Legungen treffen nicht ein!

hallo firstlove,

das Prob, was Niki42 und Niki42 hat (so denke ich) ist, das so viele ihr das Gleiche gelegt haben, aber es nciht gestimmt haben, und das alle nix kontnen, das glaube ich nicht...

Viele liebe Grüße,

Basti

Werbung:
Hallo!

Ja das mag stimmen das die einen das im Blut haben und die anderen nicht!
Aber .....

was Basti sagt stimmt .... auf ein und die selbe Frage haben mir alle mit Ja geantwortet doch ich dachte immer das so eine Legung bis spätestens 1 Jahr eintrifft! Naja jetzt warte ich schon mehr als ein Jahr und es ist nichts geschehen! Jetzt will ich wissen ob es an mir liegt ... da ich ja immer die selbe Antwort bekomme!

Zum Thema selber in die Hand nehmen ... da muss ich Basti auch recht geben, es gibt Dinge die kann man nicht selber in die Hand nehmen! Und genau auf diese Dinge warte ich! Die Dinge die ich verändern kann, die veränder ich logischerweise auch wenn es mir danach gut geht und ich glücklicher bin!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Hallo Nicki,

grundsätzlich ist es so, dass man Zukunft nicht voraussagen kann - ich denke, das hast du schon öfter gehört oder gelesen. "Jeder ist seines Glückes Schmied" - das Sprichwort kennst du und du vermutest ja auch, dass "es an dir liegen könnte".

Natürlich haben wir alle es in der Hand, unser Leben zu gestalten, und zwar auch die vermeintlich "unbeeinflussbaren" Dinge. Voraussetzung dazu ist, dass wir uns nicht auf etwas außerhalb von uns fixieren. Dies basiert auf dem spirituellen Grundsatz "Alles ist eins". Natürlich hast du zunächst Recht, wenn du sagst, etwas was ein anderer zu tun hätte, kannst du nicht beeinflussen. Und doch kannst du etwas tun - nämlich deine Gedanken in die Zielrichtung bringen - nicht in die entgegengesetzte angstbesetzte. Die Kraft und Macht unserer Gedanken ist nicht zu unterschätzen - sie erschaffen unsere Welt!
Das schwierige dabei ist, auch die unbewussten Gedankenmuster zu erkennen - und jetzt sind wir beim Thema: Ich vermute, du hast verborgene, tiefsitzende Ängste, dass sich in deinem Leben wirklich etwas zum positiven hin verändern könnte. Das klingt paradox und kurios, ist aber meiner Erfahrung nach immer der Fall. Deshalb entstehen "Blockaden", die man sich genau anschauen und durch Erkenntnis auch beseitigen kann.

Wenn du "wartest" bis die Liebe deines Lebens in dein Leben tritt, weil du davon überzeugt bist, dass sie einfach so kommt (und du nicht danach suchen musst), dann kann das möglicherweise bei dir auch so eintreffen - ABER: Du solltest dich schon ab und zu "draußen" sehen lassen ;) nach dem Motto "Gott schenkt uns auch einen Lottogewinn, aber das Los müssen wir schon kaufen" - und es kann natürlich sein, dass du irgendwie Angst vor ganz viel Liebe und Glück hast, weil du es vielleicht nicht wirklich kennst oder ähnliches... Es gibt viele Gründe für Blockaden, die man aber auch mit Hilfe der Karten aufdecken kann...

Der größte Fehler, den viele machen, wenn sie die Karten gelegt bekommen haben, ist der, sich das zu eigen zu machen, was die Kartenleger einem gesagt haben - und mal ehrlich: Was sagen die denn? Ist das nicht immer nach außen gerichtet und abhängig von irgendwelchen Umständen oder Personen oder Ereignissen? So funktioniert aber nicht das Leben - das erschafft sich jeder selbst durch die Kraft seiner bewussten oder auch unbewussten Gedanken und Gefühle!

Also zusammenfassend würde ich sagen: Wenn alle Kartenleger dir immer wieder das gleiche sagen und es trifft aber nicht ein, solltest du das nächste Mal danach fragen, wo genau deine Blockade liegt und die ergründen und lösen, dann kann kommen, was du dir wünschst :)

LG
Esofrau

Hallo Nicki,

grundsätzlich ist es so, dass man Zukunft nicht voraussagen kann - ich denke, das hast du schon öfter gehört oder gelesen. "Jeder ist seines Glückes Schmied" - das Sprichwort kennst du und du vermutest ja auch, dass "es an dir liegen könnte".

Natürlich haben wir alle es in der Hand, unser Leben zu gestalten, und zwar auch die vermeintlich "unbeeinflussbaren" Dinge. Voraussetzung dazu ist, dass wir uns nicht auf etwas außerhalb von uns fixieren. Dies basiert auf dem spirituellen Grundsatz "Alles ist eins". Natürlich hast du zunächst Recht, wenn du sagst, etwas was ein anderer zu tun hätte, kannst du nicht beeinflussen. Und doch kannst du etwas tun - nämlich deine Gedanken in die Zielrichtung bringen - nicht in die entgegengesetzte angstbesetzte. Die Kraft und Macht unserer Gedanken ist nicht zu unterschätzen - sie erschaffen unsere Welt!
Das schwierige dabei ist, auch die unbewussten Gedankenmuster zu erkennen - und jetzt sind wir beim Thema: Ich vermute, du hast verborgene, tiefsitzende Ängste, dass sich in deinem Leben wirklich etwas zum positiven hin verändern könnte. Das klingt paradox und kurios, ist aber meiner Erfahrung nach immer der Fall. Deshalb entstehen "Blockaden", die man sich genau anschauen und durch Erkenntnis auch beseitigen kann.

Wenn du "wartest" bis die Liebe deines Lebens in dein Leben tritt, weil du davon überzeugt bist, dass sie einfach so kommt (und du nicht danach suchen musst), dann kann das möglicherweise bei dir auch so eintreffen - ABER: Du solltest dich schon ab und zu "draußen" sehen lassen ;) nach dem Motto "Gott schenkt uns auch einen Lottogewinn, aber das Los müssen wir schon kaufen" - und es kann natürlich sein, dass du irgendwie Angst vor ganz viel Liebe und Glück hast, weil du es vielleicht nicht wirklich kennst oder ähnliches... Es gibt viele Gründe für Blockaden, die man aber auch mit Hilfe der Karten aufdecken kann...

Der größte Fehler, den viele machen, wenn sie die Karten gelegt bekommen haben, ist der, sich das zu eigen zu machen, was die Kartenleger einem gesagt haben - und mal ehrlich: Was sagen die denn? Ist das nicht immer nach außen gerichtet und abhängig von irgendwelchen Umständen oder Personen oder Ereignissen? So funktioniert aber nicht das Leben - das erschafft sich jeder selbst durch die Kraft seiner bewussten oder auch unbewussten Gedanken und Gefühle!

Also zusammenfassend würde ich sagen: Wenn alle Kartenleger dir immer wieder das gleiche sagen und es trifft aber nicht ein, solltest du das nächste Mal danach fragen, wo genau deine Blockade liegt und die ergründen und lösen, dann kann kommen, was du dir wünschst :)

LG
Esofrau

Hallo Esofrau!

Das mit dem Lotto mag wohl stimmen! Aber ab und zu gehe ich ja noch aus.
Blockade .... naja Beispiel ich möchte seit Mai 2006 jemanden wiedersehen bzw. besser kennenlernen da ich die Person nur einmal kurz gesehen habe. So jetzt will ich die Person doch wieder sehen und habe auch alles versucht um das zu beschleunigen (viel kann ich da ja nicht machen, da ich fast keine Infos habe). Wo bitte bockier ich mich da? Mehr als das wollen kann ich ja nicht! Ich meine genau in diesem Punkt kann ich mich ja soweit ich das jetzt sehen nicht wirklich blockieren.
Angst vor dem das mir was positives passiert, naja ich habe eher angst davor das ich noch länger auf der Stelle stehe und übrig bleibe.

Gruß Niki

Hallo Esofrau!

Das mit dem Lotto mag wohl stimmen! Aber ab und zu gehe ich ja noch aus.
Blockade .... naja Beispiel ich möchte seit Mai 2006 jemanden wiedersehen bzw. besser kennenlernen da ich die Person nur einmal kurz gesehen habe. So jetzt will ich die Person doch wieder sehen und habe auch alles versucht um das zu beschleunigen (viel kann ich da ja nicht machen, da ich fast keine Infos habe). Wo bitte bockier ich mich da? Mehr als das wollen kann ich ja nicht! Ich meine genau in diesem Punkt kann ich mich ja soweit ich das jetzt sehen nicht wirklich blockieren.
Angst vor dem das mir was positives passiert, naja ich habe eher angst davor das ich noch länger auf der Stelle stehe und übrig bleibe.

Gruß Niki

Hallo Niki,

deine Gedanken sind nachvollziehbar, aber auch nur Gedanken - Versuche der Erklärung. Die Antworten liegen aber tiefer...
Ich bin gar nicht so sicher, ob du wirklich wissen willst, was dich blockiert - was bei mir ankommt ist eher Unzufriedenheit, dass es "nicht klappt"...

Zu deinem Beispiel: Es können viele Ursachen dahinterstecken, aber letztlich hast du selbst geschrieben
ich habe eher angst davor das ich noch länger auf der Stelle stehe und übrig bleibe
- Wenn das nicht Druck ist, dem du dich da aussetzt...

LG
Esofrau

Hallo Niki,

deine Gedanken sind nachvollziehbar, aber auch nur Gedanken - Versuche der Erklärung. Die Antworten liegen aber tiefer...
Ich bin gar nicht so sicher, ob du wirklich wissen willst, was dich blockiert - was bei mir ankommt ist eher Unzufriedenheit, dass es "nicht klappt"...

Zu deinem Beispiel: Es können viele Ursachen dahinterstecken, aber letztlich hast du selbst geschrieben - Wenn das nicht Druck ist, dem du dich da aussetzt...

LG
Esofrau

Hallo Esofrau!

Ha stimmt ich kriege langsam Panki .... aber nachdem ich schon seit so langer Zeit auf der Stelle stehe. Ist das nicht verständlich??

Druck .... ja und nein .... es ist jetzt nicht so das ich eine Beziehung oder so erzwingen will. Wegen dem gehe ich jetzt z.b. nicht jedes Wochenende weg oder so .... ich lebe mein Leben trotzdem gleich wie vor 2 Jahren. Ich glaube wenn ich mich unter Druck setzten würde dann müsste ich meiner Meinung nach keine minute zuhause verbringen sondern nur auf die suche gehen, und das würde mir nun auch wieder nicht passen.

Ok sagen wir ich habe eine Blockade .... wie soll ich die lösen?
Muss das nicht von selber passieren??
Löst die sich nicht von selber?? Wenn ja, dauert das immer so lange?

Freue mich natürlich über Tipps!

LG

Hallo Esofrau!

Ha stimmt ich kriege langsam Panki .... aber nachdem ich schon seit so langer Zeit auf der Stelle stehe. Ist das nicht verständlich??

Liebe Niki,

niemand sagt, dass dein Empfinden nicht verständlich ist - natürlich ist es das! Aber die Frage ist doch, ob du das willst? Es ist wie es ist - okay - aber viel wichtiger ist doch: wie soll es sein. Du sagst natürlich jetzt berechtigt - nein, du willst nicht mehr auf der Stelle und weitergehen - und da stellt sich die Frage: Warum "funktioniert" es nicht. Wer oder was ist ES? Das ist die Blockade, die (noch) im Unbewussten verborgen liegt, die aber durchaus auch positive Absicht hat, z.B. eine Schutzfunktion ausübt.

Ich glaube wenn ich mich unter Druck setzten würde dann müsste ich meiner Meinung nach keine minute zuhause verbringen sondern nur auf die suche gehen, und das würde mir nun auch wieder nicht passen.

Was wäre, wenn der Druck innerlich passiert und es gar nichts damit zu tun hat, dass du zuhause bleibst? Was wäre, wenn diese Blockade "dafür sorgt", dass "nichts passiert"?

Ok sagen wir ich habe eine Blockade .... wie soll ich die lösen?
Muss das nicht von selber passieren??
Löst die sich nicht von selber?? Wenn ja, dauert das immer so lange?

Das liegt in deiner Hand - ob du bewusst die Lösung erleben willst, ob du bereit bist, die absolut volle Verantwortung für dich und dein Wohlbefinden zu übernehmen (auch für die Teile, die dir im Moment noch nicht bewusst sind) oder ob du dein Leben führen lässt... Die Entscheidung liegt bei dir, ob du aktiv an die Blockade herangehen möchtest oder ob du wartest, dass sie vielleicht irgendwann weg sein könnte.
Es ist letztlich dein Lebensweg, den du beschreitest, ob du Sinn erkennen möchtest oder nicht, ob du bewusst SEIN möchtest, oder die unbewussten Teile "schlafen" lassen möchtest.

Kurzer Erklärungsversuch:

Im Prinzip gibt es nur zwei Gefühle: Liebe und den Gegenpol dazu Angst. (Eigentlich gibt es wiederum nur die Liebe, aber lassen wir das mal beiseite.)
Jeder von uns hat mehr oder weniger "Probleme" mit dem Selbstwertgefühl = sprich Eigenliebe. Jeder von uns hat noch "unerlöste" Teile in sich, die noch nicht in der Liebe sind. Also sind sie noch in der Angst, d.h. sie äußern sich über Blockaden oder anderen Gefühlen, die nicht der Liebe entspringen (z.B. Trotz, Wut oder ähnliches mehr). Angst = angus = Enge. Dieser angstvolle Teil in dir verkrampft und macht dicht, so dass er gar nicht aufnahmebereit wäre, selbst wenn Adonis vor der Tür stände. Es gilt zu ergründen, was diese Angst bezweckt, denn letztlich stammt auch sie aus der Liebe und will dir vermeintlich Gutes. Diese positive Absicht gilt es zu erkennen und "richtigzustellen", denn offenbar geht diese Absicht ja nicht konform mit deiner eigentlichen Absicht.
Vereinfacht ausgedrückt arbeitet ein Teil in dir gegen dich und den gilt es zu integrieren.

Möglichkeiten gibt es viele, z.B. die Lichtarbeit, die Arbeit mit dem Inneren Kind - das sind die Erfahrungen, mit denen ich die besten gemacht habe und es am einfachsten und effektivsten geht.
Andere Möglichkeiten sind Familienstellen, Energiearbeit (Reiki, Prana), NLP, aber auch noch viele viele andere - es gibt so viele Möglichkeiten wie Menschen, damit für jeden das Passende dabei ist ;) Man sollte nur danach suchen, dann wird es sich auch zeigen ;)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte meinen Gedanken mit meinen Fingern schnell genug folgen :weihna1 Es ist nur ein Anriss und keineswegs vollständig :)

LG
Esofrau

Hallo Esofrau!

Danke für die Erklärungen! Ich werde mir deine Ansätze zu Herzen nehmen und versuche mal herauszufinden wo ich Blockaden haben könnte!

Aber ich stehe immer noch auf dem Standpunkt das es einfach Sachen gibt die ich auch mit Blockade nicht beeinflussen kann.

Lg

Aber ich stehe immer noch auf dem Standpunkt das es einfach Sachen gibt die ich auch mit Blockade nicht beeinflussen kann.
Lg

Ob mit oder ohne Blockade - man kann alles erforschen und ergründen :)
... Und irgendwann ist man an dem Punkt, an dem man erkennt, alle Ursachen liegen in einem selber ...

Viel Erfolg und alles Gute für dich! :)

LG
Esofrau

P.S. Der moderne Psychotherapeut arbeitet zielorientiert und nennt sich Coach. Manchmal kommt man mit Hilfe besser und schneller und effektiver weiter :)

Werbung:
Ob mit oder ohne Blockade - man kann alles erforschen und ergründen :)
... Und irgendwann ist man an dem Punkt, an dem man erkennt, alle Ursachen liegen in einem selber ...

Viel Erfolg und alles Gute für dich! :)

LG
Esofrau

P.S. Der moderne Psychotherapeut arbeitet zielorientiert und nennt sich Coach. Manchmal kommt man mit Hilfe besser und schneller und effektiver weiter :)

Hallo Esofrau!

Hää ... soll ich jetzt zum Psychater?? Ich dachte da müssen nur leute hin die wirkliche Probleme haben ok ich hab vielleicht keine Partnerschaft aber wegen ist mein Leben trotzdem ganz ok *g*!
Naja versuche mal zu ergründen ... was immer es auch zu ergründen gibt, mal sehen was mir weiterhelfen oder wer mir weiterhelfen kann.

Lg und Danke nochmal

Zurück
Oben