Hallo Nicki,
grundsätzlich ist es so, dass man Zukunft nicht voraussagen kann - ich denke, das hast du schon öfter gehört oder gelesen. "Jeder ist seines Glückes Schmied" - das Sprichwort kennst du und du vermutest ja auch, dass "es an dir liegen könnte".
Natürlich haben wir alle es in der Hand, unser Leben zu gestalten, und zwar auch die vermeintlich "unbeeinflussbaren" Dinge. Voraussetzung dazu ist, dass wir uns nicht auf etwas außerhalb von uns fixieren. Dies basiert auf dem spirituellen Grundsatz "Alles ist eins". Natürlich hast du zunächst Recht, wenn du sagst, etwas was ein anderer zu tun hätte, kannst du nicht beeinflussen. Und doch kannst du etwas tun - nämlich deine Gedanken in die Zielrichtung bringen - nicht in die entgegengesetzte angstbesetzte. Die Kraft und Macht unserer Gedanken ist nicht zu unterschätzen - sie erschaffen unsere Welt!
Das schwierige dabei ist, auch die unbewussten Gedankenmuster zu erkennen - und jetzt sind wir beim Thema: Ich vermute, du hast verborgene, tiefsitzende Ängste, dass sich in deinem Leben wirklich etwas zum positiven hin verändern könnte. Das klingt paradox und kurios, ist aber meiner Erfahrung nach immer der Fall. Deshalb entstehen "Blockaden", die man sich genau anschauen und durch Erkenntnis auch beseitigen kann.
Wenn du "wartest" bis die Liebe deines Lebens in dein Leben tritt, weil du davon überzeugt bist, dass sie einfach so kommt (und du nicht danach suchen musst), dann kann das möglicherweise bei dir auch so eintreffen - ABER: Du solltest dich schon ab und zu "draußen" sehen lassen

nach dem Motto "Gott schenkt uns auch einen Lottogewinn, aber das Los müssen wir schon kaufen" - und es kann natürlich sein, dass du irgendwie Angst vor ganz viel Liebe und Glück hast, weil du es vielleicht nicht wirklich kennst oder ähnliches... Es gibt viele Gründe für Blockaden, die man aber auch mit Hilfe der Karten aufdecken kann...
Der größte Fehler, den viele machen, wenn sie die Karten gelegt bekommen haben, ist der, sich das zu eigen zu machen, was die Kartenleger einem gesagt haben - und mal ehrlich: Was sagen die denn? Ist das nicht immer nach außen gerichtet und abhängig von irgendwelchen Umständen oder Personen oder Ereignissen? So funktioniert aber nicht das Leben - das erschafft sich jeder selbst durch die Kraft seiner bewussten oder auch unbewussten Gedanken und Gefühle!
Also zusammenfassend würde ich sagen: Wenn alle Kartenleger dir immer wieder das gleiche sagen und es trifft aber nicht ein, solltest du das nächste Mal danach fragen, wo genau deine Blockade liegt und die ergründen und lösen, dann kann kommen, was du dir wünschst
LG
Esofrau