Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Genau darum gehts mir doch u.a.... Warum sollte es dann richtig oder logisch-nachvollziehbarerer sein strengere Regeln wegen einer Religion anzulegen, als z.B. wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit bzw. Allergie?

Wie würdest Du es denn besser begründen?

Es macht wenig Sinn immer wieder auf jene zu verweisen, die die Kita bedroht haben, denn das bedarf doch gar keiner Diskussion. Es gibt hier doch niemanden der/die irgendwie Sympathie mit solchen Extremisten bekundet hat.
Es hätte überhaupt keinen Grund gegeben es zu begründen, weil sich kein Mensch dafür interessiert hätte. Die Bild hat es zum Thema gemacht und die halbe Republik steht Kopf. Völlig absurd das ganze.

Werbung:
Das hast du ja jetzt schon mehrfach recht deutlich gemacht. Ich lasse mich weder von dir emotional erpressen, noch von @Hellequin instrumentalisieren.
Nichts von all dem künstlichen Drama, das hier seit einigen Seiten läuft, hat im Ansatz etwas mit meinem Beitrag zu tun.

Das du keine Jüdin bist macht mich in deinen Augen zu einer Antisemitin? Vielleicht denkst du in einer ruhigen Minute mal selber darüber nach, was du hier wiederholt von dir gibst.

Du weichst immer noch aus, anstatt die Frage zu beantworten. Warum hast Du mir geschrieben, ich bin keine Jüdin, obwohl ich das nie behauptet habe?

Ich bin auch unangenehm gespannt auf den Tag, an dem sich keine absurden Querfronten mehr gegenüberstehen. Der politische Islam ist eine genuin rechtsradikale Bewegung, wird aber ausgerechnet von denen protegiert, die unter seiner Herrschaft am meisten zu leiden hätten, wohingegen diejenigen, denen Aufklärung, Säkularismus und die Freiheit des Individuums wichtig sind, in einer Ecke mit völkischen Nationalisten stehen, weil sie nirgends anders mehr erwünscht sind. Ich habe es schon einmal geschrieben, aber es ist ein Segen, dass Björn Höcke und Pierre Vogel nicht zur Kenntnis nehmen wollen, dass sie natürliche Verbündete sind. Auf der anderen Seite stünden nämlich wir gesundheitlich angeknacksten Einzelgänger zusammen mit Liberalen, Grünen, Nerds und der LGBT-Gemeinde als letzte Vertreter der freiheitlichen Demokratie.

Totalitäre sind anderen Totalitären immer feindlich gesonnen. Sie können nicht koexistieren (im "besten" :rolleyes: Fall besucht ein Nazi eine Holocaustkonferenz im Iran). Ich muss allerdings sagen, dass ich die Gesamtpartei AfD natürlich nicht so negativ sehe, dass der Gesamteffekt aus meiner Sicht negativ wäre, angesichts der Situation, so wie ich sie einschätze. Ich würde allerdings auch nicht da eintreten. Aber ich habe früher meistens Linke gewählt (wenn es da dann auch keine 100% Übereinstimmung gab), und es ist wirklich nicht so, dass ich alle meine Überzeugungen komplett gedreht hätte. Insofern bin ich dann eben konservativ, weil ich lieber das bewahren will was wir hier haben, als gegen ... auszutauschen. Ich bin also kein Relativist, und ich sehe vieles dann eben auch so wie die AfD. Man kann sich selbst auch gut (genug) finden ohne gleich die Diktatur und Kolonien zu fordern, was schlicht bedeutet, dass es, anders als es @SYS41952 hier demonstriert, nicht egal ist, ob man heute Schwein verbietet, morgen Rind und übermorgen dann "freizügige" Kleidung usw...

Ansonsten trifft es das sehr gut, was man von den Allianzen da halten kann :LOL::
https://i.imgur.com/W2Jcxix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte überhaupt keinen Grund gegeben es zu begründen, weil sich kein Mensch dafür interessiert hätte. Die Bild hat es zum Thema gemacht und die halbe Republik steht Kopf. Völlig absurd das ganze.

Wirklich interessant, wie Du selbst immer wieder ein Thema aufbringst und das sehr oft wirklich konfrontativ ("wenn das nicht in Deinen Kopf will..." etc.), einer echten Diskussion mittels Argumenten aber sehr beständig aus dem Weg gehst.

Abgesehen von der öffentlichen Debatte braucht es aber doch eine Begründung, denn ohne Grund braucht es die Entscheidung nicht. Oder umgekehrt: Warum sollte man so eine Entscheidung treffen wenn man keinen guten Grund dazu hat? Und was ist Deiner Ansicht nach in diesem Fall der gute Grund?

Du weichst immer noch aus, anstatt die Frage zu beantworten. Warum hast Du mir geschrieben, ich bin keine Jüdin, obwohl ich das nie behauptet habe?

Ich denke schon und vielleicht ist er selber rechts und wollte damit Stimmung machen. Mich macht das wütend, da ich zur Hälfte jüdisch bin und aus meiner Familie weiß, was Rechte an der Macht bedeuten.
Er ist ganz bestimmt ein rechter Zeitgenosse. Da kommt es nochmal gut, die Verwandtschaft zu bemühen.
Du bist keine Jüdin, Punkt. Und selbst dann wäre es immer noch völlig überzogen.
Deine Familie lebt nicht in Zeiten, in denen man um Leib und Leben fürchten muss, wenn in einer Kita Schnitzel oder Gummibärchen vom Speiseplan gestrichen wird.

Ich weiss noch ziemlich genau, wie alt ich war als ich checkte, dass für mein Schnitzel ein Tier sterben musste. Das war schon ein Schock!
Sagt den Dreijährigen doch einfach, wie grausam diese Welt ist - zeigt ihnen Bilder von Schlachthöfen und bringt ihnen um Gottes Willen Verhütung bei!

Er ist ganz bestimmt ein rechter Zeitgenosse. Da kommt es nochmal gut, die Verwandtschaft zu bemühen.
Du bist keine Jüdin, Punkt. Und selbst dann wäre es immer noch völlig überzogen.
Deine Familie lebt nicht in Zeiten, in denen man um Leib und Leben fürchten muss, wenn in einer Kita Schnitzel oder Gummibärchen vom Speiseplan gestrichen wird.

Immer noch keine Antwort, wird Dir das nicht langsam peinlich, so ein rumeiern?

Du bist keine Jüdin, Punkt.
Sehr schön, das du das endlich auch begriffen hast. Damit haben es alle begriffen. Nicht dass es jemals jemand behauptet hätte, aber egal.

Mit dieser saudummen Polemik beweist du leider nur, dass du mehr als nur eine Sache hier nicht verstanden hast. Aber immerhin hast du die Wörter richtig geschrieben und das ist auch eine Leistung. :) Dass du es mit deiner aggressiven Ignoranz im Alleingang geschafft hast, diesen Thread in die Kacke zu reiten: geschenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben