Lemuria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu brauchen wir in der 5. Dimension eigentlich noch immer Kontinente??

Jaja, Fragen über Fragen und keiner weiss Antwort.
Sobald man an der Kitschfassade etwas kratzt... kommt die Pappe zum Vorschein.

Werbung:
Woher soll ich es sonst haben? Aus der Bildzeitung vom Montag vielleicht?
Sirius Botschaften über die Erdengeschichte. Musst Du ja nicht glauben.
Ich schon....:clown:
Siehste? (Tschännelings sind ja sowas wie die Bildzeitung der "Esoterik" :D)

Das bedeutet eben NICHT, dass es AB 900.000 v.Ch. GENANNT wird.

Die Tschänneltanten und -onkelz BEHAUPTEN irgendwas, und zwar HEUTE, wofür es absolut NULL Belege gibt.

Im Unterschied dazu sind ECHTE Mythen durch teilweise Jahrtausende alte Dokumente BELEGT, bzw. waren in vielen "unzivilisierten" Gegenden noch bis vor kurzem VERBREITET sprich gehörten zum kollektiven Wissen.

GENANNT wird Lemuria erst seit dem 19. Jahrhundert.

Wetten? :weihna1

"Lemuria" stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde zuerst von den Theosophen und dann von vielen Autoren aus dem Horror-und SF-Milieu verwendet. Darum ist der Begriff auch so bekannt geworden und darum haben ihn auch irgendwelche unbelesenen Eso-Weichspüler zum Teil ihrer Wunschphantasien gemacht. Dabei ist ihnen der Urprung inzwischen weitgehend unbekannt, sie beziehen sich als Quellen auf dubios-esoterische Internetseiten, deren Schöpfer das ebenfalls auf andere Internetseiten tun usw. .
Die frühere Existenz eines Lemuria fände ich ganz reizvoll, nur der ganze Dimensions-Teletubby-Bullshit ist unterste Konsistenz-Kategorie :morgen:

ciao, :alien: Delphinium

In den letzten Tagen bin ich an einem Punkt hier angekommen , dass mich einfach Menschen nur noch langweilen , weil sie von nichts Ahnung haben , aber meinen dass sie Ahnung haben. Sie mischen immer wieder sich in Themen ein , an die sie sowieso nicht glauben.

Warum seid ihr so ??
Mich interessiert langsam hier mehr , warum es solche Menschen gibt.
Warum sie einfach nicht respektieren können , dass es Menschen gibt , die glauben . An Gott, an Allah , an Jehova , an Buddha ... an Lemuria...
Es gibt soviele unterschiedliche Glaubensmuster was wir Menschen hier auf diesm Planeten Erde haben.

Und wenn sie dann mit ihren bla bla bla Beweisen daher kommen , und einem wieder zurück beweisen wollen , dass unsere Glaubenstheorie auch ein bla bla bla ist... was bringt das dann ihnen.

Sind sie dann befriedigt ?? Bilden die sich wirklich ein , dass sie uns mit ihrer Theorie überzeugen können/haben??

Kann man Menschen die GLAUBEN , wirklich von ihrem Glauben abbringen??

Was geht in Euren Köpfen dabei vor?? Soll ichs Euch sagen...

Für mich sind das Menschen , die sich allzu wichtig im Leben nehmen. Die überzeugt sind , dass nur sie die Wahrheit kennen. Dann glaubt doch daran , wir lassen Euch doch das ebenfalls glauben.

Liebe Grüße Tina

Es gibt viele, die in ihren Rückführungen mit dem Wort "Mu" oder "Lemuria" konfrontiert wurden. Ausserdem brauche ich keine selbsternannten Gurus um es für möglich zu halten. Es sagt mir einfach nur mein eigenes ICH, daß es exisitiert hat. Kaum zu glauben, nicht?
Ich finde es auch inzwischen echt interessant, daß ich quasi einen Namen lese, von dem der geantwortet hat, und gleich ungefähr einschätzen kann in welche Richtung die Antwort geht.
Ich persönlich halte die ganze Welt nicht für das was ihr so darüber denkt.
Daher unterscheiden wir uns doch sehr.
Haltet mich für leichtgläubig, blöd oder sonst irgendwas. Is mir egal.
Und so wie ihr diesbezüglich eine festgefahrene Meinung habt, habe ich sie jetzt auch.
Greetz
Groovy

In den letzten Tagen bin ich an einem Punkt hier angekommen , dass mich einfach Menschen nur noch langweilen , weil sie von nichts Ahnung haben , aber meinen dass sie Ahnung haben. ....
Ach deshalb haben die Lemuria-Befürworter so viele, überzeugende und handfeste ARGUMENTE?? Wissen die deshalb noch nicht einmal, woher der Begriff stammt? Kennen die deshalb die Theosophie nicht??

Gratuliere, wenn DAS ein Zeichen dafür ist, EINE AHNUNG zu haben, dann hab' ich doch lieber keine.
Keine solche jedenfalls. :party02:
:weihna1

In den letzten Tagen bin ich an einem Punkt hier angekommen , dass mich einfach Menschen nur noch langweilen , weil sie von nichts Ahnung haben , aber meinen dass sie Ahnung haben. Sie mischen immer wieder sich in Themen ein , an die sie sowieso nicht glauben.

Warum seid ihr so ??
Mich interessiert langsam hier mehr , warum es solche Menschen gibt.
Warum sie einfach nicht respektieren können , dass es Menschen gibt , die glauben . An Gott, an Allah , an Jehova , an Buddha ... an Lemuria...
Es gibt soviele unterschiedliche Glaubensmuster was wir Menschen hier auf diesm Planeten Erde haben.

Und wenn sie dann mit ihren bla bla bla Beweisen daher kommen , und einem wieder zurück beweisen wollen , dass unsere Glaubenstheorie auch ein bla bla bla ist... was bringt das dann ihnen.

Sind sie dann befriedigt ?? Bilden die sich wirklich ein , dass sie uns mit ihrer Theorie überzeugen können/haben??

Kann man Menschen die GLAUBEN , wirklich von ihrem Glauben abbringen??

Was geht in Euren Köpfen dabei vor?? Soll ichs Euch sagen...

Für mich sind das Menschen , die sich allzu wichtig im Leben nehmen. Die überzeugt sind , dass nur sie die Wahrheit kennen. Dann glaubt doch daran , wir lassen Euch doch das ebenfalls glauben.

Liebe Grüße Tina

Haste schön geschrieben, hätte es nicht besser machen können....:liebe1:

Ich bin jetzt auch dafür, daß diese unnötige Rechtfertigung hiermit beendet ist. Ich werde mir das in Zukunft einfach sparen.
Ich antworte einfach nur noch auf produktive Beiträge.
Greetz
Groovy

Ach deshalb haben die Lemuria-Befürworter so viele, überzeugende und handfeste ARGUMENTE?? Wissen die deshalb noch nicht einmal, woher der Begriff stammt? Kennen die deshalb die Theosophie nicht??

Gratuliere, wenn DAS ein Zeichen dafür ist, EINE AHNUNG zu haben, dann hab' ich doch lieber keine.
Keine solche jedenfalls. :party02:
:weihna1

Du hast keine Ahnung....:escape:

Ihr führt immer wieder zum Off-Tropic - schade eigentlich, dabei könnten wir Phantasten uns doch soooo schön ungestört unterhalten.
Führt doch ein paar Destruktiv Threads ein. Da könnnt ihr Euch doch dann verweilen. Eintritt nur mit Beweisen und so....

Es gibt viele, die in ihren Rückführungen mit dem Wort "Mu" oder "Lemuria" konfrontiert wurden.
Ach ja?
:morgen: In welchem Kulturkreis denn? Schon mal über diesen Punkt nachgedacht?

Ausserdem brauche ich keine selbsternannten Gurus um es für möglich zu halten. Es sagt mir einfach nur mein eigenes ICH, daß es exisitiert hat. Kaum zu glauben, nicht?
WAS ist daran außergewöhnlich?
Dass das kein Indiz für eine Tatsache ist, weisst du auch oder?
Ich finde es auch inzwischen echt interessant, daß ich quasi einen Namen lese, von dem der geantwortet hat, und gleich ungefähr einschätzen kann in welche Richtung die Antwort geht.
*winke
Könnte doch eine Ehre sein, wer weiss... :D
...
Und so wie ihr diesbezüglich eine festgefahrene Meinung habt, habe ich sie jetzt auch.
Und wozu?

Werbung:
Glaubst Du an Gott? Hast Du ihn je gesehen? Sind unsere Kirchen vielleicht Sekten? Bist Du ihnen beigetreten? Warum machst Du sowas? Hast Du Beweise? Warscheinlich ist das ganze Leben eine Lüge?
Ich würde an Deiner Stelle erst mal alles anzweifeln. Das ist auch am leichtesten.
Viel Spass dabei.
Ich habe jetzt auch keine Lust weiter irgendwas "beweisen" zu müssen.
Ich bin jetzt auch zum allerletzten mal auf eine Antwort von Euch eingegangen. Wie gesagt, wir Phantasten können mit Glaube leben.
Ihr wohl nicht. Ich mache Euch auch nicht an, weil Ihr Beweise braucht, OK?
Und nun ENDE dieses Off-Tropic Programms.
Tschööö mit Ö
Groovy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben