Bitte um Hilfe bei der Deutung

Liebe Tina,

liebe laura,

der gute ist unsicher in bezug auf seine lebensgefährtinRichtig.Aber das ist er schon seit bereits 5 Jahren, und du mit. du fühlst dich derzeit, als hättest du fussfesseln, und kommst nicht los.Absolut Richtig. du würdest gerne eine entscheidung in deinem inneren treffen, hast aber keine ahnung, wie die aussehen könnte.

du sagst, du willst eine freundschaft, aber ich denke, da machst du dir was vor. eine freunschaft nur mit ihm leben, blockiert deine lebensreise enorm, und deshalb weisst du auch nicht, wie du dich entscheiden sollst.Auch hier kann ich nur bejahen.Sicher, die Entscheidung:Freundschaft ist rein aus dem Verstand und der Vernunft.

eigentlich wünscht du dir einen neuanfang mit ihm und dass er in die puschen kommt, und mut und stärke zeigt.Auch wieder ja.Aber ich warte schon viel zu lange.Das sagt mir mein Zeitkonto.Und mittlerweile ist mir die Hoffnung irgendwie abhanden gekommen.

der gute hat das gefühl, dass sein leben in die falsche richtung mit der blumenfrau führt. vielleicht fühlt er sich auch von ihr hintergangen.Wieder richtig.Sie hat ihm mal ziemlich die HÖrner aufgesetzt. und ich denke er ist nur wegen dem kind noch dort. Das hat er zumindest mir gegenüber mal behauptet.

die finanzen scheinen auch wichtig zu sein.Die haben für ihn oberste Priorität, auch wenn er das selbstverständlich niemals zugeben würde. veränderungen in der partnerschaft sind auch momentan im stillstand.

tja, und für mich sieht es auch so aus, als ob du zu deinen gefühlen stehen solltest. da liegt ziemlich viel nebel dabei, weil ich denke, dass er es nicht wirklich weiss, was du empfindest.Gut möglich,dass er zwischen Ahnung -Wissen und Nichtwissen immer wieder schwankt.Ich glaube mich zu durchschauen, ist für ihn nicht immer leicht.Soviel Nebel liegt da im Blatt sicher auch für meine Ängste.Wenn ich mich oute, dann muss ich ja schliesslich mit allem rechnen.

ich wünsche dir alles liebe.

liebe grüße

tina

Herzlichen Dank für Deine Deutung

LG Laura

Werbung:
liebe Laura11,
obgleich ich dir hier leider nicht mit einer deutung helfen kann :schmoll: möchte ich dir dennoch ein paar worte schreiben, da ich mich (wie viele
andere vermutlich auch) ziemlich gut in deine situation hineinfühlen kann.
ich für meinen teil, habe leider schon öfter die erfahrung gemacht, dass
es manche (oder doch eher viele :)) männer ganz einfach aus feigheit (oder vielleicht auch bequemlichkeit) nicht fertig bringen aus einer disharmonischen,
lieblosen beziehung auszusteigen. und wenn dann noch kinder vorhanden sind,
dann ist es für sie natürlich obendrein noch ein guter grund um weiterhin zu leiden. was ich persönlich ja für komplett schwachsinnig halte, denn ein kind nimmt mehr schaden an einer kaputten beziehung, als an einer trennung. (weiß das leider aus erfahrung). ich weiß wie schwer es für dich sein muss, deinen ganzen mut zusammenzunehmen und mit ihm über deine gefühle zu sprechen, und möglicherweise wird sich auch garnichts an eurer situation dadurch ändern, aber ich glaube, dass es für DICH enorm wichtig wäre. somit spielst du ihm den ball zu und bekommst dann auch gleich die nötige bestätigung. es liegt ja grundsätzlich an ihm wie es mit euch beiden weitergeht. leider hilft dir das jetzt auch nicht viel weiter, ich weiß laura,
aber du sollst wissen, dass du nicht alleine damit bist.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles liebe :trost:
grashüpfer

Werbung:
grashüpfer;1930886 schrieb:
liebe Laura11,
obgleich ich dir hier leider nicht mit einer deutung helfen kann :schmoll: möchte ich dir dennoch ein paar worte schreiben, da ich mich (wie viele
andere vermutlich auch) ziemlich gut in deine situation hineinfühlen kann.
ich für meinen teil, habe leider schon öfter die erfahrung gemacht, dass
es manche (oder doch eher viele :)) männer ganz einfach aus feigheit (oder vielleicht auch bequemlichkeit) nicht fertig bringen aus einer disharmonischen,
lieblosen beziehung auszusteigen. und wenn dann noch kinder vorhanden sind,
dann ist es für sie natürlich obendrein noch ein guter grund um weiterhin zu leiden. was ich persönlich ja für komplett schwachsinnig halte, denn ein kind nimmt mehr schaden an einer kaputten beziehung, als an einer trennung. (weiß das leider aus erfahrung). ich weiß wie schwer es für dich sein muss, deinen ganzen mut zusammenzunehmen und mit ihm über deine gefühle zu sprechen, und möglicherweise wird sich auch garnichts an eurer situation dadurch ändern, aber ich glaube, dass es für DICH enorm wichtig wäre. somit spielst du ihm den ball zu und bekommst dann auch gleich die nötige bestätigung. es liegt ja grundsätzlich an ihm wie es mit euch beiden weitergeht. leider hilft dir das jetzt auch nicht viel weiter, ich weiß laura,
aber du sollst wissen, dass du nicht alleine damit bist.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles liebe :trost:
grashüpfer

Liebe Grashüpfer,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Um für mich Ruhe reinzubekommen, werde ich mit ihm reden bzw ihm ein paar Zeilen zukommen lassen. Ich hab mir überlegt, dass auch, wenn sich dann nichts ändert, dann weiss ich für mich, dass ich alles getan habe und ich werde mich dann nicht in 5 oder 10 jahren fragen, ob es richtig oder falsch war nichts zu meinen Gefühlen zu sagen.

Jetzt brauch ich nur noch die Portion mut dazu.

-Hab heute nacht von ihm geträumt.Er war als Narr verkleidet,rannte an mir ständig vorbei immer von vielen Frauen umringt und ignorierte mich völlig.Wenn ich mich ihm näherte, rannte er weg.-

Ich denke es ist Zeit für mich etwas zu tun und dann abzuschliessen.

Lieben Gruss Laura

Zurück
Oben