Lichtkörperstufen

übers Wasser laufen ist aber Symbolisch gemeint, niemand läuft übers Wasser, auch Jesus hat das nicht getan...
Wer hat dieses Stufending erfunden...?...und wer will das wissen wenn nicht das spirituelle Ego.?...gibts da eine vernünftige Antwort.?

ganz meine Meinung! Wollt ich vorher eigentlich noch dazuschreiben, daß auch Jesus nicht übers Wasser ging.

Werbung:
"
Von Engeln, geistigen Führern, aufgestiegenen Meistern und der Galaktischen Förderation sowie den Sirianern, in dessen Einflussbereich wir dann kommen werden. Sie waren es, die sich bei der Galaktischen Förderation dafür eingesetzt haben, uns zu helfen, damit wir diesen Übergang schaffen. Laut ihnen ist die Erde ein sehr wichtiger Planet, der zwar unscheinbar an der Peripherie der Milchstraße sitzt, der aber eine wichtige Aufgabe als Informationsträger hat."

http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Lichtkorperprozess/lichtkorperprozess.html

Und auf Sirius bellen wir dann mit den Hunden rum sirius ist ja der Hundsstern.
Der ja eigentlich ein doppel oder dreifach stern ist , ja sehr wram wirds da aufjedenfall werden unbedingt Badehosen einpacken.

:lachen::D:lachen:

omg die preise ! http://www.energie-der-sterne.de/Impressum/impressum.html
ist eine Zeitschrift für Lichtarbeiter und spirituell / geistig orientierte Menschen, die über die derzeit stattfindende Transformation, den Wandel des Bewusstseins auf unserem Planeten berichtet. Sie erscheint alle zwei Monate und ich gebe sie in einer mittlerweile gewachsenen Auflage von 2000 Stück heraus.

Der Einzelpreis beträgt 7,50 Euro pro Heft (8,40 A, 13,00 CH) (Preiserhöhung zum 1.8.2010). Das Abo (innerhalb Deutschlands) benötigt einen Energieausgleich von 45,00 Euro. Es besteht aus 6 Heften und einem Newsletter, der per Email zugeschickt wird, wenn die Emailadresse des Abonnenten vorliegt. Außerhalb Deutschlands (Europa) benötigt das Abo einen höheren Energieausgleich, bedingt durch die Versandkosten. Für Österreich und die Schweiz gelten andere Preise, die bitte beim jeweiligen Generalvertrieb zu erfragen sind. (siehe Übersicht über alle Preise unten)

Energieausgleich : 45 euro - :lachen::lachen:

warum wenn 2012 eh alles anders wird ? jetzt noch schnell reichtum ranschaffen ?

:D

Klar gibt es einen Lichtkörperprozess... woher soll dann das ganze gerede von erleuchtung, weisheit (licht), und ''über das wasser'' laufen kommen, wenn wir eine theorie des sich stets vergeistigenden ''körpers'' bzw. bewußtseins ablehnen ?

Je höher der lichtgrad in unserem körper, desto schneller schwingen, wir und desto leichter müssten wir werden, also ''auch über das wasser laufen können''

Sehen wir nicht jeden tag das symbol der sonne die uns erleuchtet, und die feuer ist, genauso wie licht heiß werden kann ?

mit dem lichtkörperprozess ist gemeint wie sehr wir unsere seele im leben integriert haben, die selbst reines gottes licht ist... daher kommt das licht in uns....

dies aufspaltung kann man in 12 stufen, 24 3, oder 2 oder auch 4 aufteilen... jeder mensch sieht das anders, jede religion hat da andere einteilungen vorgenommen... doch gemeint ist immer das gleiche...

Vielleicht reden wir dann hier auch von verschiedenen Sachen? Wenn es um den Lichtkörperprozess und somit auch um Lichtkörperstufen geht, konnte ich nie sowas lesen wie, ab der 3. Stufe kann man über's Wasser laufen etc. oder eben Ähnliches. Aber heißt ja erst mal nichts. Es wird ja manchmal auch viel geschrieben, wenn der Tag lang ist. Dennoch ...

Erfahrung in diesem Bereich heißt, du bist schon in der 3. oder auch einer höheren Stufe?

ich kenne natürlich das, was so landläufig als "Lichtkörperprozess" beschrieben wird... aber das ist großenteils Unsinn und irreführend dazu. Darin wird beschrieben, was man alles erleiden muss und welche Schmerzen und Leiden irgendwann auftauchen... aber das stimmt so eben nicht. Und geheimnisvolle Mitochondrien die plötzlich mehr ATP3 synthetisieren gibt es nicht, das sind alles hyb(ris)sche Esospinnereien. Aber wers glauben will der glaubt es eben. Die Menschen auf der Erde haben die Lüge und den Anschein der Wahrheit schon immer mehr geliebt als die Wahrheit. Und es ist ja schmerzhaft, wenn jemandem, der sich schon auf der x-ten Stufe eines phantasierten "Lichtkörperprozesses" wähnt, plötzlich klar wird, dass er noch nicht einmal die erste Stufe bewältigt hat.

Wer wirklich in den Lichtkörperprozess eintaucht, erhält Führung und Anleitung.
Der Lichtkörper ist das, was im Christentum als der Auferstehungsleib beschrieben wird, im Buddhismus als der Diamantleib (speziell im Vajrajana, dem "Diamantfahrzeug"). Ein unzerstörbarer, ewiglebender Geistkörper, der nicht altert, nicht stirbt und nicht erkrankt, in dem kein Atom mehr so ist wie es vorher war... wer es nachlesen möchte, Offenbarung 21. Ich verrate damit ja kein Geheimnis.

und daraus ergeben sich zwangsläufig die entsprechenden Eigenschaften, die auf verschiedenen Stufen des Lichtkörperprozesses einfach da sind. Da ist übers-wasser-laufen-können zwar eine besonders plakative, aber eher untergeordnete Eigenschaft. Dennoch... man kann da mal "Butter bei die Fische" tun, weil sich ja häufig Menschen in diesen Bereichen schon einbilden, alles mögliche zu sein. Doch wenn sie es wären, würden sich eben ganz praktisch überprüfbare Eigenschaften ihres Körpers zeigen.

Der Aberglaube, dass Hexen nicht untergehen, und die sogenannte "Hexenprobe", wo mutmaßlichen Hexen ein Stein um den Leib gebunden wurde, geht übrigens auch auf diese missverstandene Fähigkeit (aber eben nicht Notwendigkeit) des Lichtkörpers zum Wasserwandeln zurück, das ist der wahre Kern darin.

Aber es ist immer wieder traurig zu sehen, dass wenn man die Wahrheit sagt, einem fast niemand glauben wird... selbst in einem esoterik-forum. :confused:

Wenn ich allerdings nun schon so deutlich werde, dann sollte auch gesagt sein:
es gibt eine vollständige Transformation des Körpers, die bedeutet den Lichtkörper zu erwerben. Dieser hat alle möglichen "Superman"-Eigenschaften. Sie nützt jedoch nichts... für die Seele des Menschen ist sie deshalb irrelevant.

Das ist der Hintergrund, weshalb Jesus sagt: "Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme doch Schaden an seiner Seele?"

Die ganze Welt zu gewinnen bedeutet den Lichtkörper zu erwerben.
Die Seele, das ist die Erleuchtung der Seele, und die ist tausendmal mehr wert als jede Erleuchtung des Körpers, denn sie befreit vom Rad der Wiedergeburt.

Ein Lichtkörperprozess - schön und gut. Doch trotzdem muss derjenige meist immer noch inkarnieren... (jedenfalls unterhalb der 6. Stufe) auch wenn es sehr viel lichtere Welten sind, in die er dann geht, weil er in dieser Welt nichts mehr lernen kann. Doch das "Sitzen zur Rechten Gottes" bedeutet, dass die Seele ihr Hochzeitskleid erwirbt... und das ist die Erleuchtung der Seele.

Es gelingt fast nie, den Lichtkörperprozess innerhalb des einen Menschenlebens abzuschließen... deshalb ist die Erleuchtung der Seele von fundamantaler Bedeutung, weil sie auch nach dem Tode noch weiterbauen kann... deshalb eben, wie Jesus sagt, was nützt alle leibliche Vollkommenheit, wenn man nicht fertig wird, und niemand mehr da ist um vernünftig weiterzubauen, die Unvollkommenheiten der Seele können den Menschen wieder in die Tiefe reißen, auch mit einem fortgeschrittenen Lichtkörper.

Die "mystischen" Wege (typische Beispiele Bhaktiyoga oder der Sufismus) gehen meist übers Herzchakra... und zwar über das seelische Herzchakra... Mitgefühl, Barmherzigkeit, Demut, Gnade, Sanftmut, innere Ausgeglichenheit, Friedfertigkeit etc. - das ist der Weg der Seele. Auf diesen Wegen kann es sein, dass gar keine großartigen körperlichen Fähigkeiten auftreten, weil zunächst die Seele zur völligen Reife strebt... der Körper ist dann erst später dran... wobei ein harmonischer Weg (wie z.b. in der Bibel von Jesus beschrieben) immer beide Prozesse beinhaltet, den des Lichtkörpers als auch den mystischen Weg der Erleuchtung der Seele.

Die vollendete Seele kann den toten Körper in drei Tagen in einen lebendigen Lichtkörper umwandeln...
...und daher kommt die Angabe, dass Jesus nach drei Tagen auferstanden ist.
Dann braucht es noch etwas Zeit, um den Lichtkörper vollständig zu stabilisieren, das sind die 40 Tage bis zu Christi Himmelfahrt.

so, du behauptest quasi damit, daß du übers Wasser gehen kannst oder jemanden kennst, der es kann?
hab ich das richtig verstanden?

wenn ich es sagen würde, wer würde es glauben?
und wem würde das nützen?
und doch muss es gesagt werden.

Deshalb - auch wenn es niemand nützt und keiner es glaubt - ja.

übers Wasser laufen ist aber Symbolisch gemeint, niemand läuft übers Wasser, auch Jesus hat das nicht getan...

ganz meine Meinung! Wollt ich vorher eigentlich noch dazuschreiben, daß auch Jesus nicht übers Wasser ging.

Meinungen des spirituellen Egos, das sich selbst nicht klein fühlen will.
Lieber behauptet es, das sei alles Lüge oder symbolisch... nur um in Wahrheit nicht einzusehen, dass es elend, jämmerlich, arm, blind und nackt ist:

Offenbarung 3,15-17: Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!
Also, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts, und weißt nicht, daß du der Elende und der Jämmerliche und arm und blind und bloß bist.

und wem würde das nützen?

Deshalb - auch wenn es niemand nützt und keiner es glaubt - ja.

Der Esoterik , deiner Geldbörse , das wäre doch der ultimative Beweis
und genau mit diesem Beweis könnte man doch seine Behauptungen
das euer Weg der Liebe und Bla der richtige Weg ist .

Denn dann würde ein großteil der Menschheit zuhören .

Zitat:
Zitat von Sepia

Meinungen des spirituellen Egos, das sich selbst nicht klein fühlen will.
Lieber behauptet es, das sei alles Lüge oder symbolisch... nur um in Wahrheit nicht einzusehen, dass es elend, jämmerlich, arm, blind und nackt ist:

Offenbarung 3,15-17: Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!
Also, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts, und weißt nicht, daß du der Elende und der Jämmerliche und arm und blind und bloß bist.

dann glaubst du, dass Jesus übers Wasserr gegangen ist...?...gerade jetzt wo ich anfange ein paar Deiner Beiträge wieder gut zu finden....:lachen:

Das Wasser steht, meiner meing nach, für die Emotionen und Jesus war Herr seiner und stand da drüber, er liess sich nicht reinziehen in diese Welt der Emotionen und deshalb sank er auch nicht ins Wasser, in die Tiefe, er behielt den Überblick....

Aber jeder versteht den Bibelinhalt auf seine Weise, wie er in sich aussieht, das legt er auf den Text...auch da Projektion des feinsten, deshalb zeigt eine Textinterpretation alles über die Person die sie interpretiert, aber in der Regel wenig über den Text selber....;)

Der Esoterik , deiner Geldbörse , das wäre doch der ultimative Beweis
und genau mit diesem Beweis könnte man doch seine Behauptungen
das euer Weg der Liebe und Bla der richtige Weg ist .

Denn dann würde ein großteil der Menschheit zuhören .

nein. Heute schon recht verbreitet ist die Technik des Feuerlaufens. Und in sehr ähnlicher Weise kann man übers Wasser laufen lernen. Das ist nichts besonders als solches, bedarf aber üblicherweise einiger Jahre des Trainings.

Wobei es hier möglicherweise ein wesentliches Missverständnis gibt:
es geht nicht um eine Fähigkeit als solche.
diese Fähigkeiten im Menschen, wenn sie sich spontan manifestieren, sind einfach Ausdruck, ZEICHEN, eines inneren Prozesses. Dann sind sie quasi "Beweis". Aber viele dieser Zeichen sind auch mit bestimmten Psychotechniken nachmachbar.

Das ist der tiefere Hintergrund der Erzählung von Mose und den zehn Plagen, die er über Ägypten brachte. Die Zauberer am Hofe des Pharao konnten die ersten Zeichen, die er zeigte, auch mit ihrer Zauberer nachmachen. Darum geht es aber nicht.
Deshalb ist auch "Wasserlaufen" kein Beweis.

Die unwiderlegbaren Zeichen sind das Auferstehen von den Toten, worauf sich Jesus bezieht mit dem "Zeichen des Jonah". Das ist nicht nachmachbar, das ist echt. Und selbst das nützt - wie die Geschichte der christlichen Kirche zeigt - nichts. Die Menschen glauben es eben oder glauben es nicht und verlegen es in den Bereich der Lüge oder der Symbolik (entmystifizieren heisst das heute).

Werbung:
dann glaubst du, dass Jesus übers Wasserr gegangen ist...?...gerade jetzt wo ich anfange ein paar Deiner Beiträge wieder gut zu finden....:lachen:

ich brauche nicht zu glauben in dieser Weise, was ich wissen will, kann ich wissen...

Das Wasser steht, meiner meing nach, für die Emotionen und Jesus war Herr seiner und stand da drüber, er liess sich nicht reinziehen in diese Welt der Emotionen und deshalb sank er auch nicht ins Wasser, in die Tiefe, er behielt den Überblick....

Aber jeder versteht den Bibelinhalt auf seine Weise, wie er in sich aussieht, das legt er auf den Text...auch da Projektion des feinsten, deshalb zeigt eine Textinterpretation alles über die Person die sie interpretiert, aber in der Regel wenig über den Text selber....;)

Eine Textinterpretation zeigt etwas von der Person, nicht alles.
Deine Auslegung des betreffenden Bibeltextes zeigt ja auch, wo du stehst. :)

Es gibt zahlreiche zutreffende Auslegungen jeder Bibelstelle (und auch von dieser), man kann die auf mannigfaltigen Ebenen betrachten.

Was wirklich viel (zwar auch nicht alles) über eine Person aussagt ist dieses: wenn jemand meint, er hätte die einzige zutreffende Interpretation gefunden... dann sagt er damit, dass er die Stelle nur auf dieser Ebene verstehen kann und alle anderen Ebenen ihm völlig unzugänglich sind.

Wenn ich aus Erfahrung sage, dass Jesus über das Wasser gelaufen ist, und du aus deiner Erfahrung bestreitest, dass das so gewesen sein kann... dann zeigt es, dass du diese Erfahrung (noch) nicht gemacht hast. Mehr nicht. In deinem eindeutigen Bestreiten dieser Möglichkeit liegt viel mehr an Aussage über dich, als du jetzt wohl begreifst.

Die Deutung, die du angibst, ist auf einer psychologischen Ebene zutreffend.
Aber auch da gibt es noch viel viel mehr...

aber ich schweife ab, lieber zurück zum Thema der Lichtkörperstufen.

Zurück
Oben