C
Condemn
Guest
Ich sehe Wissenschaft nicht als hochwertiger an als Esoterik. Kein bisschen. Mir geht es nicht darum, ETWAS weiterzubringen, sondern darum, dass sich viele mehr um andere kümmern, glauben ihnen etwas zu lehren zu haben. Der Wissenschaftler strebt nach Erkenntniss, der Lichtarbeiter den ich kritisiere glaubt er hätte sie und fordert andere dazu auf danach zu leben, bzw. glaubt es hätte für ihn einen Vorteil wenn andere "richtig" handeln. Insofern sehe ich da wirklich einen Unterschied. Aber letztlich ist es schnuppe und meine persönliche Vorliebe für das Wesentliche.Wo ist der Unterschied dazu, dass ein Wissenschaftler versucht den Fortschritt zu schaffen. Was ist daran weniger verrückt? Nur weil das eine an der Uni stattfindet? und du es als hochwertig gelernt bekommen hast?
Der Lichtarbeiter möchte was weiterbringen. Der Wissenschaftler möchte was weiterbringen.
Und wer ist jetzt der der sagen könnte, das eine wäre besser als das andere. oder wahrer. oder hochwertiger. oder wirkungsvoller. oder.....
Was Wissenschaft angeht, ist der Grund warum ich mich damit beschäftige die simple Frage: Ist es wahr, dass die Realität eine Art Traum ist?Na da sind die doch schon ganz schön nah dran. wenn man sie mit den Physikern und Mathematikern vergleicht mit denen du dich beschäftigst, um deine Glaubensgebäude zu untermauern.
Ich wollte das wissen, und wenn es anders wäre, hätte ich erwartet von der Wissenschaft deutliche Argumente dagegen zu finden. Interessanterweise ist es im Gegenteil so, dass die Wissenschaft sogar Argumente dafür und keins dagegen liefert. Trotzdem beschäftige ich mich viel mehr mit esoterischen Dingen, Büchern, die vielleicht auch Lichtarbeiter lesen. Inwiefern die "näher dran" sind wenn man sie mit DEN Wissenschaftlern vergleicht mit denen ich mich beschäftige... Die Wissenschaftler die für mich interessant sind, sind eigentlich schon halbe Esoteriker und suchen eine Art kleinsten gemeinsamen Nenner, eine Art Wahrheit die wirklich absolut ist. Damit beschäftigen sie sich v.a. mit sich selbst, bzw. nicht damit, dass sie anderen Glaubenssätze einpflanzen, ohne klar zu machen dass es sich um Konzepte handelt. Und genau das ist für mich entscheidend. Dein Eindruck, dass ich für Wissenschaft mehr übrig hätte als für Esoterik oder was auch immer, ist aber trotzdem nicht richtig. Aber es geht mir darum, sozusagen das Wesentliche zu finden, wenn es das denn gibt. Wer anderen Konzepte nahe bringt, ohne zu wissen das es sich nur um Konzepte handelt ist meiner Ansicht nach stehen geblieben, und wenn man sich mit dem Thema beschäftigt finde ich es inkonsequent. Und da könnte man schon wieder sagen, dass die Wissenschaftler mit denen ich mich beschäftige das nicht tun. Hast recht, Wissenschaftler sind mir lieber als Lichtarbeiter
Ich bin mir bewusst dass ich über Konzepte diskutiere und es geht mir nicht darum, das andere glauben was ich glaube. Wenn ich hier diskutiere, kann ich es mir leisten das alles nicht so ernst zu nehmen, weil es ausser Spass an der Freude im Moment keine große Bedeutung hat. Der Lichtarbeiter, der glaubt missionieren zu müssen und anderen sagt wie sie handeln sollte und was sie falsch machen ist ziemlich oft sehr unentspannt. Insofern bin ich nicht im Widerspruch zu dem was ich glaube.Und DIE (Lichtarbeiter etc.) versuchen halt zu verklickern: So ist es richtig.
Und DU versuchst zu verklickern: Alles quatsch. So ist es richtig.
Wo ist jetzt der Unterschied?
VG,
C.