Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

• Für

• Gegen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Komisch nur, dass es weder die Kinder noch die betroffenen Eltern interessiert hat.

Es wurde erst zu einem Theater als die BILD Zeitung in ihrer besonderen Art und Weise darüber berichtet hat, um genau ihr Klientel anzusprechen.

Und woher hat die BILD Zeitung das dann? Wenn es niemanden interessiert hat, hat auch keiner einen Grund gehabt, es der Zeitung zu erzählen. o_O

Werbung:
Hat eigentlich jemand die Eltern der beiden betroffenen Mädchen gefragt, ob Schweinefleisch überhaupt eine Relevanz für sie hat? Da wird ja so getan, als wenn es für alle Muslime unrein wäre, aber es gibt genug, die das nur auf dem Blatt sind, genauso wie bei allen anderen Religionen. In meiner Familie ist auch Schweinefleisch gegessen worden, obwohl es auch für Juden unrein ist, aber da hat sich keiner dran gestört, weil wir kaum religiös waren. Und ich hätte mich zu Tode geschämt, wenn es im Kindergarten plötzlich geheißen hätte, wegen Loop gibt es ab jetzt keine Würstel mehr. o_O

Und woher hat die BILD Zeitung das dann? Wenn es niemanden interessiert hat, hat auch keiner einen Grund gehabt, es der Zeitung zu erzählen. o_O

Warum sollte einer der betroffenen Eltern es ausgerechnet der Bild Zeitung erzählen? Wäre mir neu, dass die Bild-Zeitung verantwortlich für die Verwaltung von KITA Essen ist.

V6xF9kJ.png

Die BILD Zeitung wollte ein ganz bestimmtes Klientel ansprechen und im Moment gehören hier einige dazu ;)

Warum sollte einer der betroffenen Eltern es ausgerechnet der Bild Zeitung erzählen? Wäre mir neu, dass die Bild-Zeitung verantwortlich für die Verwaltung von KITA Essen ist.

V6xF9kJ.png

Die BILD Zeitung wollte ein ganz bestimmtes Klientel ansprechen und im Moment gehören hier einige dazu ;)

Aber woher weiß die Zeitung das?

Hat eigentlich jemand die Eltern der beiden betroffenen Mädchen gefragt, ob Schweinefleisch überhaupt eine Relevanz für sie hat? Da wird ja so getan, als wenn es für alle Muslime unrein wäre, aber es gibt genug, die das nur auf dem Blatt sind, genauso wie bei allen anderen Religionen. I
wo "DA"`?

cy4whzE.png

Aber woher weiß die Zeitung das?

vllt. weil rassistisch angehauchte Eltern die BILD angerufen haben? Womit wir wieder bei dem Punkt sind, dass Erwachsene Ihre Probleme auf ihre Kinder projizieren.

ICH denke nicht, dass wenn jemand auf vernünftige Art und Weise ein Problem lösen will, er ausgerechnet die BILD anruft. Wer immer das war, wusste sehr wohl, was er damit in Bewegung bringt.

In der öffentlichen Diskussion, ob jetzt Bild-Zeitung oder FB oder hier im Forum. Halt überall.
Du hast aber von der Begründung geredet und welches Theater die auslösen MUSS. Offensichtlich hat sie das aber erst, nachdem die BILD Zeitung und Ihre Leser mitgeredet hat.

Die Eltern hat das einfach nicht groß interessiert, weil die an das KITA Essen keine politischen Ansprüche stellen oder das man damit irgendein Statement gibt.

Eltern haben nur 2 Ansprüche: es muss gesund sein und es muss satt machen. Wenn es dem Kind schmeckt, ist schön, muss es aber nicht, weil in dem Alter, Essen was schmeckt, selten gesund ist ^^

90 Prozent der Eltern wissen wahrscheinlich noch nicht mal was die Kinder essen, weil sie einfach nicht interessiert.

Das arme Schwein.
Erst werden die Tiere in Qualzucht gehalten.
Dann bestialisch ermordet.
Anschließend der Tierkadaver literarisch durch die Mangel gedreht.

Du armes Schwein, du tust mir leid,
wie schrecklich deine Erdenzeit.

:cry:

Werbung:
Und ich hätte mich zu Tode geschämt, wenn es im Kindergarten plötzlich geheißen hätte, wegen Loop gibt es ab jetzt keine Würstel mehr.

Und jetzt stell Dir vor, du bekommst jeden Tag im Kindergarten ein anderes Essen, Du darfst Dein Essen nicht mit anderen teilen, du Darfst nicht vom Teller anderer naschen, oder andere von Deinem Teller naschen lassen. Tag für Tag werden Dir Dinge verboten, die für andere vollkommen normal zu sein scheinen, jeden Tag wird dir aufgezeigt, dass du anders bist und nicht zu den anderen gehörst.

Und egal was Dir jemand sagt, du kannst es einfach nicht verstehen, weil Du das ganze Konzept von Religion und Glauben nicht begreifst und auch nicht begreifen kannst. Dir werden Dinge verboten, die alle anderen dürfen und egal was du tust, du kannst es nicht verstehen. Begriffe wie "unrein" machen für dich null Sinn

Geht es dir jetzt besser?

Und wenn jetzt die KITA Leitung mit dem Seelenheil der Kinder begründet, kann ich das gut nachvollziehen;)

Zurück
Oben