Leutz, bin ich wirklich sooo schlimm?

Liebe Lele,

du bist in einer gut nachvollziehbaren, verzwickten Situation.
Da man halt andere Leuts nicht ändern kann, nur bei sich selber was tun, leg ich dir wirklich ernsthaft "The Work" ans Herz.
Weil die einzige Person, auf die achten kannst und sollst, die einzige Person, bei der du was machen kannst, dass sie sich wohl fühlt, nur du selber bist.

:)
 
Werbung:


Wollte mal anmerken, dass ich das auf deine Empfehlung hin (die du woanders gegeben hast) gelesen habe. >
Es erinnert mich sehr an das 12 Schritte-Programm, mit dem ich lange gearbeitet habe... besticht aber durch seine Klarheit, die sich in kürzester Zeit in einem selbst einstellt und unfassbar das Gemüt erhellt.
:danke: fürs Einstellen!
 
@Lele ,....NEIN , bist du net,....aber einiges hast dennoch für dich reflektiert ,...genauer wenn ich es heute noch schaffe, sonst a anderes Mal, aber vielleicht ist es für dich eh gut ?

Gespräche, der richtige Zeitpunkt,...abwarten ect.; können helfen.

GLG Asaliah :umarmen::):)
 
Es ist die Verbitterung :(

Sie kämpfen ein Leben lang schon u. mir fällt alles in den Schoß, irgendwie.

Dazu gesellt sich - leider - bei mir eine gewisse Ichbezogenheit, erst DANACH kommt die Empathie anderen Gegenüber. Das stößt ihnen bitter auf.

Dieser Gedanke ist mir beim aufwachen wie ein Blitz gekommen.
Nein, nicht wie eine Keule getroffen - u. da liegen unsere Unterschiede.

Mein Glas ist nicht halbleer u. auch nicht halbvoll - nein, es ist randvoll u. dann ist auch noch Sprudel drin, schäumt über. Apfel-Spritz, unachtsam gemischt.

Ich werde mich zurücknehmen, den Mund verbieten lasse ich mir jedoch nicht.



Wie gut ich das kenne!

Erst war ich einige Jahre in einem Umfeld unterwegs, das in mich dringen wollte (um mir zu helfen...), um herauszufinden, ob ich in den (politischen/ ideologischen) Kontext passe.
Mein Anliegen war jedoch weder ideologisch noch politisch noch war es psychologischer Natur, es war pragmatisch. Also jenseits der Zeiten...
Pragmatismus war und ist dort leider nicht zu finden.
Reine Laberveranstaltung.

Ich fing an, oberflächliche, nichtssagende Aussagen zu treffen.
Die ganze Sache endete in reinem Zynismus meinerseits.
Rückzug meiner Soheit.
Ich fand für mich, daß die Fights und die Hirnfickerei wohl ursächlich von mir provoziert wurden.
Der Rückzug meiner Soheit mußte sie gereizt haben.

Nächster Versuch - ähnliches Umfeld, nur andere Schwerpunkte.
Ich beschloß, meine Soheit nicht mehr zu verstecken.
"Daß bin ich, so erkenne ich mich, so erlebe ich die Welt...", war meine neue Strategie.
Ich wollte den regen Austausch, den anderen kennen lernen, an- und miteinander Erfahrungen machen.
Ich fand für mich, daß die folgenden Fights und die Hirnfickerei wohl ursächlich von mir provoziert wurden.
Die Eröffnung meiner Soheit mußte sie gereizt haben.

Es ist die Verbitterung
 
Werbung:
@reinsch: :thumbup:
@Lucia: danke für die Videos "The work"

Ich möchte mich noch 1x recht herzlich für alle Antworten/Denkanstösse bedanken.

Das Klima hat sich inzwischen verbessert, Freundinnen werden wir nie werden, aber das verlange ich auch nicht. Zumindest ist diese totale Ablehnung die im Begriff war die Gruppe zu spalten weg vom Fenster.
Und ich halte mich zurück mit Einwürfen die vom Hauptthema ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben