Lehrerstreik

Nachtrag:

Durch die Reform sollen keine Stellen gestrichen werden, Zusage der Regierung. Wie sieht das mit Zusicherungen in der Privatwirtschaft aus?

dss stimmta ber nicht durch die stundenkürzungen müssen lehrer gehen.. vor alem junge..
die ganz diskussion ist nur dazu da, uim wieder gegen eine berufsgruppe zu hetzen.. das zerstört die solidarität und hilft den ,mächtigen weiter unheil zu stuiften..
die lehrer haben in den letzten jahren große einschnitte hinnehmen müssen, mehr als andere berufsgruppen..

Werbung:
Also ich verdiene in der Privatwirtschaft bei gleicher Arbeitsleistung momentan ca. 150,-- Euro weniger im Monat als noch vor 2 Jahren. (Flexibilisierung ohne Ende, Kürzungen und Streichungen von Prämien, Provisionen udgl....).

Und dazu kommt noch die Belastung, den Job täglich verlieren zu können....

WEN interessiert das? Keine Gewerkschaft weit und breit, die da so einen Tamtam drum macht!

Ohne jetzt die Leistungen der Lehrer schmälern zu wollen, aber es wäre wirklich an der Zeit, dass diese verwöhnten Staatsangestellten mal in der Realität ankommen würden. Weil bezahlen müssen das alles WIR, und wir können auch nicht streiken, wenn uns das nicht paßt!
WIR bezahlen nicht nur die lehrer, WIR bezahlen die eskapaden der kapitalwirtschaft , den luxus der politiker in viel höherem ausmaß
daß die sparwütige ministerin sich makeups für 14.000 euro auf taatskosten machen läßt, interessiert wohl niemanden..
schaut doch bitte dorthin, wo wirkich geld verschwendet wird.. 1000 milliarden als bankensicherung!!!!!! es ist soviel da.. nur WIR haben nix davon..
solidarität kann helfen, nicht gegeneinander hetzen
und.. ich bin kein lehrer:-)

solidarität kann helfen, nicht gegeneinander hetzen
und.. ich bin kein lehrer:-)

In der Privatwirtschaft wird auch überall der Sparstift angesetzt und der Arbeitnehmer muss das hinnehmen und kann froh sein, dass er seinen Job noch hat, also sollten die Lehrer soviel Solidarität zeigen und Sparmaßnahmen akzeptieren, so wie unsereins.

warum machen sich denn alle zum opfer?? warum läßt man sich denn das alles widerspruchslos gefallen? die sparmaßnahmen helfen nur den reichen.. das ganze gerede von der krise ist augenauswischerei.. ein künstliches chaos..
nur weil alle den mund halten, müssene s die lehrer auch??
udn nochwas.. kinder unterrichten ist eben kein privatwirtschaftlcihes unternehmen.. da sind unterschiede.
aber wenn sich niemand wehrt, wird´s so weitergehen.. da hilft nur solidaotät. glaubst du die lehrerhetze ist die letzet hetze gegen gruppen in österreich?
sicher nicht--

Schwiegereltern beide Religionslehrer, Schwester Volksschullehrerin, Bruder Religionslehrer, anderern Bruder Mathe und Turnlehrer.
In den 7 Jahren die ich die Leute kenne, hab ich nur 1 einziges Mal jemand etwas für die Schule machen sehen.

Das ist jetzt witzig...
RELIGIONSlehrer, Volkschullehrer, Turnlehrer - da muss es doch von Haus aus klingeln, dass da nicht unbedingt viel Zusatzarbeit anfällt.

ein Eignungstest wäre für mich auch unbedingt notwendig.

Auf Eignung werden Lehrer während des Studiums mehrmals geprüft.
Spätestens beim Praktikum, das Lehramtsstudenten machen, werden sie dannach benotet, wie geeignet sie sind und können, je nachdem, das Studium noch rechtzeitig wechseln.

P.S.: Meine beste Freundin studiert Lehramt Mathematik/Informatik und hat soeben Praktikum.

Auf Eignung werden Lehrer während des Studiums mehrmals geprüft.
Spätestens beim Praktikum, das Lehramtsstudenten machen, werden sie dannach benotet, wie geeignet sie sind und können, je nachdem, das Studium noch rechtzeitig wechseln.

Leider ist das nicht der Fall, wenn Frauen/Männer aus der Privatwirtschaft zu Lehrern werden. An und für sich eine gute Sache, allerdings konnten viele von denen mit Maschinen 1A umgehen aber mit Menschen 0.
Und wenn die schon angeblich totale gestresste 40 Stunden arbeiten, warum haben die dann Doppelschichten? Also tatsächlich 40 Arbeitsstunden in der Schule, sind nebenbei für Versicherungen noch Sachverständige und kommen aber die Hälfte der Stunden nicht einmal in den Unterricht?
In der 5. hatten wir den Direktor in einem Fach. Wir haben den NIE gesehen.
In der 4. den Abteilungsvorstand, der war wenigst 2x da. Einmal um uns das Skriptum von ihm zu VERKAUFT und einmal um uns zu benoten.
Keine Ahnung wie das in HAKs abläuft, aber in fast allen HTLs is es so.

Werbung:
warum machen sich denn alle zum opfer?? warum läßt man sich denn das alles widerspruchslos gefallen?
nur weil alle den mund halten, müssene s die lehrer auch??
--

Mit einem sicheren Arbeitsplatz im Rücken läßt sich halt leicht aufmucken!

In der Privatwirtschaft ist man da schnell mal seinen Job los, das hat jetzt überhaupt nichts mit Opferhaltung zu tun, das ist einfach Realität.

Da können die Anliegen der Lehrer (und vieler anderer Berufsgruppen) noch so berechtigt sein, es ändert nichts an der Tatsache, dass es 2 Klassen von Arbeitnehmern gibt...DAS wäre eigentlich einmal ein Grund zum Streiken!!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben