Das ist einfach nur eine Person, die mich nicht mag und aus. Da versucht sie alles, um mir noch irgendwo was reinzuwürgen, das darf man gar nicht ernst nehmen.
Es ging mir ja nie um jüdisches, ich hab das bloß geschrieben, weil in meiner Familie Menschen von den Nazis ermordet wurden und die Hälfte der Familie deswegen traumatisiert war. Die FPÖ hier bei uns, die immer stärker wird, hat Nazi-Lieder über Juden gesungen, im YouTube gab es verdeckte Aufnahmen, und das hat mich damals doch sehr getroffen. Das ist der einzige Grund, warum ich das erwähnt habe. Die Entscheidung von diesem Kita-Chef befeuert Menschen, die Parteien wie die FPÖ wählen, ich weiß nicht, ob das bei der AfD auch passiert, daß so über Juden gesprochen wird, aber es gibt doch einige, die deswegen besorgt sind. Ich mach mir halt Sorgen um meinen Vater wegen dem rechten Zuwachs, und darum kritisiere ich diese Entscheidung auch so, weil sie Stimmung gegeneinander macht.
Daß das Augenmerk auf dem jüdischen landet, verstehe ich nicht, was daran so aufregt. Wie ich mal von meiner Freundin geschrieben habe, die Jenische ist und die größte Angst wegen der FPÖ hat, hat sich auch keiner aufgeregt, von wegen "du bist nicht jenisch". Also kann es nur das "jüdisch" sein, was aufregt, und wen regt sowas auf?