Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Die Einen dürfen kein Schweinefleisch essen, die Anderen kein Rindfleisch, manche wollen dass ihr Kind überhaupt kein Fleisch isst.
Es können ja einfach zwei Gerichte angeboten werden, eines mit Fleisch, ein anderes ohne.
Dann kann doch jeder wählen was er essen mag oder darf. :clown2:

Das wäre natürlich die beste Lösung, aber dann wäre es ja viel zu einfach. :D

Das zeigt letzten Endes, dass es nicht darum geht, den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder (eigentlich: der Eltern) gerecht zu werden, sondern darum, sich als politisch besonders korrekt zu inszenieren, folge was wolle.

Es ist immer gut, wenn weniger Schweine sterben müssen, aber die Begründung ist in den hier diskutierten Fällen scheinheilig und schlecht.

Und jetzt muss ich endlich ins Bett. Mal sehen, was morgen der große Skandal ist.

Ich verstehe nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn man zur Hälfte jüdisch ist. Wie kann man sich darüber aufregen? Was für Leute regt sowas auf? Ich hab das nur geschrieben, weil ich davor warnen wollte, daß Rechte durch diese Kindergarten-Aktion Aufwind bekommen, was ja auch der Fall ist, braucht man ja nur die Kommentare unter den verschiedenen Artikeln anschauen, was das bedeuten kann, eben weil ich es weiß durch meine Familie. Was soll daran schlimm sein und für wen? Ist das Wort "jüdisch" ein Trigger? o_O

Es hat niemand geschrieben, dass es schlimm ist zur Hälfte Jüdin zu sein. Meiner Meinung nach läufst Du selbst ziemlich getriggert durch diesen Thread.:cool:

Werbung:
Und weil hier eh schon alle unten sind und seit drei Tagen Ruhe im Thread ist, möchtest Du es jetzt wieder hochkochen?

Ich war die letzten drei Tage nicht im Forum, habe erst jetzt nachgelesen und antworte halt nachdem ich etwas gelesen habe.

Gibt es eine neue Forenregel, die ich nicht mitgekriegt habe? So nach dem Motto: Antworten in Threads nur innerhalb von 15 Minuten erlaubt?

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat @Heather gesagt, dass Du keine Halbjüdin bist. Und weil sie das behauptet, wirfst Du ihr Antisemitismus vor. Ich finde den Vorwurf ein Antisemit zu sein einfach ungeheuerlich und bezüglich der Aussage von Heather völlig überzogen.

Wenn jemand geschrieben hätte Juden seien minderwertig und ich hätte drei Tage später diese Aussage verurteilt, hättest Du meinen Beitrag sicherlich geliked. Oder wenn ich Dir recht gegeben hätte, wärst Du wahrscheinlich auch nicht empört, dass ich drei Tage später schreibe.:rolleyes:

Ich werde mir auch in Zukunft nicht erst die Erlaubnis von Dir holen, ob ich noch was schreiben darf.

Zurück
Oben