Legung zum thema Beruf und Geld

Geld - Fische liegen ja im Bild nicht so schlecht eingebettet - wenn auch auf dem Berg liegend, liegt die Sonne mit dabei. Und auch die Wolken auf den Wegen- wo auf Wolken der Ring liegt. Es wird da Wege für dich geben - die auch positiver Natur sind.

Denke jetzt nicht schon im Vorfeld pessimistisch- und zieh da jetzt nicht schwarze Denk-Filme zu ran wie eine selbsterfüllende Prophezeiung- das Arbeitsamt entscheidet in diesem Einzelfall- und nicht XING.

.

Werbung:
Geld - Fische liegen ja im Bild nicht so schlecht eingebettet - wenn auch auf dem Berg liegend, liegt die Sonne mit dabei. Und auch die Wolken auf den Wegen- wo auf Wolken der Ring liegt. Es wird da Wege für dich geben - die auch positiver Natur sind.

Denke jetzt nicht schon im Vorfeld pessimistisch- und zieh da jetzt nicht schwarze Denk-Filme zu ran wie eine selbsterfüllende Prophezeiung- das Arbeitsamt entscheidet in diesem Einzelfall- und nicht XING.

.
Ich weiß, das das Einzelfallentscheidungen sind. Ich hoffe ja auch, das ich nicht betroffen bin. Und das die meiner Ansicht folgen

Ich weiß, das das Einzelfallentscheidungen sind. Ich hoffe ja auch, das ich nicht betroffen bin. Und das die meiner Ansicht folgen
Du hast ja nach deinem besten Wissen und Gewissen gehandelt- und keine unlautere Absicht bei etwas gehabt- behalte das mal im Hinterkopf- und du hast da auch den besten dir möglichen Einsatz bei dieser Arbeitsstellen erbracht- das behalte auch mal im Hinterkopf. Du kannst da aufrecht zum Arbeitsamt marschieren.

Ich habe meine Situation jetzt auch in einer Gruppe bei XING gepostet.

Es sieht so aus, als das mich eine Sperre erwartet. Weil das ein befristetes Arbeitsverhältnis gewesen sein soll. Ich habe das als normales AV mit eben der normalen Probezeit von 6 Monaten gesehen.

Sollten die Fachleute / Experten recht behalten, hätte ich mich also vor 3 Monaten beim Amt melden müssen. Ich hätte - weil keiner mit mir über die Fortführung gesprochen hat - davon ausgehen müssen, das das Ding mit dem heutigen Tag gegessen ist.

Man lernt eben nie aus

Darauf wollte ich mit meinen Zeilen hinweisen... :(

Ich meinte es anderes. Bzw habe es von einem deutschen AG folgendermaßen gehört: Arbeitnehmer, welche sich in einem befristeten Vertrag befinden, sollten sich einige Zeit zuvor beim Amt melden, um auch zeitgerecht Anspruch auf Arbeitslosengeld zu erhalten.

Wenn nicht, dann verzögert sich die Zahlung des Amtes.

Anders wenn man in einem unbefristeten Arbeitsvertrag steht.

So, die Meldung beim Amt ist erledigt! Über zwei Stunden habe ich dort rumgestanden, weil die angeblich mit dem Ansturm nicht gerechnet haben.

Naja, ist ja nur 1. Juli, das erste Halbjahr rum Schuljahresende - da muss man auch nicht mit Dutzenden Meldungen rechnen, und kann ruhig auf 2 oder 3 Büroleute reduzieren, die die Anmeldungen weiter bearbeiten.

Dann bin ich eben bei meinem alten Arbeitgeber von vor 2 Jahren vorstellig geworden. Da wird am / zum 2.. Juli ein Platz frei. Würde dann zwar erst einmal weniger verdienen, aber ich hätte wieder Arbeit, wenn die Alternative nichts wird.

So, die Meldung beim Amt ist erledigt!

Super, damit hast Du den Formalien auch schon Genüge getan. (y)

Hast Du die Mitarbeiter von der Arbeitsagentur auch dahingehend befragt, ob Du ggfs. mit einer von Dir gestern noch befürchteten Sperre zu rechnen hättest?

Da wird am / zum 2.. Juli ein Platz frei. Würde dann zwar erst einmal weniger verdienen, aber ich hätte wieder Arbeit,

Immerhin! Dann wärest Du wenigstens zeitlich "durchgehend" beruflich tätig, was sich schon mal besser in Deinem Lebenslauf macht.

Super, damit hast Du den Formalien auch schon Genüge getan. (y)

Hast Du die Mitarbeiter von der Arbeitsagentur auch daraufhin befragt, ob Du ggfs. mit einer von Dir gestern noch befürchteten Sperre zu rechnen hättest?

Immerhin! Dann wärest Du wenigstens zeitlich "durchgehend" beruflich tätig, was sich schon mal besser in Deinem Lebenslauf macht.
Direkt befragt nicht, aber es kam auf meinen Hinweis mit der Befristung auch keine entsprechende Ankündigung

aber es kam auf meinen Hinweis mit der Befristung auch keine entsprechende Ankündigung

... was Du dahingehend aufgefasst hast, dass Du also wohl eher keine Sperre erhalten dürftest?

Und wie soll es nach Meinung der Arbeitsagentur jetzt weitergehen? Ich gehe mal davon aus, dass denen im Augenblick noch nicht bekannt sein dürfte, dass Du eventuell kurzfristig wieder eine neue Arbeitsstelle bei Deinem alten Arbeitgeber bekommen könntest, oder?

... was Du dahingehend aufgefasst hast, dass Du also wohl eher keine Sperre erhalten dürftest?

Und wie soll es nach Meinung der Arbeitsagentur jetzt weitergehen? Ich gehe mal davon aus, dass denen im Augenblick noch nicht bekannt sein dürfte, dass Du eventuell kurzfristig wieder eine neue Arbeitsstelle bei Deinem alten Arbeitgeber bekommen könntest, oder?
Naja, ich denke, es läuft wie immer: Bis Ende der Woche flattert mir eine Einladung zu einem Termin mit der Sachbearbeiterin ins Haus.

Nein, davon wissen die nichts - weder von der einen noch von der anderen Möglichkeit. Die kriegen Bescheid, wenn es soweit ist.

Wenn ich auf die warten würde, hätte ich bis zur Rente noch keinen Job.

Nicht einen einzigen meiner bisherigen Jobs hab ich von denen vorgeschlagen bekommen, alles selbst angeleiert

Werbung:
Ich habe ja auch schon von der Hamburger Transportgesellschaft gesprochen.

Dort habe ich ja in dem stellv. Niederlassungsleiter einen wichtigen Fürsprecher. Mit ihm habe ich heute nachmittag telefoniert. Er hat zwei Unternehmer, die wohl Fahrer suchen.

Also nicht nur gute Alternativen, sondern auch gute Aussichten

Zurück
Oben