessieren, inwiefern mein Artikel das Ego aufplustern könnte ?

Du schreibtest, dass mein Artikel ein Gemisch von Wahrheit und Unwahrheit ist...

das habe ich nicht geschrieben.

mich würde interessieren, was empfindest Du als unwahr und was als wahr ?

es geht nicht um mein Empfinden.
wer geistiges Unterscheidungsvermögen besitzt, kann das alles für sich selbst herausfinden.
ich habe nur darauf hingewiesen, mehr nicht.

Weiter würde mich interessieren, inwiefern mein Artikel das Ego aufplustern könnte ?

(vermeintliches) Wissen bläht auf.

so war es schon immer. Die Schlange mischt die Lüge und die Wahrheit in einem für den Uneingeweihten völlig unentwirrbaren Mischmasch und heraus kommt irgendeine für bestimmte Menschen esoterisch angehauchten Interesses verfängliche Lehre, die sie dann einerseits erfreut, weil sie merken, dass ihnen Teile von Wahrheit präsentiert werden, andererseits betrunken macht, ihr Ego aufplustert und in die Irre leitet.

:thumbup:

Thanks.

@ Maria45

Wenn Du nichts sachliches dagegenargumentieren kannst, dann weiß ich nicht an welchem punkt ich ansetzen könnte...

Wenn Du der Meinung bist schon genügend 'Unterscheidungsvermögen' zu besitzen, dann kann ich Dich nur beglückwünschen... Unterscheidungsvermögen ist ein sehr guter Begriff, den ich auch sehr gerne benütze!

Mal angenommen, wir stecken hier alle irgendwie im sog. Lichtkörperprozess -

wer befindet sich auf welcher Lichtkörperstufe? Woher weiß ich, wo ich mich gerade befinde?

Lesen und abgleichen oder vergleichen?

Wo befindest du dich gerade? Du, der/die das hier liest in diesem Moment. Was meinst du?

Hat sich jemand hier etwas intensiver damit befasst? Hab mich das nur grad mal so gefragt ...

hello,

in meiner welt gibt es keine klassifizierung für geistige oder spirituelle entwicklung - es entzieht sich jedes schubladendenkens

auch für lichtkörperangelegenheiten gibt es für mich keine wertungen
diese angelegenheit ist für mich eine wertfreie thematik

liebe grüße
daway

@ daway

Ich weiß worauf Du anspielen möchtest... is auch ein guter Gedanke, die Individualität jedes Lebewesens zu wahren...

Doch man kann ja auch das Spiel anders sehen... und zwar ehrgeizig... ehrgeizig in einem positiven Sinne:

Z.B. war ich so ehrgeizig mir Fleisch essen abzugewöhnen, um damit spirituell weiterzukommen...

Man muss ja auch für seine Taten irgendwie belohnt werden...

@ daway

Ich weiß worauf Du anspielen möchtest... is auch ein guter Gedanke, die Individualität jedes Lebewesens zu wahren...

Doch man kann ja auch das Spiel anders sehen... und zwar ehrgeizig... ehrgeizig in einem positiven Sinne:

Z.B. war ich so ehrgeizig mir Fleisch essen abzugewöhnen, um damit spirituell weiterzukommen...
Man muss ja auch für seine Taten irgendwie belohnt werden...

Du denkst es ist ein Spiel?
So mit weiterkommen und Label erreichen ?
und dann erhältst du Lohn ?

Du solltest mal in den Wald gehn :)

Werbung:
@ Fee777

Naja gut, spiel hin oder her... ich sehe es doch so, dass man sich sog. Einweihungen erkämpfen kann...

Ich weiß es ist gibt da die unterschiedlichsten philosophischen Ansätze dazu, doch ich bin ein Pragmatiker... ich sage... was Du tust, zeigt Wirkung...

Ich bin der festen Überzeugung dass jede Tat gesehen, bewertet und in einem Sinne verarbeitet wird... ich glaube dass sich gute Taten lohnen!

Zurück
Oben