Let´s talk about sex… in den Lenormandkarten

hallo dieter

hätte auch gern einen rat bzgl dieses themas wegen eines mannes in bezug auf mich. hab dafür noch mal ein bild gelegt mit den piatnik karten....


hund - brief - berg - WHP - Blume - Schlange - Lilie - Herz - Storch
Park - Haus - Kreuz - Sonne - Schiff - Sarg - Baum - Turm - Sense
Anker - Kind - Wolken - Fuchs - Ruten - Mäuse - Mond - Vögel - Klee
Sterne - MHP - Reiter - Schlüssel - Wege - Buch - Fische - Bär - Ring

Würd mich sehr freuen, wenn du dir dieses Bild anschauen könntest!

LG
Morrisa
 
Werbung:
Hallo Isabelle
Danke für Deine Legung. Ich werde ein bisschen über unser Thema schreiben, natürlich alles in (hoffentlich) verträglicher Form.

Ich nehme dich als Dame und den Partner als Herr. Die Lilie liegt sowohl unter Dame als auch unterm Herrn. Auf den ersten Blick spielt somit Sex eine untergeordnete Rolle, verläuft in kontrollierten Bahnen.

Schaue ich mir die Karten um die Lilie etwas genauer an, bekommt es allerdings ein anderes Gesicht.
Der Bär hat sich darüber gestellt. Da er Verbindung mit den Eulen hat, sehe ich darin den Vater.
Unter den Lilien (also das unbewusste zum Sex) liegt die Maus (Verlust Selbstwert) im Haus Schlüssel. Der Bär beherrscht somit indirekt das Sexualverhalten von Isabelle – besser gesagt die männliche Komponente beim Sex – trägt einen väterlichen Stempel. Vermutlich hat der Vater den Sex als etwas „schmutziges“ betrachtet und dies auch so in der Erziehung von Isabelle wiedergegeben.
Mein Vater hat mich verlassen als ich noch ein kleines Kind war. Er wurde von meiner Mutter sehr verletzt. daher vielleicht auch "schmutzig" da er meine Mutter inflagranti erwischt hat und er sehr lange darunter gelitten hat- eigentlich bis zum heutigen Tage.

Wir haben auch Schlange Kreuz Berg Lilie – d.h. etwas soviel wie – auch von der Mutterseite war Sex eher ein stiefmütterliches Thema – gleichzeitig jedoch gekoppelt mit einige triebhaften Auswüchsen. Die Frauen in der Familie von Isabelle hingen somit zwischen zwei Polen: die „unbefleckte Jungfrau“ und die „teuflische weibliche Versuchung“ beide Rollen sollten die Frauen in ihrer Familie mütterlicherseits verkörpern. Auch zu sehen da ich Mond (mütterliche Linie) und Schlange auf die Lilie legen kann.
Mutter-Hier siehe oben, aber andererseits natürlich die Übernahme der männlichen Rolle da Alleinerzieherin auf der einen Seite unantastbar weil man hat alles alleine zu meistern, auf der anderen Seite das zutiefst weibliche mit vielen wechselnden Partnern.

Wir haben keine direkte Verbindung von Lilie zur Dame, könnte bedeuten, Sex ist keine wichtige Sache für Isabelle – aber das stimmt nicht.
Nein das stimmt wirklich nicht!Es liegt nur gut versteckt in der Legung. Wichtiger aber – durch Auflösen von Blockaden (wir sind ja dabei, liebe Isabelle) bekommt sie wieder einen normalen Zugang zur Sexualität. Normaler Zugang heißt...?
Wer nicht in seiner Mitte ist, wer Blockaden hat, ist auch nicht in der Mitte mit seinen Sexpraktiken. Das was er tut oder vom Sex erwartet ist eher eine Kompensation zu den Blockaden aber nicht ein Abbild seiner wahren sexuellen Wünsche.

Nun könnte man den Faden noch weiter spinnen und fragen, ja was macht denn Isabelle beim Sex Spaß, welche Neigungen hat sie? Das möchte ich natürlich nicht verraten, aber vielleicht findet es der eine oder andere heraus?
Wäre interessant ob man das wirklich aus den Karten sehen kann..?

Ich bedanke mich bei Isabelle noch einmal und wünsche ihr für die Zukunft alles Liebe!
Lg Dieter

Danke Dieter, anbei mein feedback, du kannst ruhig schreiben- gebe feedback...

Liebe Grüße und wie immer 1000 Dank

Isabelle
 
Hallo Dieter,

wie immer ein sehr interessantes Thema was Du da anschneidest.
Wäre auch interessant wenn Du auf die angesprochenen Facetten etwas näher eingehst.

Anbei mein Legung vom Januar für diese Analyse.

3 Abhebekarten Herr-Klee-Fische

Vögel-Haus-Mond-Ruten-Turm-Schlange-Schiff-Kind
Hund-Herr-Fuchs-Herz-Kreuz-Anker-Reiter-Sarg
Schlüssel-Sterne-Bär-Berg-Sense-Klee-Ring-Dame
Wolken-Buch-Lilie-Blumen-Sonne-brief-Park-Storch
Mäuse-Baum-Wege-Fische

Liebe Grüße

Isabelle


Hallo Dieter,

wenn ich deinen Artikel richtig gelesen habe Lilie- Blumen oder muß die Reihenfolge zwingend andersherum sein?, wäre es eine Neigung nach gleichgeschlechtlichem Sex. Ist das korrekt?
Da die Mäuse unter der Lilie liegen wäre es dann die Bisexuelle Neigung?.
Und Buch Lilie nehme ich mal an hat etwas mit verstecktem, ingewöhnlichen Dingen zu tun...?

Bin gespannt was Du sagt...
Feedback folgt!

Isabelle:)
 
Hallo liebe Isabelle
Danke für dein ausführliches und sehr offenes Feedback. Es ist ja immer so eine Gratwanderung, in wieweit es erlaubt ist über intime Dinge zu schreiben, ohne zu brüskieren, oder gar zu verletzen. Ich versuche zwar „Schwachstellen“ anzudeuten, aber dann auch Lösungen anzubieten, welche der fragenden Person weiterhelfen können.

Die Umstände aus der Kindheit prägen natürlich auch das sexuelle Verhalten – der Sex ist quasi der Spiegel – nach dem Motto: so wie der Sex – so die Kindheit. Wenn ich von einem „normalen Zugang“ schreibe, sind damit die bestehenden Blockaden aus der Kindheit gemeint, welche die Gefühle in erotischer Hinsicht beeinträchtigen, man kann sich nicht ganz öffnen, die Gefühle sind entstellt. Wir suchen einen Gegenpol zu diesem Defizit, welches sich auf sehr unterschiedliche Weise auswirken kann.
Die Zusatzfrage:
Es gibt leider keine strengen Regeln, wie sich die Karten hinlegen, da ist auch noch die Intuition gefragt.
Aber Lilie mit Maus und Blume gibt auf jeden Fall einen Hinweis für ein Defizit.

Du bist eigentlich schon auf Männer eingestimmt und da findest du auch weitgehend deine Befriedigung - es fehlt aber das „Sahnehäubchen“. Damit meine ich die gefühlvolle Seite – auf deine Gefühle eingehen können, auch das absolute Vertrauen. Dies kann dir ein Mann nicht geben, weil dein Vertrauen zu Männern „missbraucht“ wurde und weil Männer deine Wünsche nicht verstehen. Das hat auch wieder mit der Kindheit zu tun, denn du suchst auch die fehlende Wärme, welche dir dort vorenthalten wurde.

Wünsche dir alles Liebe!
Lg Dieter
 
guten morgen dieter,

dein thema find ich sehr interessant.
wie sieht das ganze aus, wenns dzt keinen partner gibt? kannst du trotzdem grundtendenzen rauslesen?
falls ja, würd ich gerne mitmachen.

liebe grüße
Viktoria
 
Hallo Sonne
Danke für Deine Legung!
Um hier die Einstellung zum Sex zu erklären, müssen einige Dinge aus der Kindheit und den Ahnen bekannt sein, da sonst ein falsches Bild entsteht. Du bist für mich die Dame. Die Lilie über dir zeigt zwei verschiedene Aspekte die beide nicht nur mit der Familie (Lilie) sondern auch mit dem Sex zu tun haben. Lilie Berg – Schwierigkeiten mit Sex – wir haben zwei Blockadekarten (Turm Berg) bei den Lilien und die Schlange sitzt drüber und das Haus. Diese zwei Blockaden haben mit einer Frau und dem Haus (zuhause) zu tun. Die Dame sitzt im Haus des Herrn – will oben stehen – und in ihrem Haus findet sich der Berg – in dessen Haus die Sonne (Schmerzen) Es gibt wohl eine gewisse Hemmung die weibliche Seite in ihr anzunehmen? Mit Fuchs vor ihr habe ich auch die „falsche Frau“.

Die zweite Linie hat u.a. Lilie Fuchs – ein Missverhältnis zum Sex – auch die falsche Sicherheit (Fuchs Schlüssel) mit Schlüssel im Haus des Buches. Das Buch unter ihr liegt im Haus der Fische – geheime Gefühle – eher ein Geheimnis mit Gefühlen?
Also frage ich den Mond (im Haus Turm) – mit Sense Turm – Gefühle wurden verletzt – auch Fische Sense und Fische Mond – weisen auf „Verletzungen“, welche aus dem Park kommen.

Da sind einige Dinge gegeben, welche es schwer machen den Sex als Vergnügen zu empfinden.
Es sind Blockaden die aber gelöst werden können, sofern Sonne die Bereitschaft dazu hätte.

Wünsche dir alles Liebe!
Lg Dieter
 
wow! ein klasse thema. danke, dieter! :kiss3:
da werde ich mich jetzt erst mal durchwühlen... bin gespannt ob ich für mich auch was in meinem blatt sehen kann... das macht mich jetzt schon irgendwie neugierig.
 
Hallo Sonne
Danke für Deine Legung!
Um hier die Einstellung zum Sex zu erklären, müssen einige Dinge aus der Kindheit und den Ahnen bekannt sein, da sonst ein falsches Bild entsteht. Du bist für mich die Dame. Die Lilie über dir zeigt zwei verschiedene Aspekte die beide nicht nur mit der Familie (Lilie) sondern auch mit dem Sex zu tun haben. Lilie Berg – Schwierigkeiten mit Sex – wir haben zwei Blockadekarten (Turm Berg) bei den Lilien und die Schlange sitzt drüber und das Haus. Diese zwei Blockaden haben mit einer Frau und dem Haus (zuhause) zu tun. Die Dame sitzt im Haus des Herrn – will oben stehen – und in ihrem Haus findet sich der Berg – in dessen Haus die Sonne (Schmerzen) Es gibt wohl eine gewisse Hemmung die weibliche Seite in ihr anzunehmen? Mit Fuchs vor ihr habe ich auch die „falsche Frau“.
Will oben stehen ,verstehe ich das richtig das ich im Leben immer die Macht haben will oder meinst du das in Punkto Sex ?aber es stimmt ich kann meine Weiblichkeit nicht gut annehmen .
Die zweite Linie hat u.a. Lilie Fuchs – ein Missverhältnis zum Sex – auch die falsche Sicherheit (Fuchs Schlüssel) mit Schlüssel im Haus des Buches. Das Buch unter ihr liegt im Haus der Fische – geheime Gefühle – eher ein Geheimnis mit Gefühlen?
Also frage ich den Mond (im Haus Turm) – mit Sense Turm – Gefühle wurden verletzt – auch Fische Sense und Fische Mond – weisen auf „Verletzungen“, welche aus dem Park kommen.
Mit dem Geheimnis mit Gefühlen hast du Recht , meine Gefühle wurden sehr verletzt und was meinst Du mit aus dem Park kommen ? meinst Du die Öffentlichkeit ?
Da sind einige Dinge gegeben, welche es schwer machen den Sex als Vergnügen zu empfinden. Das kann ich jetzt nicht wirklich sagen ,ich finde den Sex mit meiner Affäre echt gut :stickout2
Es sind Blockaden die aber gelöst werden können, sofern Sonne die Bereitschaft dazu hätte.
Oh ja die Sonne wäre natürlich dazu bereit[/Uwenn ich nur wüßte wo ich anfangen soll meine Blockaden zu lösen.
Wünsche dir alles Liebe!


Lg Dieter


Lieber Dieter ,
ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir bedanken :liebe1:
Es ist echt der Hammer was du so alles in einem Kartenbild sehen kannst.
Gruß Sonne2
 
Hallo Luce
Danke für Dein Interesse und deine Legung!

Ein paar grundsätzliche Gedanken:
So ein Kartenbild hat ja immer mehrere Ebenen – wie z.B. den Beruf oder die Finanzen – etc. Es ist alles ineinander eingewoben und verbunden – es gibt kein Thema in unserem Leben, welches total separat ist und nicht in irgendeiner Abhängigkeit zu anderen Einflüssen steht. So natürlich auch der Sex. Wenn ein Mann nicht „kann“ oder eine Frau nicht „will“ spielen dabei die biologischen Faktoren eine untergeordnete Rolle.
Du kannst somit in jeder ganz allgemeinen Legung die sexuellen Eigenschaften gut erkennen. Aber woran erkennt man in einer Legung ob ein Mann gut im Bett ist und welche Neigungen er hat? Sucht der Mann nur etwas auf die „Pfeife“ oder hat er ehrliche Partnerwünsche?

Bitte macht euch einmal klar, welchen Zweck der Sex eigentlich hat und warum es dabei einen „Höhepunkt“ gibt, welchen (idealer weise) Mann und Frau gemeinsam erleben sollten. Wie ihr selbst aus eigener Erfahrung wisst, ist es ja von sehr vielen Faktoren abhängig (die Stimmung, die Umgebung, der psychische Zustand, die mentale Einstellung usw.) die alle im Einklang sein müssen um dieses göttliche Ritual als Befriedigung für beide Seiten bekommen zu können. Befriedigung beinhaltet das Wort „Friede“ und Friede ist ein Produkt der Liebe und das ist die Quelle die uns bei diesem Akt mit Energie versorgen sollte – nicht allein der „Trieb“.

In den Karten ist somit das Herz die Schlüsselkarte um sehen zu können, welche Interessen ein Partner hat. Nach meiner Erfahrung ist es ganz einfach daran zu sehen, wer näher beim Herrn liegt – das Herz oder die Lilie.
Damit aber ein Herr lieben kann, muss er es „gelernt“ haben, in der Kindheit bei den Eltern. Hie ist das Alter von 0-5 Jahre absolut wichtig. Kinder die in diesem Alter nicht bei ihren Eltern lernen können was Liebe ist, werden im späteren Leben nicht beziehungsfähig sein können. Die Liebe muss von Vater und Mutter gegeben sein, fehlt eine Komponente, bedeutet dies ein Defizit in der Liebesfähigkeit und auch beim Sex. Wenn ein Mann Störungen hat, ist das Problem in der Kindheit zu suchen. In der Legung ist somit das Kind (13) sehr wichtig.

Nun aber zu deiner Legung:
Ich sehe dich als Dame und dein Partner ist der Herr. Ihr liegt beide auf gleicher Linie und ich kann Euch aufeinander spiegeln – bedeutet: es gibt zwar ein paar Themen (Rute Eule Blume Park) aber es besteht doch eine Gemeinsamkeit.
Sexuell betrachtet hat die Dame die Lilie über sich – mit Bär (Vater? Ex-Ehemann?) ist aber ein starker männlicher Einfluss vorhanden, welches das Liebesleben von Luce prägt. Die Vögel (Eltern) sitzen im Haus der Lilie – d.h. das Elternhaus hat noch einen großen Einfluss auf die Einstellung zum Sex als solches.
Die Lilie kann ich zum Fuchs spiegeln – mit Herz über dem Kopf des Herrn – falsche Vorstellung was Liebe ist, macht es hauptsächlich am ausdauernden Sex (Bär Lilie) fest. Wer den Herrn weiter verfolgt warum das so ist (Herr Buch Ring Mond – wieder Herr + Schlange) sieht ein Mutterthema.

Bei der Dame liegt die Lilie – oberhalb – deshalb nicht integriert. Mit Kind Lilie Wolke ein Thema aus der Kindheit, da dort Luce etwas nicht erhalten hat. Die Lilie über der Dame sehe ich auch als Wunsch, der Partner möge mehr auf sie eingehen – gleichzusetzen mit „besser verstehen“

Wenn wir Sonne Lilie als Orgasmus sehen – und dabei der Sarg mir den Eulen – so waren die Eltern wohl sehr puritanisch mit entsprechender Einstellung zur Erotik. Luce ist nun bestimmt nicht verklemmt, aber in ihrem Unterbewusstsein hängt noch die „Erziehung“ in den Knochen.

Ich kann dich also nur ermutigen, liebe Luce, dir etwas mehr „Freiheit“ zu gönnen. Was befreiend wirkt, lege einmal über die Familienmitglieder die nach außen als besonders sittsam galten, du wirst erstaunt sein.

Wünsche dir eine unbeschwerte und liebevolle erotische Zukunft – ein schönes Wochenende und alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo lieber dieter!

Vielen dank für deine ausführliche, für mich sehr essenzielle deutung und deine anmerkungen! War mir eine große hilfe und hat mir wieder über einiges die augen geöffnet.

Befriedigung beinhaltet das Wort „Friede“ und Friede ist ein Produkt der Liebe und das ist die Quelle die uns bei diesem Akt mit Energie versorgen sollte – nicht allein der „Trieb“.
diesen satz aussage find ich wunderschön! Hat mich auch wieder auf etwas gebracht in unserer situation.

In den Karten ist somit das Herz die Schlüsselkarte um sehen zu können, welche Interessen ein Partner hat. Nach meiner Erfahrung ist es ganz einfach daran zu sehen, wer näher beim Herrn liegt – das Herz oder die Lilie.
gutes zeichen also, herz bei ihm :) und nachdem der fuchs rausläuft ...

Damit aber ein Herr lieben kann, muss er es „gelernt“ haben, in der Kindheit bei den Eltern. Hie ist das Alter von 0-5 Jahre absolut wichtig. Kinder die in diesem Alter nicht bei ihren Eltern lernen können was Liebe ist, .....
Ja, da ist auch eindeutig etwas aufzulösen!

Nun aber zu deiner Legung:
Ich sehe dich als Dame und dein Partner ist der Herr. Ihr liegt beide auf gleicher Linie und ich kann Euch aufeinander spiegeln – bedeutet: es gibt zwar ein paar Themen (Rute Eule Blume Park) aber es besteht doch eine Gemeinsamkeit.
Schön zu hören, ist ja so ne sache ... möchte auch dazu sagen, dass wir nicht zusammen sind und ich bislang seine sexuellen aktivitäten noch nicht beurteilen kann ;)
Sexuell betrachtet hat die Dame die Lilie über sich – mit Bär (Vater? Ex-Ehemann?) ist aber ein starker männlicher Einfluss vorhanden, welches das Liebesleben von Luce prägt. Die Vögel (Eltern) sitzen im Haus der Lilie – d.h. das Elternhaus hat noch einen großen Einfluss auf die Einstellung zum Sex als solches.
Wie immer perfekt erkannt! eltern geschieden und vater sang- und klanglos aus meinem leben verschwunden

Die Lilie kann ich zum Fuchs spiegeln – mit Herz über dem Kopf des Herrn – falsche Vorstellung was Liebe ist, macht es hauptsächlich am ausdauernden Sex (Bär Lilie) fest. Wer den Herrn weiter verfolgt warum das so ist (Herr Buch Ring Mond – wieder Herr + Schlange) sieht ein Mutterthema.
was soll ich sagen, stimmt!
Bei der Dame liegt die Lilie – oberhalb – deshalb nicht integriert. Mit Kind Lilie Wolke ein Thema aus der Kindheit, da dort Luce etwas nicht erhalten hat.
Ich weiß, sollte ich mir wohl aber mal mehr bewusst machen und dann loslassen, was schlepp ich den ballast auch mit ...
Die Lilie über der Dame sehe ich auch als Wunsch, der Partner möge mehr auf sie eingehen – gleichzusetzen mit „besser verstehen“
du sprichst mir aus dem herzen!

Wenn wir Sonne Lilie als Orgasmus sehen – und dabei der Sarg mir den Eulen – so waren die Eltern wohl sehr puritanisch mit entsprechender Einstellung zur Erotik. Luce ist nun bestimmt nicht verklemmt, aber in ihrem Unterbewusstsein hängt noch die „Erziehung“ in den Knochen.
Ach dieter, wie wahr, und das zieht sich durch die ganze familie!

Ich kann dich also nur ermutigen, liebe Luce, dir etwas mehr „Freiheit“ zu gönnen. Was befreiend wirkt, lege einmal über die Familienmitglieder die nach außen als besonders sittsam galten, du wirst erstaunt sein.
*lächel* wohl wahr, nachdem wir ein „clan“ sind und die kinder bekanntlich ja nicht der storch bringt, hast mal wieder eindeutig recht.

Wünsche dir eine unbeschwerte und liebevolle erotische Zukunft – ein schönes Wochenende und alles Liebe!
Eye eye käptn, dann werd ich mal richtung freiheit segeln und isola puritania hinter mir lassen und so manches mit meinem hm klären!

Herzliches danke an dich, du warst mir wieder eine große hilfe!
alles liebe für dich :liebe1:
luce8
 
Zurück
Oben