Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Es gehört zu den "roten" Fleischsorten, genau wie Rind und Lamm, angeblich sollen die bestimmte Krankheiten fördern.
Schweinefleisch ist oft antibiotikabelastet, ist Geflügel aber auch, wenn man nicht tiefer in die Tasche langt.
Tja und der gesunde Salat, der kann ein Salmonellennest sein.
Deshalb, Kitas schließen, selber für die Kinder kochen und auf gute Zutaten achten.

Gruß

Luca

Werbung:
Ob es tatsächlich, von einmal was "ungesundes" essen, gleich umkippt?
Außerdem gibt es doch dagegen Tabletten etc.
Aha, hatte ich also recht. https://www.stern.de/gesundheit/dia...ung-bei-diabetes-naschen-erlaubt-3423918.html

Gruß

Luca

:ironie:
Ach kennst Du die Leute?
Kind kriegt einen kleinen Bauklotz auf den Fuß - Aua.
Schuld ist Erzieherin weil falsches Würstchen zu Mittag.
Mimimi, Dududu - großer Aufriss, großes Trara, mega Bohau - Beschwerde - Anwalt - Deutschland.

Es gehört zu den "roten" Fleischsorten, genau wie Rind und Lamm, angeblich sollen die bestimmte Krankheiten fördern.
Schweinefleisch ist oft antibiotikabelastet, ist Geflügel aber auch, wenn man nicht tiefer in die Tasche langt.
Tja und der gesunde Salat, der kann ein Salmonellennest sein.
Deshalb, Kitas schließen, selber für die Kinder kochen und auf gute Zutaten achten.

Gruß

Luca
Ich hatte @*Eva* gefragt.

Zu deinem Kommentar und Hühnerfleisch ist gesund? Verseucht mit Antibiotika und Salmonellen, so dass man beim zubereiten mit größter Vorsicht arbeiten und alle Teile die mit dem rohen Fleisch in Berührung kommen mit äußerster Vorsicht behandeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte @*Eva* gefragt.

Zu deinem Kommentar und Hühnerfleisch ist gesund? Verseucht mit Antibiotika und Salmonellen, so dass man beim zubereiten mit größter Vorsicht arbeiten und alle Teile die mit dem rohen Fleisch in Berührung kommen mit äußerster Vorsicht behandeln muss.

Eben, aber es wird immer als gesünder als Schweinefleisch propagiert.
Kann ich doch nix dafür.
Geflügel esse ich nur zuhause, wenn ich es selber zubereite und von vernünftig gehaltenen Tieren, die eben nicht mit Antibiotika vollgestopft sind.
Salmonellen sind aber eben oft auch im Salat, vor allem wenn der fertig zubereitet da rumsteht.

Gruß

Luca

Diese Diskussion nimmt nun auch in Ö skurrile Formen an...:rolleyes:

EAT5dMpXUAANs40

https://futter.kleinezeitung.at/fpoe-will-schnitzelpflicht-so-reagiert-das-internet/

Mal ganz abgesehen davon, dass ein originales Schnitzel eigentlich aus Kalbfleisch besteht, verdirbt uns das Ganze massiv den Appetit.

Und, fun fact: Das Foto des FPÖ-Posts zeigt gar kein Schnitzel, sondern panierten Fisch!

:cautious::D

Und wenn man noch dazu weiß, dass in solchen Einrichtungen Schnitzel schon aus Kostengründen max. alle paar Wochen mal auf dem Speiseplan steht, sieht man, wie absurd diese ganze Diskussion ist. :rolleyes:

:ironie:
Ach kennst Du die Leute?
Kind kriegt einen kleinen Bauklotz auf den Fuß - Aua.
Schuld ist Erzieherin weil falsches Würstchen zu Mittag.
Mimimi, Dududu - großer Aufriss, großes Trara, mega Bohau - Beschwerde - Anwalt - Deutschland.

Bei uns hieß das, ich war allerdings nie in einer Kita oder ähnlichem untergebracht einfach nur "ungeschicktes Fleisch muss weg".
Es wurde auch nicht wegen jedem auahauah zum Arzt gerannt und ich lebe immer noch.

Gruß

Luca

Diese Diskussion nimmt nun auch in Ö skurrile Formen an...:rolleyes:

EAT5dMpXUAANs40

https://futter.kleinezeitung.at/fpoe-will-schnitzelpflicht-so-reagiert-das-internet/

Mal ganz abgesehen davon, dass ein originales Schnitzel eigentlich aus Kalbfleisch besteht, verdirbt uns das Ganze massiv den Appetit.

Und, fun fact: Das Foto des FPÖ-Posts zeigt gar kein Schnitzel, sondern panierten Fisch!

:cautious::D

Und wenn man noch dazu weiß, dass in solchen Einrichtungen Schnitzel schon aus Kostengründen max. alle paar Wochen mal auf dem Speiseplan steht, sieht man, wie absurd diese ganze Diskussion ist. :rolleyes:

Na ja, wenn die Kinder angeblich zuhause nix bekommen, kannst denen auch Fischstächen als eckige Bratwürste andrehen.
Vielleicht stammen die FPÖ-ler, die diese Werbung schalten aus solchen Familien.

Gruß

Luca

Würde sich dann in den Kitas nicht ein Büffet eher anbieten, wo jedes Kind frei entscheiden kann, was es haben will? So müssen nicht alle wegen einem Kind auf etwas verzichten und es entsteht auch keine Antipathie deswegen.
Wer bitte, soll die Kosten tragen ?
Viele Eltern stöhnen schon bei einem Preis von 3,00 € Mittagessen.

Außerdem eine unnötige Diskussion.
Wurde ja schon gesagt, keiner hat einen Nachteil, wenn es nur noch Rind- und Putenfleisch in kleinen Mengen gibt,
wenn es schon Fleisch sein soll !

Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, diskutiere ich nicht mit !

Werbung:
Zurück
Oben