Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Da würde ich doch weniger gegen das Schnitzel wettern, als gegen die Pommes, für Kleinkinder ein no go.
Pommes wären auch nur in Einrichtungen praktikabel, wo sie frisch an Ort und Stelle zubereitet werden, und das wird in den seltensten Fällen der Fall sein.
Ansonsten würden diese schon in matschigem Zustand ankommen, bis sie an die Kinder verteilt werden.

Werbung:
Pommes wären auch nur in Einrichtungen praktikabel, wo sie frisch an Ort und Stelle zubereitet werden, und das wird in den seltensten Fällen der Fall sein.
Ansonsten würden diese schon in matschigem Zustand ankommen, bis sie an die Kinder verteilt werden.
Irrtum, es gibt in Kitas auch Pommes.

Dann streicht eine Kita mehr eben Schweinefleisch vom Plan. OK.
In Mexico ist soeben ein Mais-Holm umgeknickt.
Wo ist das eigentliche Problem?

Dann streicht eine Kita mehr eben Schweinefleisch vom Plan. OK.
In Mexico ist soeben ein Mais-Holm umgeknickt.
Wo ist das eigentliche Problem?
Gab nie eins, weil das Essen der Kinder in einer KITA eh laufend von äußeren Einflüssen bestimmt wird. Wie viel Geld hat die KITA zur Verfügung, was gab es im Angebot, wie weit im voraus plant die Küche, ist es staatlicher, privater oder kirchlicher Träger. ^^

Vorher gab es ein Problem, weil 2 Kinder nicht wie alle anderen behandelt wurden. Die Gründe interessieren eigentlich nicht, weil Kinder in dem Alter sie wahrscheinlich eh nicht wirklich begreifen.

Bei uns hieß das, ich war allerdings nie in einer Kita oder ähnlichem untergebracht einfach nur "ungeschicktes Fleisch muss weg".
Es wurde auch nicht wegen jedem auahauah zum Arzt gerannt und ich lebe immer noch.

Gruß

Luca
Du bist aus einer anderen Generation - aber heute ...

Da versuchen die Eltern ihre weniger begabten Kids durchs Abi zu klagen. Und wenn falsches Essen an der Doofheit der eigenen Ableger vielleicht Schuld sein könnte? Da gibt man doch lieber die Schuld der Kita und dem Koch als seinen eigenen Genen.:eek:.

Werbung:
Zurück
Oben