Lemuria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass "wir" ins Off Topic führen stimmt nicht ganz -

meistens führen "wir" erst zum EIGENTLICHEN Topic hin.

Nur wollen das die "Phantasten" dann nicht wahrhaben.

Es gilt, nicht nur im Alltag an der Oberfläche zu kratzen,
sondern an JEDER anderen genauso -

sofern man WAHRHEIT sucht, und nicht nur tröstliche SCHEINWELTEN.

*kratzkratz

Werbung:
Ach deshalb haben die Lemuria-Befürworter so viele, überzeugende und handfeste ARGUMENTE?? Wissen die deshalb noch nicht einmal, woher der Begriff stammt? Kennen die deshalb die Theosophie nicht??

Gratuliere, wenn DAS ein Zeichen dafür ist, EINE AHNUNG zu haben, dann hab' ich doch lieber keine.
Keine solche jedenfalls. :party02:
:weihna1

Haste schön geschrieben, hätte es nicht besser machen können....:liebe1:

Ich bin jetzt auch dafür, daß diese unnötige Rechtfertigung hiermit beendet ist. Ich werde mir das in Zukunft einfach sparen.
Ich antworte einfach nur noch auf produktive Beiträge.
Greetz
Groovy

Danke
:liebe1::liebe1:

Mu (Kontinent)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Gesichtet (+/−)
Dies ist die letzte gesichtete Version, (zeige alle), freigegeben am 24. Mai 2008.Status gesichtet

Mu ist ein sagenhafter Kontinent, der im Pazifik gelegen haben, aber ähnlich wie Atlantis eines Tages in den Fluten verschwunden sein soll. Der Name kommt von der mittleren Silbe von Lemuria, einem nach den Lemuren benannten fiktiven Kontinent im Indischen Ozean.

Die Vorstellung, es könnte so einen Kontinent gegeben haben, tauchte erstmals im 19. Jahrhundert auf in den Arbeiten von Augustus Le Plongeon, der die Maya-Ruinen von Yucatán untersuchte. Er behauptete, alte Maya-Aufzeichnungen übersetzt zu haben, die darauf hinwiesen, dass die Maya-Zivilisation älter sei als die der Ägypter oder sogar der Atlanter; sie sei durch Überlebende des Untergangs des Kontinents Mu gegründet worden. Heute nimmt man allgemein an, dass diese angeblichen Übersetzungen ein Phantasieprodukt Le Plongeons gewesen sind.

Der Archäologe James Churchward nahm die Suche nach Mu wieder auf und verfasste mehrere Abhandlungen und Bücher darüber. Obwohl diese Arbeiten auch in akademischen Kreisen zum Teil ernst genommen wurden, gilt Churchwards Schaffen aufgrund der Komplexität seiner Spekulationen und vor allem der fehlenden Quellen heute als wenig seriöse Parawissenschaft, sodass seine Bücher in den Buchhandlungen, wenn überhaupt, unter New Age, Okkultismus oder Esoterik zu finden sind.

Namhafte Politiker interessierten sich vor allem in Asien für den untergegangenen Kontinent. In den späten dreißiger Jahren ließ z.B. der Begründer der heutigen Türkei, Mustafa Kemal Atatürk, intensiv nach Mu forschen, wie jüngst in einigen türkischen Publikationen [1] veröffentlicht wurde. Ziel von Atatürk war es, die Hintergründe für die Parallelen der Ursprungskultur der Turkvölker, der Uiguren, mit den zahllosen indianischen Kulturen, wie der Azteken und Mayas, auf dem amerikanischen Kontinent zu ermitteln.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_(Kontinent)

Lemuria kam auch im (schon relativ alten) Gameboy Advance Spiel "Golden Sun" (Goldene Sonne) vor.
Eine relativ hochentwickelte Zivilisation war das dort, mit Menschen die den Tod nicht fürchten mussten und Jahrhunderte lang leben konnten.
Sie waren in der Lage Wunder zu vollbringen
Doch mit der Zeit vergingen die Wunder, Lemuria wurde schwächer...
Gegen Ende des Spieles ist die goldene Sonne erstrahlt, hat die Ganze Welt in Licht getaucht und die alte Zeit der Wunder brach für die Menschen wieder an.

Haha! Hört sich fast an wie Esoterikergeschwafel.
Trotzdem find ich es lustig so ein Zeug hier zu lesen. :D

Lemuria kam auch im (schon relativ alten) Gameboy Advance Spiel "Golden Sun" (Goldene Sonne) vor.
Eine relativ hochentwickelte Zivilisation war das dort, mit Menschen die den Tod nicht fürchten mussten und Jahrhunderte lang leben konnten.
Sie waren in der Lage Wunder zu vollbringen
Doch mit der Zeit vergingen die Wunder, Lemuria wurde schwächer...
Gegen Ende des Spieles ist die goldene Sonne erstrahlt, hat die Ganze Welt in Licht getaucht und die alte Zeit der Wunder brach für die Menschen wieder an.

Haha! Hört sich fast an wie Esoterikergeschwafel.
Trotzdem find ich es lustig so ein Zeug hier zu lesen. :D

Danke Blue Blitz..
War trotzdem schön Dein Spiel so erklärt zu bekommen...

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Es ist halt Fantasy. Nur hat das noch nicht jeder geschnallt :clown: Ist fast so ähnlich wie Raphael, der glaubte, daß das Necronomicon real war :clown:

ciao, :blume: Delphinium

Dann laß ihn doch das glauben, warum hast denn da ein Problem mit??:)

Grüßle Tina:)

Ich hab kein Problem damit :liebe1: , es nervt nur ein wenig wenn Leute die Phantasien, die sie haben oder besser übernommen haben, als realen Fakt konzipieren. Dabei entstehen (meist sogar ungewollte) Lügengerüste, die sich exponential verdichten, indem eine mangelhaft gebildete Eso-Szene diese "realen Fakten" übernehmen und noch weiter verdichten. Mit anderen Worten, gequirlte Kacke wird noch mehr verquirlt. Naja, andererseits mögen so auch viele Legenden entstanden sein, es gab auch früher schon genug naive Leute.
Aber macht nüscht, ich finde wie gesagt die Idee eines Lemuria ganz nett, nur das was ihr euch noch weiter dazu ausdenkt stillos.

Werbung:
Ich hab kein Problem damit :liebe1: , es nervt nur ein wenig wenn Leute die Phantasien, die sie haben oder besser übernommen haben, als realen Fakt konzipieren. Dabei entstehen (meist sogar ungewollte) Lügengerüste, die sich exponential verdichten, indem eine mangelhaft gebildete Eso-Szene diese "realen Fakten" übernehmen und noch weiter verdichten. Mit anderen Worten, gequirlte Kacke wird noch mehr verquirlt. Naja, andererseits mögen so auch viele Legenden entstanden sein, es gab auch früher schon genug naive Leute.
Aber macht nüscht, ich finde wie gesagt die Idee eines Lemuria ganz nett, nur das was ihr euch noch weiter dazu ausdenkt stillos.

ja, du hast doch ein problem damit - sogar ein großes. interessant, dass du dir das nicht zugeben möchtest.
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben