Affentheater.
1. Loop ist keine Jüdin nach jüdischem Recht, wäre aber im Sinne der Nürnberger Gesetze eine Halbjüdin.
2. Nazis richten sich nicht nach jüdischem Recht, sondern nach den Nürnberger Gesetzen.
3. Also wäre Loop, regierten Nazis, in tödlicher Gefahr. Zwecklos, mit der Halacha zu wedeln.
Damit ist das Thema "halb jüdisch" geklärt.
Mein Einwand: Diese Form von Antisemitismus ist hier alles andere als mehrheitsfähig und wird nur noch von den kleinen Neonazi-Parteien gepflegt. Wie hoch der Anteil Rechtsradikaler an antisemitischen Straftaten ist,
geht aus den Statistiken nicht hervor, da bestimmte Straftaten automatisch als "rechts" eingeordnet werden. Dass sich Juden auch zunehmend von Muslimen bedroht fühlen, ist eine Tatsache. Mit Verweis auf
diese Studie der Uni Bielefeld schreibt
Tagesschau.de (ich hoffe, es stimmt, denn das PDF lädt bei mir nicht):
Dort gaben Opfer von antisemitischen Gewaltdelikten zu 81 Prozent an, dass die mutmaßlichen Täter einer "muslimischen Gruppe" angehört hätten.
Das wiederum betrifft Loop nicht. Shimon betrifft es schon, doch der predigt hier seit Jahren, dass von Muslimen keine nennenswerte Gefahr für Juden ausgehe und er vielmehr furchtbare Angst vor allem habe, was auch nur ansatzweise rechts ist. Zum Dank dafür verzichtet die hiesige Pseudolinke darauf, ihm eine taktische Opferhaltung vorzuwerfen, obwohl er seine Identität und seine Ängste regelmäßig betont, wenn er streitet.
Nun ist das sein gutes Recht - im Rahmen der Regeln kann ja jeder tun und lassen, was er will.
Das gilt aber auch für Loop. Und für die, die sich zum Tribunal gesammelt haben. Und für den, der in den Gerichtssaal kackt. Und für alle, bis Walter genug hat und den Thread räumt.
Schlusswort 1: Es bleibt eine Tatsache, dass sich hier mehrere User an einer Petitesse hochgeschaukelt und damit den Thread zerstört haben. Wer das nicht glaubt, möge nachlesen.
Schlusswort 2: Ich finde es enttäuschend, dass sich neuerdings nicht mehr die Deppen zum Tribunal sammeln, sondern User, mit denen man eigentlich vernünftig reden kann. Das ist diesmal ja noch schlimmer als im vergangenen Jahr.
Schlusswort 3: Sollte dieses Thema nach "Unter Uns" wandern, wäre es schön, wenn sich ausnahmsweise mal niemand löschen lassen würde. Das waren zuletzt nämlich auch immer die Falschen.