Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und ja, du kannst sagen, dass meine politische Ausrichtung im Moment damit ganz deutlich zu tun hat, dass ich so denke.
Naja, die Christen sind als leib- und intellektfeindliche suizidale Barbaren in Rom eingefallen (oder nach Rom eingesickert, wobei Rom glaubte, sie in Schach halten zu können), haben alle Tempel geschändet und alle Bücher verbrannt, derer sie habhaft wurden, und ein dunkles Zeitalter eingeleitet, das seinesgleichen suchte. Dann haben sie sich so nach und nach für das, was vom alten Wissen übrig war, geöffnet, und als der totalitäre Terror der Kirche gebrochen war, blühte die Wissenschaft wieder auf. Seither erzählen uns unsere Geistlichen, dass wir ohne das Christentum nie so weit gekommen wären. Ich würde gerne mal zweitausend Jahre in die Zukunft schauen.

Der Vorteil ist, dass die heutige Situation insofern eine andere ist, als es damals kaum Christen gab, die keine absoluten Fanatiker waren.

Werbung:
Naja, die Christen sind als leib- und intellektfeindliche suizidale Barbaren in Rom eingefallen (oder nach Rom eingesickert, wobei Rom glaubte, sie in Schach halten zu können), haben alle Tempel geschändet und alle Bücher verbrannt, derer sie habhaft wurden, und ein dunkles Zeitalter eingeleitet, das seinesgleichen suchte. Dann haben sie sich so nach und nach für das, was vom alten Wissen übrig war, geöffnet, und als der totalitäre Terror der Kirche gebrochen war, blühte die Wissenschaft wieder auf. Seither erzählen uns unsere Geistlichen, dass wir ohne das Christentum nie so weit gekommen wären. Ich würde gerne mal zweitausend Jahre in die Zukunft schauen.

Der Vorteil ist, dass die heutige Situation insofern eine andere ist, als es damals kaum Christen gab, die keine absoluten Fanatiker waren.

Nur, es müssen nicht immer Christen sein...:censored:

Ich habe jedenfalls die letzten Jahre genug gesehen.

Ein allergischer Schock wird kein Muslim erleiden, wenn er Schweinefleisch isst. Wenn das nicht in deinen Kopf will, dann ist das nicht mein Problem.
Genau darum gehts mir doch u.a.... Warum sollte es dann richtig oder logisch-nachvollziehbarerer sein strengere Regeln wegen einer Religion anzulegen, als z.B. wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit bzw. Allergie?

Es geht um einen Artikel, der unglücklich begründet in der Regenbogenpresse erschienen ist.
Wie würdest Du es denn besser begründen?

Der Leiter der Kita wird von ein paar Dumpfbacken nach Erscheinen des Artikels bedroht und du willst über Erdnüsse diskutieren. :rolleyes:

Es macht wenig Sinn immer wieder auf jene zu verweisen, die die Kita bedroht haben, denn das bedarf doch gar keiner Diskussion. Es gibt hier doch niemanden der/die irgendwie Sympathie mit solchen Extremisten bekundet hat.

Nur, es müssen nicht immer Christen sein...:censored:

Ich habe jedenfalls die letzten Jahre genug gesehen.
Ich bin auch unangenehm gespannt auf den Tag, an dem sich keine absurden Querfronten mehr gegenüberstehen. Der politische Islam ist eine genuin rechtsradikale Bewegung, wird aber ausgerechnet von denen protegiert, die unter seiner Herrschaft am meisten zu leiden hätten, wohingegen diejenigen, denen Aufklärung, Säkularismus und die Freiheit des Individuums wichtig sind, in einer Ecke mit völkischen Nationalisten stehen, weil sie nirgends anders mehr erwünscht sind. Ich habe es schon einmal geschrieben, aber es ist ein Segen, dass Björn Höcke und Pierre Vogel nicht zur Kenntnis nehmen wollen, dass sie natürliche Verbündete sind. Auf der anderen Seite stünden nämlich wir gesundheitlich angeknacksten Einzelgänger zusammen mit Liberalen, Grünen, Nerds und der LGBT-Gemeinde als letzte Vertreter der freiheitlichen Demokratie.

Mag schon sein, aber hier geht es, denke ich, nicht in erster Linie darum. Soweit ich mich erinnere, hast du dich dagegen ausgesprochen, nichtmuslimische Kinder dazu zu zwingen, sich wie muslimische Kinder zu ernähren. Damit nimmst du aus der Sicht mancher User, die es für klug halten, dem Mainstream jedes Wort zu glauben, eine rechtsradikale Position ein. Man hat dich in die Schmuddelecke gestellt, wo alles, was du sagst, gegen dich verwendet wird. Hättest du gesagt: "Ich bin zur Hälfte jüdisch, also begrüße ich den generellen Schweinefleischverzicht als starkes Zeichen gegen Ausgrenzung und Islamophobie", wäre es andersrum gelaufen und du würdest aus denselben Gründen, aus denen du jetzt verdammt wirst, lobend hervorgehoben.

Da hast Du recht. So wird halt auf dem zur Hälfte jüdisch sein rumgehackt, als wäre das was schlechtes, irgendwas muss ja schlecht an mir sein. :rolleyes:

Es macht wenig Sinn immer wieder auf jene zu verweisen, die die Kita bedroht haben, denn das bedarf doch gar keiner Diskussion. Es gibt hier doch niemanden der/die irgendwie Sympathie mit solchen Extremisten bekundet hat.

Ja, ist halt immer klar, dass über etwas diskutiert wird was kontrovers ist.
Wenn keiner hier die Bedroher verteidigt, wird eben auch nicht darüber gesprochen.

Werbung:
Ich empfinde Deine Beiträge als deutlich antisemitisch. Ist das klar genug?
Das hast du ja jetzt schon mehrfach recht deutlich gemacht. Ich lasse mich weder von dir emotional erpressen, noch von @Hellequin instrumentalisieren.
Nichts von all dem künstlichen Drama, das hier seit einigen Seiten läuft, hat im Ansatz etwas mit meinem Beitrag zu tun.

Das du keine Jüdin bist macht mich in deinen Augen zu einer Antisemitin? Vielleicht denkst du in einer ruhigen Minute mal selber darüber nach, was du hier wiederholt von dir gibst.

Zurück
Oben