Lichtkörperstufen

@ elfman

normalerweise ist es nicht meine art einfach jmd als rotweintrinker und 'durchdiegegend' rülpser zu beschimpfen.... also pardon sorry war auf jmd. anderen bezogen! : )

akasha chronik hat damit nichts zu tun... akashachronik befindet sich meiner meinung nach auf den astral-stufen! die register auf den mentalstufen!
 
Werbung:
@ elfman

normalerweise ist es nicht meine art einfach jmd als rotweintrinker und 'durchdiegegend' rülpser zu beschimpfen.... also pardon sorry war auf jmd. anderen bezogen! : )

akasha chronik hat damit nichts zu tun... akashachronik befindet sich meiner meinung nach auf den astral-stufen! die register auf den mentalstufen!
Fein, dann weiß ich jetzt endlich mal Bescheid über den ganzen intergalaktischen Verwaltungskram, Astral-, Mental-, Einweihungs-, Erleuchtungs,- und Entwicklungsstufen – da würde mein „Ich“ bestimmt schnell ins Stolpern kommen bei all den steilen Stufen und schlüpfrigen Kompetenzebenen – wenn ich den Ehrgeiz hätte, das alles selbst ausklamüsern zu wollen.:lachen:

Glaub, es ist am praktischsten man guckt einfach „in sich selbst“ rein und meditiert einfach mal ne Runde über den Sinn und Unsinn von realen und/oder imaginären Hierarchien. :)
 
goethe war 3. grades, freud 2.ten grades, rilke whrl. auch blos weiß ich den jetzt nicht auswendig...

Du schreibst "bloß" - aber ist es nicht eigentlich so, wer eingeweiht ist, der ist eingeweiht? Einweihungsprozess - es ist ein Prozess, ok, aber kann man vielleicht nur oder "bloß" halb eingeweiht sein? Wahrscheinlich dann schon, oder? Das Wort oder der Begriff "Prozess" beinhaltet es im Grunde ja auch schon. Ein Verlauf, eine Entwicklung ... - hat sich somit also erledigt, was meine Fragen angeht, gut. Ist ja auch logisch irgendwie.

Somit deckt sich das für mich aber auch wieder mit den einzelnen Stufen - vielleicht sind's daher also auch nur verschiedene Bezeichnungen, die im Endeffekt ein und dieselbe Angelegenheit meinen/beschreiben? Also denselben Hintergrund haben.
 
@ elfman

Du hast recht lass es krachen! : )

@ seth8

man könnte es auch selbst-verwirklichung, gottnähe bezeichnen... doch ist dann die rede nicht von einem gott, sondern von dem gott der unseren planeten ''beseelt''

richtigerweise könnte man auch vom einweihungsgrad, 3,1, oder 4,9 sprechen... man könnte auch von 14, 21, oder 3 einweihungen sprechen je wie man jede einweihung definiert... wenn ein mensch in die pubertät kommt, nimmt er sozusagen auch eine einweihung... der begriff kann also so verallgemeinert werden, dass jeder drunter sehen kann was er möchte...
doch das soll das oben gesagte nicht relativieren... es ist wie gesagt ein wissenschaflicher prozess der mit kraftstäben, energiedreiecken, hierophanten usw. nicht nur (aber auch ) eine zeremonie beinhaltet...
 
man könnte es auch selbst-verwirklichung, gottnähe bezeichnen... doch ist dann die rede nicht von einem gott, sondern von dem gott der unseren planeten ''beseelt''

Das würde mich jetzt schon interessieren. Der Unterschied wäre welcher?

Was wenn mich nun der Gott der unseren Planeten beseelt, nicht sonderlich interessiert, sondern der andere?
 
Mal angenommen, wir stecken hier alle irgendwie im sog. Lichtkörperprozess -

wer befindet sich auf welcher Lichtkörperstufe? Woher weiß ich, wo ich mich gerade befinde?

Lesen und abgleichen oder vergleichen?

Wo befindest du dich gerade? Du, der/die das hier liest in diesem Moment. Was meinst du?

Hat sich jemand hier etwas intensiver damit befasst? Hab mich das nur grad mal so gefragt ...


es ist volkommen egal an welcher stufe man ist, und wie man es nennt, reinige dich und heile dich einfach weiter weiter das ist das wichtigste.
 
Werbung:
Liebe Forums-Mitglieder...

anstatt von ''lichtkörper''stufen zu sprechen wie es egtl. nur bei gechannelten aussagen vorkommt, möchte ich hier einen allgemeinen prozess vorstellen, von dem sicher jeder esoteriker und nicht esoteriker gehört hat:
dem sog. einweihungsprozess

wir alle haben z.b. schonmal gehört dass beethoven ein eingeweihter sein soll, rudolf steiner spricht in seinen büchern von einweihung, einweihung ist allgemeinhin bekannt von dunklen sekten und vllt. freimaureri, illuminaten usw.

doch wird hier von dem sogenannten allgemeinen einweihungsprozess, der wissenschaftlich, also allgemein, wiederholbar, unabhängig von zeit und raum gesprochen... bzw. (abgekupfert)

dieser prozess findet tagtäglich statt, jeden tag gibt es neue eingeweihte auf der erde, also mehr mitglieder einer ''geistigen'' hierarchie

was bedeutet das nun konkret... :

es gibt 5 stufen der einweihung die den menschlichen evolutionsprozess beenden!

1. einweihung betrifft die erste stufe der sog. kosmisch-pyhsischen ebene, die physische ebene

2. einweiung betrifft die 2.te stufe der sog, kosm-phy ebene, die astral-ebene

3. einweih. die mental ebene

4. die buddhische

5. die atma-ebene

es gibt noch mehr ebenen insgesamt 7. stück der kosm-physischen ebene

um ein paar hervorragende beispiele mit evolutionsgrad zu nennen:

rudolf steiner, 2. einweihung, also eingeweihter 2.ten grades
jesus von nazareth, 4. einweihung also 4.ten grades,
buddha (gautama) 6.ten grades
albert einstein, 2 ten grades
mao tse tun, 3 ten grades
adolf hitler, 2ten grades
...

jeder mensch ist ob unbewußt oder bewußt ein eingeweihter bestimmten grades...
die einweihung nimmt ein hierophant vor, doch muss keine erinnerung dessen vorhanden bleiben... es ist der evolutionsprozess der damit eine beschleunigung erfährt...

ort der einweihung: kommt auf die einweihung an, je niedriger desto auf niedrigeren ebenen, doch stets über den ersten ebenen der physischen ebene die sich in weitere 7 ebenen unterteilen lässt

informationsmaterial: ein meister 5. ten grades hat der öffentlichkeit im 20 jhdt. den genauen vorgang, den ort, und alles was ich schon angeschnitten habe (aber nur angeschitten) in einer buchreihe von mehr als 20 büchern dargestellt!

Die wissenschaft der einweihung wird immer mehr die öffentlichkeit erreichen und in ferner zukunft ein allgeimes wissensgut werden!

so war es schon immer. Die Schlange mischt die Lüge und die Wahrheit in einem für den Uneingeweihten völlig unentwirrbaren Mischmasch und heraus kommt irgendeine für bestimmte Menschen esoterisch angehauchten Interesses verfängliche Lehre, die sie dann einerseits erfreut, weil sie merken, dass ihnen Teile von Wahrheit präsentiert werden, andererseits betrunken macht, ihr Ego aufplustert und in die Irre leitet.
 
Zurück
Oben