Licharbeiter?

Wo ist der Unterschied dazu, dass ein Wissenschaftler versucht den Fortschritt zu schaffen. Was ist daran weniger verrückt? Nur weil das eine an der Uni stattfindet? und du es als hochwertig gelernt bekommen hast?
Der Lichtarbeiter möchte was weiterbringen. Der Wissenschaftler möchte was weiterbringen.
Und wer ist jetzt der der sagen könnte, das eine wäre besser als das andere. oder wahrer. oder hochwertiger. oder wirkungsvoller. oder.....
Ich sehe Wissenschaft nicht als hochwertiger an als Esoterik. Kein bisschen. Mir geht es nicht darum, ETWAS weiterzubringen, sondern darum, dass sich viele mehr um andere kümmern, glauben ihnen etwas zu lehren zu haben. Der Wissenschaftler strebt nach Erkenntniss, der Lichtarbeiter den ich kritisiere glaubt er hätte sie und fordert andere dazu auf danach zu leben, bzw. glaubt es hätte für ihn einen Vorteil wenn andere "richtig" handeln. Insofern sehe ich da wirklich einen Unterschied. Aber letztlich ist es schnuppe und meine persönliche Vorliebe für das Wesentliche.

Na da sind die doch schon ganz schön nah dran. wenn man sie mit den Physikern und Mathematikern vergleicht mit denen du dich beschäftigst, um deine Glaubensgebäude zu untermauern.
Was Wissenschaft angeht, ist der Grund warum ich mich damit beschäftige die simple Frage: Ist es wahr, dass die Realität eine Art Traum ist?
Ich wollte das wissen, und wenn es anders wäre, hätte ich erwartet von der Wissenschaft deutliche Argumente dagegen zu finden. Interessanterweise ist es im Gegenteil so, dass die Wissenschaft sogar Argumente dafür und keins dagegen liefert. Trotzdem beschäftige ich mich viel mehr mit esoterischen Dingen, Büchern, die vielleicht auch Lichtarbeiter lesen. Inwiefern die "näher dran" sind wenn man sie mit DEN Wissenschaftlern vergleicht mit denen ich mich beschäftige... Die Wissenschaftler die für mich interessant sind, sind eigentlich schon halbe Esoteriker und suchen eine Art kleinsten gemeinsamen Nenner, eine Art Wahrheit die wirklich absolut ist. Damit beschäftigen sie sich v.a. mit sich selbst, bzw. nicht damit, dass sie anderen Glaubenssätze einpflanzen, ohne klar zu machen dass es sich um Konzepte handelt. Und genau das ist für mich entscheidend. Dein Eindruck, dass ich für Wissenschaft mehr übrig hätte als für Esoterik oder was auch immer, ist aber trotzdem nicht richtig. Aber es geht mir darum, sozusagen das Wesentliche zu finden, wenn es das denn gibt. Wer anderen Konzepte nahe bringt, ohne zu wissen das es sich nur um Konzepte handelt ist meiner Ansicht nach stehen geblieben, und wenn man sich mit dem Thema beschäftigt finde ich es inkonsequent. Und da könnte man schon wieder sagen, dass die Wissenschaftler mit denen ich mich beschäftige das nicht tun. Hast recht, Wissenschaftler sind mir lieber als Lichtarbeiter :D (dieser Art wie ich sie beschreibe und es gibt ja genug andere, um das dazu zu sagen.)

Und DIE (Lichtarbeiter etc.) versuchen halt zu verklickern: So ist es richtig.
Und DU versuchst zu verklickern: Alles quatsch. So ist es richtig.

Wo ist jetzt der Unterschied?
Ich bin mir bewusst dass ich über Konzepte diskutiere und es geht mir nicht darum, das andere glauben was ich glaube. Wenn ich hier diskutiere, kann ich es mir leisten das alles nicht so ernst zu nehmen, weil es ausser Spass an der Freude im Moment keine große Bedeutung hat. Der Lichtarbeiter, der glaubt missionieren zu müssen und anderen sagt wie sie handeln sollte und was sie falsch machen ist ziemlich oft sehr unentspannt. Insofern bin ich nicht im Widerspruch zu dem was ich glaube.

VG,
C.

Werbung:
Ich denke, wir brauchen nicht nur entspanntere Lichtfritzen, sondern auch entspanntere Dunkeltypen. Da gibts auch etliche drunter, die mit geradezu missionarischer Angriffslust zu Werke gehen, und das ist schädlich, wenn wir gemeinsam den Aufstieg, den großen Bewußtseinssprung schaffen wollen.

2012 ist es so weit, wie allgemein bekannt. Es ist die Aufgabe der Lichtarbeiter, dies den Dunkeltypen behutsam und entspannt, schonend und einfühlsam ins Ohr zu träufeln, damit sie sich schon mal an die Idee gewöhnen und nicht hysterisch und kontraproduktiv reagieren, wenn die Zeit gekommen ist. Rumkrakelende Lichtarbeiter sind da völlig fehl am Platz, das führt nur zu unnötigen Abwehrhaltungen und zu rumkrakelenden Dunkeltypen.

Das richtige Fingerspitzengefühl, die raffinierte Pädagogik, die gar nicht als Pädagogik in Erscheinung tritt - das ist, was zählt.

So weit meine Meinung zur Lichtarbeit. Prinzipiell advoziere ich diese Arbeit in außerordentlichem Maße, ich für meinen Teil mag nämlich Licht. Es hat so etwas Erhellendes.

:)

Ich mag Licht auch gern, aber bitte in einer Dosierung die mich nicht erblinden lässt. :ironie:

Ist schon seltsam, das diese Thematik immer häufiger auftaucht. Ich bin sehr froh darum. Diesen Beitrag habe ich heute schon einmal in ein Forum gesetzt.
Ich erlaube mir ihn hier auch zu posten:

------------------------------------------------------------------

Ich bin traurig und gleichzeitig entsetzt. Andererseits, hmm, es wird jeder seinen Weg wohl finden, so oder so. Ein Gefühlswirrwar ohne Gleichen. Aber da stellt sich mir gerade mal wieder ein Warum in den Weg. Ich möchte es Euch mitteilen.

Warum?

Bei meinen Streifzügen durch das I-Net ist mir aufgefallen, was im Moment alles so im Namen Gottes (des Herrn, Jesus...) passiert.

Es wird geschrieben von- wir sind alle gleich und gleichzeitig, obwohl wir gleich sind, werden andere beschimpft und ausgegrenzt. Es ist die Rede von das wir ja alle ALLES sind. Hmm, okay aber wenn wir alles sind, bin ich denn dann nicht auch ein Teil von dem und dem? Ja, weil ich bin ja ALLES. Okay, auch verstanden. Aber wieso wird dann jemand der einen anderen Glauben hat, als dunkel und böse tituliert? Oder ist dieser nicht Alles. Wenn nicht, was ist er dann? Weil erschuf Gott nicht ALLES?

Erschuf er nicht den Menschen der hinterfragt, den der immer ja sagt, den der keine Meinung hat (sagt dieser zumindestens), den der der Meinung ist, so heilig zu sein, das er andere äbhängig macht, und den der schimpft und tobt.... Wieso werden dann Teile von ALLES Diskriminiert?

"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst." Im Moment scheint da ein sehr seltsamer "Gott" unterwegs zu sein, wie ich meine. Bedeutet das in echt, das ich andere Ausgrenzen soll? Weil das scheint von manchem der sehr "Hell" ist, damit gemeint zu sein.

Wiederum, um auf das wir ALLES sind zurückzukommen, ALLES bedeutet auch das "Dunkel", bedeutet Wut und Zorn...., genauso wie Freude, Hell, Glück... Wenn ich also jemanden wegschicke der als "Dunkel" "entlarvt" ist, schicke ich mich da nicht auch selbst weg?

Mir scheint das einige helle Menschen, die Worte die sie so gern interpretieren, insofern biegen, wie es für sie von nutzen ist.

Ich habe die Worte der Bibel genutzt, weil diese so gern geschrieben werden um die "Dunklen" in "Schach" zu halten. Ich bin keiner Konfession angehörig, was diesen Worten in meinem Glauben keinen Abbruch tut.

In diesem Sinne: "Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?"
DER ERSTE BRIEF DES JOHANNES/K4/ Die Liebe Gottes und die Liebe zum Bruder

http://www.bibel-online.de

Liebe Grüsse von einer sehr nachdenklichen Nahi
---------------------------------------------------------------

Es grüsst Euch ganz lieb eine immer noch nachdenkliche Nahi

Wer anderen Konzepte nahe bringt, ohne zu wissen das es sich nur um Konzepte handelt ist meiner Ansicht nach stehen geblieben,

Auch das ist ein Konzept.

Und da könnte man schon wieder sagen, dass die Wissenschaftler mit denen ich mich beschäftige ...
Du merkst es ja eh selbst. Indem du schreibst "könnte man sagen" sagt man ja schon dass man eigentlich nichts gesagt hat. Nur wieder Irgendeine Spekulation.

Also ich hätte da ein kleines unverzichtbares Aufgabenpensum für unsere Licht-Arbeiter:

Studium von:

- Homer (und Mythologie allgemein)
- Vorsokratikern, Plato, Aristoteles
- Christentum
- Plotin und Neuplatonikern (fakultativ)
- christlicher und islamischer Mystik
- Manichäern, Bogomilen, Katharern...
- Märchensammlung der Gebrüder Grimm
- Rosenkreuzertum, Alchemie, Astrologie
- Zarathustra
- Indische Philosophie / Hinduismus
- Buddhismus, besonders Zen
- Schopenhauer, Nietzsche
- Theosophischen... channelings (Blavatsky, Besant, Bailey) + Anthroposophie (v.a. "wissenschaftlichen" Flügel)
- Jiddu Krishnamurti (wichtig) : Biographie und Bücher
- C. G. Jung
- neueren Erkenntnissen der Neuro-Wissenschaften

in genannter Reihenfolge mit Ausnahme der Astrologie, paßt jederzeit.
Das Physikstudium kann natürlich von Vorteil sein, schon allein um endlich mit dem "Licht-Begriff"... klar zu kommen. Schliesslich wissen sie nicht einmal WAS das ist.

Leute, Wissen ist MACHT!

Nichts wissen macht auch nichts.
Un es ist besser für´s Geschäft.
Lasset die ahnungslosen zu mir kommen, wie die lämmer.
Hätte der Herrgott in seiner Weisheit die Schafe erschaffen, wenn sie nicht geschoren werden dürfen?
Also laßt die Lichtarbeiter doch ihrem privaten Lichtanbietern horrende Strompreise zahlen, sie wollen es nicht anders.
Wären diese Gurus preiswerter würden sie Dilettanten vermuten....
Sage

Also ich hätte da ein kleines unverzichtbares Aufgabenpensum für unsere Licht-Arbeiter:

Studium von:

- Homer (und Mythologie allgemein)
- Vorsokratikern, Plato, Aristoteles
- Christentum
- Plotin und Neuplatonikern (fakultativ)
- christlicher und islamischer Mystik
- Manichäern, Bogomilen, Katharern...
- Märchensammlung der Gebrüder Grimm
- Rosenkreuzertum, Alchemie, Astrologie
- Zarathustra
- Indische Philosophie / Hinduismus
- Buddhismus, besonders Zen
- Schopenhauer, Nietzsche
- Theosophischen... channelings (Blavatsky, Besant, Bailey) + Anthroposophie (v.a. "wissenschaftlichen" Flügel)
- Jiddu Krishnamurti (wichtig) : Biographie und Bücher
- C. G. Jung
- neueren Erkenntnissen der Neuro-Wissenschaften

in genannter Reihenfolge mit Ausnahme der Astrologie, paßt jederzeit.
Das Physikstudium kann natürlich von Vorteil sein, schon allein um endlich mit dem "Licht-Begriff"... klar zu kommen. Schliesslich wissen sie nicht einmal WAS das ist.

Leute, Wissen ist MACHT!
Und, wie fühlst du dich danach?

:-))) Danke. sehr gelacht

Ich glaube ich weiß schon was du meinst (obwohl ich denke, dass jemand auf Stechapfel sich nicht solche Kristallschuhe anziehen/sich damit beschäftigen würde :-) aber,
zu sagen "der Lichtarbeiter ist es nicht", "Lichtarbeit ist es nicht"........ ja sicher ist es das nicht. aber auch dass es das nicht ist ist es nicht.

Was möchtest du also sagen?

Du magst die ohne Schatten nicht. Oder du magst die mit Schatten die sagen 'ohne Schatten' nicht. Du magst die mit Schatten auch nicht? Und wenn die ohne Schatten eh auch einen Schatten haben, aber halt nur behaupten (so wie jeder irgendwas behauptet) sie hätten keinen, oder einen kleinen, oder eh doch einen. Wo ist das Problem. bzw.
Was möchtest du sagen?

Bin ich ja froh, dass du dich mit Stechapfel so gut auskennst!
Ansonsten verstehe ich deinen Text nicht! Was willst du mir sagen?????

Werbung:
Leute, Wissen ist MACHT!

klar, aber manches Wissen MACHT blöd
n030.gif

Zurück
Oben