Leutz, was ist denn hier los?


Hallo athanasis,

beim ersten Blick ist schon mal interessant, dass das Thema Umzug in der Mitte des Blattes liegt mit Haus Sterne Schiff und Anker. Das Ziel im Innern, dass sich der Hausumzug/Wohnungsumzug erfüllt. Auch die Erfüllung eines Neuanfanges durch diesen. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob der Anker erst ausgeworfen werden will, oder erst noch gelöst werden muss. Ein bisschen von Beidem auch.

Dienstag/Mittwoch dann mehr...
 
Werbung:
Hallo athanasis,

rein für mich aus Übungszwecken bin ich mal mutig und wage es ein paar „Einfälle“ dazu wiederzugeben. Bezogen auf das 9 x 4 Blatt. Auch auf die Gefahr hin komplett falsch zu liegen.. aber was soll`s.. :) nur so lernt man immerhin.
Bin bei den Lenormand überhaupt noch tollpatschig Kombis usw. betreffend, aber ich versuche es mal vorwiegend über die Häuserdeutung. Bei Karte 04 liegen aktuell noch keine Veränderungen dabei. Das Haus liegt im Haus der Vögel, die Vögel direkt vor dir, es ist noch mit Aufregungen, einigen Unannehmlichkeiten verbunden. Da die Vögel in den Fischen liegen, könnte es sich um finanzielle Dinge handeln, die Fische ja auch direkt in deinen Gedanken. Obwohl grundsätzlich dürfte Geld nicht soo wirklich ein Problem darstellen. Also nicht, dass im Allgemeinen finanzielle Nöte gibt.
Weiter zu den Vögeln, sie korrespondieren mit der männl. Hp, obwohl.. Herr so heißt das ja bei den Lenormand. Er spielt hierbei ebenso eine tragende Rolle, viel von ihm abhängig. Er, der Herr im Schiff, scheint viel unterwegs zu sein, in seinem Haus der Park, in der Öffentlichkeit.. das Haus hingegen aber unter ihm, Thema Umzug/Wohnen da könntest generell du die treibende Kraft sein.
Alles in allem tippe ich darauf, dass das Finanzielle ausschlaggebend für das Wohnliche ist, für diesen Part aber dein Partner zuständig ist, sowie du für alles weitere zu sorgen hast. In Richtung „Wunschheim“ ist zwar schon einiges in Bewegung, doch es bedarf wohl auch noch an etwas Zeit, damit ein Umzug tatsächlich über die Bühne gehen kann.
 
Da kommt ich aus der Versenkung mal wieder herauf und dann ist hier fast Totenstille.:D

Und ich hab einfach Lust zum Deuten! Und keiner da, den es interessiert, wie was und weshalb wie zusammenhängt? Wo sich gute Gespräche entwickeln?

Worauf ich keine Lust hier habe, sind User, die einfach sich nur ihre Deutung hier abholen wollen, ohne jegliches Interesse an den Zusammenhängen.

Wie seht ihr das hier? Was sagen die alten Hasen denn? Und wer ist überhaupt noch von den alten Hasen hier? Gebt doch mal ein Lebenszeichen von euch.:D

Grüße
eure Auch

ich hab auch manchmal lust zu deuten aber dann schrecken mich die lila monster bei eso.at ab und dann guck ich lieber bei eso.de
die bekommen es nämlich gebacken gescheite karten einzustellen, die mich dann auch ansprechen.
irgendwie kann ich das ganze lila hier nich mehr sehen.
weder die lila monster noch das lila forumslayout.
und die ganzen alten socken sind eh weg.
 
dann wieder legen welche, oder so ist es mir passiert das sie mir was vor den Latz knallten wo ich mir gedacht habe , woher kann die das wissen?!?! Wie z.b bei zwei Zähnen solltest du aufpassen und zum Zahnarzt gehen. Der eine da ist mir ein tag vorher ein Stück abgebrochen und beim Zahnarzt Besuch stellte man fest dass Ich eine wurzelentzundung im Anfang Stadium habe.

Und genau da.. weiß ich manchmal nicht wie und was ich davon halten soll.

Sind die, die nicht genau treffen nicht gut genug... ist vielleicht nicht das passende wort, eher ... das die Erfahrung fehlt?

Hallo liebe Verwirrt,

von gut oder schlecht kann beim Karten lesen nie die Rede sein. Es hat auch nicht unbedingt alleine was mit der Erfahrung zu tun. M.E. liegt es daran, dass es einige Deuter gibt, die nicht genau wissen, was sie da tun und wie es geht. Denn das Thema wirft auch immer die Frage nach der Verantwortung auf. Bevor ich Karten gelegt und anfing zu lesen, beschäftigte und konfrontierte ich mich mit allen möglichen Glaubenssätzen. Erforschte, auch das Wort und seine Bedeutung. Und ich forsche immer noch. Es ist ein bisschen wie eine Wissenschaft. Beim Kartenlesen geht es nicht um den Glauben, sondern um das Wissen, was in uns allen steckt. Uns von Natur aus gegeben wurde. Sich dessen wieder bewusst werden und wach durch das eigenen Leben gehen. Und in diesen Punkten gibt es eben Unterschiede. Denn der Wissensschatz differenziert von Mensch zu Mensch. Ich selbst, sehe und verstehe alles als eine Ergänzung. Manchmal muss eben nur die Sprache für einen in die Eigene übersetzt werden und das ist die Kunst, m.E.

Ich selbst, hatte es mal versucht und mir wurde immer wieder erklärt wie sich es zusammen setzen könnte aber für mich sind es böhmische Dörfer .

Inwiefern böhmische Dörfer? Dir fehlt das Verstehen des WIE?

Skepsis ist gut, da jeder die Möglichkeit hat für sich selbst zu überprüfen und zu reflektieren. Und da kann eine gewisse Form von Skepsis sehr förderlich sein.
 
#auch

Dieser nick daher, da mein kopf, Herz, Gefühle nicht im Einklang sind. Da ich vieles nicht verstehe und keine Lösung finde!!

Aber danke für deine Erklärung :) Finde es toll das du versucht es einem näher zu bringen.

Manchmal Funde ich zeitangaben passend und dann wieder unpassend weil man in eine warte Haltung verfällt.

Ah, verstehe. Es gibt für bestimmte Situationen keine Lösung. Was würde es mit dir machen, wenn du das akzeptieren kannst? Und auch die verknüpfte Situation mit all ihren Ergebnissen?

Manche Konflikte wollen nur durchlebt werden. Das sind in gewisser Weise Kämpfe, die sicherlich Kraft kosten (gefühlt). Es geht dann meist auch erstmal um die Anerkennung eines Konfliktes. Und dieser muss nicht gleich zu einem Problem werden. Probleme ergeben sich erst dadurch, indem die eigenen Vorstellungen und Wünsche sich dazwischen mischen und sagen, es muss doch aber so und so sein.

Muss es nicht. Es darf und kann, mehr nicht.

:zauberer1
 
Nein, dass du zu viel Energie hinein gesteckt hast. Wenn es dir mehrere sagen, musst du dich mal damit auseinander setzen.

Das ist mit Verlaub ein bisschen Quatsch. Wir geben immer so viel Energie in eine "Idee", wie wir das auch wollen. Nicht mehr und nicht weniger, als wir wollen. Es ist eine Interpretation eines anderen, wenn dieser meint, es wäre für den anderen zu viel investierte Energie.
 
Aber macht man das nicht in einer ehe? Es ist doch kein paar Schuhe wenn es nicht mehr passt einfach austauscht ! Man soll reparieren und nicht weg schmeißen !

Austauschen funktioniert natürlich nicht. Trennung geschieht einvernehmlich immer in Frieden. Kein Frieden, mag sicherlich nach Außen hin sich trennen können, aber innerlich wirkt noch die Verbindung/Beziehung. Komplexes Thema.

Reparieren klappt allerdings auch nicht. Ist die Vase kaputt, kannst du sie anschließend nicht mehr heil auf den Tisch stellen. Sicherlich kann geklebt werden, aber die Narben bleiben. Das Wissen um die Risse wirkt weiter.
 

So, nun auch zu deinem Blatt hier, athanasis. :)

Wie schon bereits geschrieben, springen einem sofort die 4 Karten in der Mitte ins Gesicht. Und das zweite, was mir sofort auffällt, was die Karten sagen wollen, lass die Ängste mal beiseite. Hier findet eine Transformation statt. Eine positive Nachricht leitet den neuen Weg ein und beendet die alten Belastungen. (36 in 23 und 8 in 36 und 27 in 8 und 31 in 27)

Durch die Veränderungen wird Neues sich entwickeln und hier werden Wünsche wahr. (13, 17 und 16) Die Dame als vorletzte Karte mit dem Sarg im Kreuz spricht Bände. Ein Schritt noch, dann geht's los und das Alte wird hinter sich gelassen und das Blatt kann sich neu mischen für die Dame.

Von Innen nach Außen, liebe athanasis.
 
Werbung:
Hallo Auch,
dann werd ich mal...
Mich beschäftigt schon seit einigen Jahren eine Begegnung mit einem Mann. Wir haben uns auf komische Art und Weise kennengelernt (das schien alles so schicksalhaft) und ich werd da einfach nicht schlau draus.

Und ich möchte gern wissen, warum wir uns kennengelernt haben und wieso alles so kam wie es kam und ob/wie es weitergeht.

Vielleicht kannst du ja ein Blatt legen. Ich hab grad kein Deck zur Hand, da ich im Krankenhaus bin.

Vielen Dank!

LG
Antana

So, hier mal mein Blatt dazu:





 
Zurück
Oben