Legung zum thema Beruf und Geld

Allein aus dem Grund schon muss ich den Anwalt einschalten.

Ich bin ja nicht vorgewarnt worden / gewesen, das ich vor die Tür gesetzt werde.
Mal eben so reinkucke, da ich nix von Kartendeutung verstehe: Muss es denn unbedingt der Anwalt sein? Ist es nicht so, dass in der Probezeit ohne Angabe von Gründen von beiden Seiten der Vertrag aufgehoben werden kann?
 
Werbung:
Allein aus dem Grund schon muss ich den Anwalt einschalten.

Ich bin ja nicht vorgewarnt worden / gewesen, das ich vor die Tür gesetzt werde.

Das muss ein Arbeitgeber auch nicht. Aber wenn du das Geld für einen Anwalt hast- und dir das Vergnügen leisten willst- warum nicht ...

Hat es dir denn jemals etwas eingebracht- ausser Nerven gekostet ?

Unter Umständen macht dir dann dieser Arbeitgeber eine derart schlechte Beurteilung, dass du richtig Ärger mit dem Arbeitsamt bekommst- aber musst du ja wissen und entscheiden - du zahlst die Zeche ja so oder so....

.
 
Allein aus dem Grund schon muss ich den Anwalt einschalten.

Ich bin ja nicht vorgewarnt worden / gewesen, das ich vor die Tür gesetzt werde.

Ich kenne mich mit derart arbeitsrechtlichen Belangen kaum bis gar nicht aus. Daher erlaube mir die Frage, was hätte es dir gebracht, 14 Tage zuvor informiert worden zu sein? Klar, ein paar Tage mehr dich anderweitig umzusehen aber sonst?

Im Übrigen, mein Mitgefühl, dass es so für dich gelaufen ist :( und die Daumen für deine in Aussicht stehenden Jobs sind gedrückt.
 
Das muss ein Arbeitgeber auch nicht. Aber wenn du das Geld für einen Anwalt hast- und dir das Vergnügen leisten willst- warum nicht ...

Hat es dir denn jemals etwas eingebracht- ausser Nerven gekostet ?

Unter Umständen macht dir dann dieser Arbeitgeber eine derart schlechte Beurteilung, dass du richtig Ärger mit dem Arbeitsamt bekommst- aber musst du wissen.
Naja, zumindest musste einer der Chefs 3 Monate länger löhnen als er dachte und wollte.

Aber sobald man mir von Seiten des Amtes Anzeichen geben sollte, das mir ne Sperre droht, weil ich mich angeblich zu spät Arbeitslos gemeldet habe
 
Aber sobald man mir von Seiten des Amtes Anzeichen geben sollte, das mir ne Sperre droht, weil ich mich angeblich zu spät Arbeitslos gemeldet habe

Kann ja nicht- du kannst dich ja erst dann arbeitslos melden- wenn du erfährst, dass du es auch bist. Das kannst du ja wohl nachweisen- oder ? Das müssen sie dir ja schriftlich geben- und das Datum zählt.
 
Ist das nicht so, dass man in D (sollte man sich in einem befristeten Vertrag befinden) schon einige Zeit vorher, glaub drei Monate?? überhäupt beim Amt melden muss, für den Fall des Falles?

Aber sobald man mir von Seiten des Amtes Anzeichen geben sollte, das mir ne Sperre droht, weil ich mich angeblich zu spät Arbeitslos gemeldet habe
 
@Marcuss - der Unterton der bei dir immer irgendwie bei allem mitschwingt- ist dass die
Gegenpartei alles schuld ist und du da aussen vor bist.

Aber de facto ist alles eine Co-Creation und du bist mitbeteiligt und solltest dir da jetzt auch mal deinen eigenen Anteil und heimlichen aggressiv denkenden Input bewusst machen, der mit eine grosse Rolle gespielt hat.

.
 
Ich kenne mich mit derart arbeitsrechtlichen Belangen kaum bis gar nicht aus. Daher erlaube mir die Frage, was hätte es dir gebracht, 14 Tage zuvor informiert worden zu sein? Klar, ein paar Tage mehr dich anderweitig umzusehen aber sonst?

Im Übrigen, mein Mitgefühl, dass es so für dich gelaufen ist :( und die Daumen für deine in Aussicht stehenden Jobs sind gedrückt.
Danke @Sonne25

Das Amt geht ja normalerweise davon aus, das der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer mitteilt, das er nicht übernommen wird. Und das der AG das Arbeitsrecht als bindend betrachtet, nicht als Vorschlag. Aber beim vorletzten Chef gabs auch Abends die Kündigung und tschüß - ohne Probleme
 
Naja, zumindest musste einer der Chefs 3 Monate länger löhnen als er dachte und wollte.

Aber sobald man mir von Seiten des Amtes Anzeichen geben sollte, das mir ne Sperre droht, weil ich mich angeblich zu spät Arbeitslos gemeldet habe
Der Arbeitgeber muss Dir doch was ausfüllen, für das Amt. Da steht doch das Datum des letzten Arbeitstages drauf. Du bekommst durch so was keine Sperre.
War bei mir auch nicht. Vor ein paar Jahren. Und dann - hatte ich nach ein paar Monaten meine Arbeit, die mein Leben ist. :)Halte durch.(y)
 
Werbung:
Lieber @Marcuss!

Ich habe heute 5 Minuten vor Feierabend erfahren, das ich nach der Probezeit, die nächsten Freitag geendet hätte, nicht übernommen werde.

Meine aufrichtige Anteilnahme! :umarmen: :trost:

Verliere bitte trotzdem nicht die Hoffnung, dass irgendwo bereits ein Arbeitsplatz auf Dich wartet, an dem Du Dich wesentlich wohler fühlen dürftest als an dem bisherigen.

Erinnerst Du Dich noch an meine seinerzeitige positive Prognose in Bezug auf Deinen nächsten Arbeitsplatz, der dem jetzigen nachfolgt?

Daran glaube ich auch weiterhin. Die nächste Tür wartet schon darauf, von Dir geöffnet zu werden!

Was Deine auslaufende Arbeitsstelle anbelangt, war ich persönlich ja leider nie wirklich "guter Hoffnung" - erinnerst Du Dich noch, wie oft wir uns über den Fuchs (14) unterhalten haben?

Hier noch einmal eine Mini-Zusammenfassung, falls Dich Deine seinerzeitige Kartenlegung überhaupt noch interessieren sollte:

Am 18.12.2018 hatte ich ja geschrieben:

Wie ich jedoch bereits anhand Deines Kartenblattes gedeutet hatte, habe ich eher Zweifel daran, dass es mit dieser Stelle überhaupt oder jedenfalls etwas Dauerhaftes werden könnte. Ich wünschte mir, ich könnte es positiver sehen :cry:.

Und weiter am 31. 01.2019:
Ausgehend von Dir als dem Herrn (28) führt nach rechts oben eine Diagonale mit den Karten Herr (28) - Bär (15) - Blumen (9) - Fuchs (14).

Bei dieser Diagonalen handelt es sich für mich - ausgehend vom Zeitpunkt Deiner hiesigen Kartenlegung am 23. November 2018 - um eine Zukunftsdiagonale des Herrn (28), also von Dir.

Genau unterhalb dieses Bären (15) liegen die Vögel (12), die damit u. a. auch die Eigenheiten und Wesenszüge dieses Bären (15) umschreiben können.

Und wie ich Dir schon in meinem vorangehenden Beitrag Nr. 168 geschrieben und begründet hatte, können die Vögel (12) im Lenormand u. a. auch auf ein gewisses Durcheinander, Wirrwarr, Chaos, auf eine gewisse Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit und Unordentlichkeit, auf einen Mangel an Struktur, auf ein Abgelenkt-Sein und auf Konzentrationsmängel hinweisen und damit eben auf genau diejenigen Eigenheiten und Wesenszüge, die Du über Deinen Vorgesetzten berichtest.

Ergo stieg in mir der Gedanke auf, dass es sich bei diesem Bären (15) möglicherweise um Deinen eben genauso beschriebenen Vorgesetzten handeln könnte.

Um dies noch weiter zu überprüfen, habe ich mir dann auch noch angeschaut, in welchem Haus dieser Bär (15) liegt und welche verdeckte Karte hinter dem Bären zum Vorschein kommt, et voilà:

Der Bär (15) liegt im 20. Haus des Parks, hinter dem wiederum verdeckt der Anker zum Vorschein kommt: 15 + 20 = 35 = Anker.

Diese verdeckte Karte des Ankers (35) hinter dem Bären (15) bestätigt für mich noch einmal, dass es sich bei diesem Mann (Bär) wohl um eine Person handeln dürfte, der Du immer wieder an Deinem Arbeitsplatz (Anker als Arbeitskarte) begegnest (Park) und über den Weg läufst (Park).

Und zum Ende Eurer gemeinsamen Diagonalen liegt dann der Fuchs (14), der in dieser Diagonalen in die Blumen (9) hinein läuft.

Hmm, das gibt mir zu denken ...

Und weiter am 09.03.2019:
Bei meinen seinerzeitigen Deutungen hatte ich ehrlich gesagt immer wieder große Zweifel, ob Du in der dortigen Druckerei überhaupt Deine Probezeit bis zum Ende hin ableisten wirst bzw. ob Du nach Ablauf Deiner Probezeit auch weiterhin dort verbleiben wirst.

Der Fuchs (14) erwies sich also auch in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt bedauerlicherweise mal wieder als ein unguter Vorbote. :( :eek: :cry:
 
Zurück
Oben