Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich bin nicht sicher, ob da wirklich die KiTa-Leitung gezündelt hat, oder ob das durch die Form der Berichterdtattung geschah.

Ach so. Ich habe die Sache weder in den Medien noch hier im Thresd verfolgt, so dass icv davon eben erst heute gehört habe.

Kann sie ja auch.
Deswegen stand die Polizei ja vor dem Kita...

Ein Zitat von 23.07.2019
"Inzwischen fühlen sich die Angestellten der Einrichtungen bedroht. "Wir bekommen Drohungen", erklärte ein Mitarbeiter des Rolando-Toro-Kindergartens der "Leipziger Volkszeitung" (LVZ). In der Einrichtung stünden die Telefone nicht mehr still, sagte er, . Um mögliche Gefahren abzuwehren, stehe ein Polizeiauto vor den beiden benachbarten Einrichtungen, sagte ein Polizei-Sprecher."

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/...hweinefleisch-vom-Speiseplan-und-wird-bedroht

Ansonsten gibt lokale Berichte das die Kita die Drohnungen von letzter Woche nun angezeigt hat und die Polizei ermittelt...

So ein Bericht ist ganz anders aufzufassen und als Gerechtigkeit...ist ja richtig die anzuzeigen

Werbung:
Deswegen stand die Polizei ja vor dem Kita...

(...)

So ein Bericht ist ganz anders aufzufassen und als Gerechtigkeit...ist ja richtig die anzuzeigen

Wie gesagt, ich habe die Geschichte nicht groß verfolgt. Darum wusste ich auch nichts von Polizeiautos, die die Einrichtungen jetzt bewachen.

Ich kann nur hoffen, dass die rechten Hohlbirnen auch zur Rechenschaft gezogen werden. Denn auch Morddrohungen sind strafbar.

Wie gesagt, ich habe die Geschichte nicht groß verfolgt. Darum wusste ich auch nichts von Polizeiautos, die die Einrichtungen jetzt bewachen.

Ich kann nur hoffen, dass die rechten Hohlbirnen auch zur Rechenschaft gezogen werden. Denn auch Morddrohungen sind strafbar.
Genau bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe wobei ich es blöd finde das man sich freikaufen kann oder die Strafe wenn sie unter 6 Monaten fehlt zur Bewerbung ausgesetzt werden kann...wie die Gerichte letzendlich entscheiden kann man nicht sagen...es wird ja immer der gesamte Umstand betrachtet...wäre in solchen Fällen generell für Freiheitsstrafe...

Polizei war nur den einen Tag dort, nachdem der Träger den Beschluss zurück gezogen hat und sich entschieden hat im August die Eltern dazu zu befragen hat sich der ganze Drohwahnsinn gelegt...es herrscht vorerst Ruhe...

Soweit ich weiß aus lokalen Berichten gab es schon viele Eltern die das nicht gut fanden mit dem Verbot...
Gab auch wohl welche die Kinder abgemeldet haben...aber ich gehe nicht davon aus das daher die Drohnungen kamen.

Soweit ich weiß aus lokalen Berichten gab es schon viele Eltern die das nicht gut fanden mit dem Verbot...
Gab auch wohl welche die Kinder abgemeldet haben...aber ich gehe nicht davon aus das daher die Drohnungen kamen.

Abgemeldet? Es ist nicht einfach einen KiTa-Platz zu bekommen - ich spreche da aus Erfahrung - wobei es da wohl regional unterschiedlich schwierig ist. Da würde ich zumindest mein Kind nur dann abmelden, wenn ich den Eindruck hätte, ihm würde da geschadet. Und das kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wenn da kein Schweinefleisch u.ä. serviert wird.

Und das sage ich, obwohl ich auch oben mit "dagegen" gestimmt habe.

Abgesehen davon, dass ich es übertrieben finde, deswegen das Kind abzumelden, glaube ich auch nicht, dass die Drohungen aus der Elternschaft kommen.

Abgemeldet? Es ist nicht einfach einen KiTa-Platz zu bekommen - ich spreche da aus Erfahrung - wobei es da wohl regional unterschiedlich schwierig ist. Da würde ich zumindest mein Kind nur dann abmelden, wenn ich den Eindruck hätte, ihm würde da geschadet. Und das kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wenn da kein Schweinefleisch u.ä. serviert wird.

Und das sage ich, obwohl ich auch oben mit "dagegen" gestimmt habe.

Abgesehen davon, dass ich es übertrieben finde, deswegen das Kind abzumelden, glaube ich auch nicht, dass die Drohungen aus der Elternschaft kommen.

Wenn bei uns sowas wäre...hätte ich auch nicht abgemeldet...hätte die in meinen Augen Fehlentscheidung... als wenn dann bitte Gleiches Recht für alle Minderheiten.. sprich nur noch vegetarische Kost in Bioqualität und nir Spielzeug wie daheim,kein Plastik...sonst würden wir ja diskriminiert
Wenn sone Entscheidung zum Vorteil weniger sein soll....

Aber Gott sei dank läufst hier gut das miteinander funktioniert, sieht man auch Festen alle machen mit , die Gebäckstücke die Migranten mitbringen sind sehr schmackhaft...und auch Laterne laufen alle mit oder feiern Fasching...keiner macht sich zum Sonderling oder wird so dargestellt

Generell sollten bestimmte Blätter und Medien sich aus dem Leben von normalen Menschen raushalten würde für so einiges weniger Ärger sorgen..

Ich sag's nochmals:
Wenn man all das weglässt, was irgendwen stört, so wird es bald gar keine gemeinsamen Mahlzeiten mehr geben.

Es lebe der hochheilige Individualismus!

Oder die Kita legt eben eine Speisekarte auf mit gefühlten 100000000000000000000000 Möglichkeiten, und die Kinder bestellen ihr Essen à la carte.

Als Ich Kind war, mochten 8 von 10 Kindern kein Obst und Gemüse, die Möhrchen und der Blumenkohl blieben liegen, während das Fleisch und die Nudeln aufgegessen worden sind, Kinder die wie ich Obst und Gemüse lieber hatten, waren eher die Ausnahme. Wenn sich die Kinder seit meiner Zeit nicht sehr verändert haben esstechnisch gesehen, könnte der Protest nicht auch daran liegen, dass die Eltern ihre Kinder kennen und Angst haben sie werden nicht satt, wenn sie keine Gemüseesser sind?

Die Kitas müssen die Eltern bezahlen und vllt. sehen sie das nicht ein, wenn die Kinder hungrig nach Hause kommen und sie dann noch extra kochen müssen, weil das Kind z.b eben kein Gemüse isst?

Als Ich Kind war, mochten 8 von 10 Kindern kein Obst und Gemüse, die Möhrchen und der Blumenkohl blieben liegen, während das Fleisch und die Nudeln aufgegessen worden sind, Kinder die wie ich Obst und Gemüse lieber hatten, waren eher die Ausnahme. Wenn sich die Kinder seit meiner Zeit nicht sehr verändert haben esstechnisch gesehen, könnte der Protest nicht auch daran liegen, dass die Eltern ihre Kinder kennen und Angst haben sie werden nicht satt, wenn sie keine Gemüseesser sind?

Die Kitas müssen die Eltern bezahlen und vllt. sehen sie das nicht ein, wenn die Kinder hungrig nach Hause kommen und sie dann noch extra kochen müssen, weil das Kind z.b eben kein Gemüse isst?

Warum sollten denn die Kinder hungrig nach Hause kommen, wenn sie statt Schweinefleisch Geflügelfleisch gegessen haben? Die haben doch vorher auch nicht jeden Tag Schweinefleisch bekommen und sind an diesen Tagen auch nicht ausgehungert heim gekommen.

Es wird ja nicht eine Komponente ersatzlos gestrichen.

Warum sollten denn die Kinder hungrig nach Hause kommen, wenn sie statt Schweinefleisch Geflügelfleisch gegessen haben? Die haben doch vorher auch nicht jeden Tag Schweinefleisch bekommen und sind an diesen Tagen auch nicht ausgehungert heim gekommen.

Es wird ja nicht eine Komponente ersatzlos gestrichen.

Ach so, ja dann ist es okay, ich hatte vergessen, dass es dann Geflügel geben soll, das essen Kinder auch gerne, stimmt, alles gut. :)

Werbung:
Vielleicht regen sich auch viele Leute auf, weil die Religion über alles gelegt wird und jeder die Vorschriften von wenigen befolgen muß, auch wenn derjenige eine andere Religion hat. Viele wollen sich schon von der eigenen Religion nichts sagen lassen, sind zum Teil ausgetreten, und müssen dann einer weiteren Religion folgen. Die Kindergarten-Angestellten werden dabei zu Religionswächtern, die aufpassen, daß die Kinder ihre Religionsvorschriften nicht übertreten. Ich sehe das auch nicht als richtig an, das ist das Gegenteil von Religionsfreiheit. Wie ich in den Kindergarten gegangen bin, war Religion überhaupt kein Thema. Aber die Kinder heute werden da in die Zange genommen. Sie tun mir leid. :unsure:

Zurück
Oben