Legende oder Wahrheit: Bloody Mary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Ghost Wisperer angeschaut, da war die Geschichte von Bloody Mary ganz anderst... Sie war ein junges Mädchen, und wurde irrtümlich lebendig begraben. Wenn man bei Kerzenschein in einen Spiegel schaut, 3mal Bloody Mary sagt und sich 3mal im Kreis dreht, ertönt ein Glockenton.Dann erscheint sie und erschreck dich. Du fällst ins Koma. Nach 4 Tagen bist du tot...

Kann einer mir die genaue Geschichte von der alten Dame Bloody Mary schreiben?: TamaraSchoen@gmx.de

Hoffe auf eine spannende Geschicht.!

Lg Tami :hase:

Werbung:
Als ich kleiner war, hat mir eine Freundin auch mit so einer Geschichte Angst gemacht. Es war die "blutende Maria", der ihr Kind weg genommen wurde und so, kennt ihr bestimmt auch. Und wenn man sich um Mitternacht vor den Spiegel stellt und sie ruft, dann kommt sie und streckt ihre Hand aus den Spiegel. Ich hatte total lange Angst vor Spiegeln! Obwohl das ja eigendlich nur Blödsinn ist... Diese Geschichte gibt es in so vielen Versionen. Ich kenne die mit der blutenden Maria. Dann gibt es noch die Bloody Mary, die lebendig begraben wurde und seitdem ihre Wut darüber an Leuten auslässt, die halt so dumm sind, sie zu rufen. Die Geschichte, dass Bloody Mary eine Frau war, die gerne in Blut badete, habe ich noch nicht gehört. Ich kenne sie mit einem Mann, der Frauen zu sich eingeladen hat, um sie dann in seiner Badewanne zu zerstückeln. XD Ich krieg ne Gänsehaut. Aber irgendwo muss die Geschichte ja ihren Ursprung haben.. Vielleicht bei jemandem, der Schuldgefühle wegen ihrem Tod hatte. In Spiegeln kann man sich leicht etwas einbilden. Wenn man irgendeinen Schatten sieht und nicht weiß, wo er herkommt. Es könnte ja sein, dass dieser Bekannte von Bloody Mary, einen merkwürdigen Schatten immer wieder im Spiegel gesehen hat und dazu noch sehr abergläubisch war und sich immer mehr einbildete bis er verrückt wurde. Dann wurde die Geschichte immer weiter erzählt und immer mehr dazu gedichtet. XD Könnte doch sein!! Auf jeden Fall glaube ich nicht an die blutende Maria, die dich nachts um zwölf in ihren Spiegel holt, denn meine Schwester hat es mit neun ausprobiert (XD) und sie glaubt bis heute nicht an Geister.

Ich habe Ghost Wisperer angeschaut, da war die Geschichte von Bloody Mary ganz anderst... Sie war ein junges Mädchen, und wurde irrtümlich lebendig begraben. Wenn man bei Kerzenschein in einen Spiegel schaut, 3mal Bloody Mary sagt und sich 3mal im Kreis dreht, ertönt ein Glockenton.Dann erscheint sie und erschreck dich. Du fällst ins Koma. Nach 4 Tagen bist du tot...

Lg Tami :hase:

Genau! So hab ich sie auch gehört

Ha,gestern kam auf kabel1 eine Sendung,in der die liebe Bloody Mary auch eine Rolle gespielt hat.xD
Na ja,ich halte es für Schwachsinn,oder hat die jemand schon mal gesehen? ;D

mfg,
Lichtkranz

Wie ich sehe,haben einige die Sendung auch angechaut..na ja,schwachsinn ist das aber trotzdem mit der Bloody Mary ^__^

Gab es diese Bloody Mary wirklich?

Ich mein, nicht das mit den Spiegeln, sondern hat sie wirklich gelebt?

Weiß das irgendjemand oder hat jemand eine Internetseite für mich?

Lg Tami :danke:

Mary Tudor eine Tochter von Heinrich dem 8. wurde der Beinamen "Bloody Mary" gegeben, da in ihrem Namen viele Menschen umgebracht wurden, also viel Blut geflossen ist. (etwa 1540-1550) Sie war besessen davon (tief religious) den katholischen Glauben wieder nach England zu bringen (ihr Vater trennte sich von der kath. Kirche und verbot den Glauben in England).

Also soweit ich weiss ist diese Marry lebendig begraben worden, wie es früher leider öfter der Fall war. Marry war krank und ist in so eine Art von Koma gefallen und alle hielten sie für tot. Puls und Atmung waren so langsam, dass sie nicht mehr wahrnehmbar waren. Also ist sie begraben worden, doch vorsichtshalber wude ihr ein Band ans Handgelenk gabunden, woran draussen eine Glocke befestigt war. Falls der Betreffende doch nicht tot war beim Begräbnis, konnte dieser sich so bemerkbar machen. Marrys Mutter wollte die ganze Nacht draussen Wache halten, doch ihr Vater gab ihr ein Schlafmittel und schlief selber ein. Am nächsten Morgen fanden sie dann die abgerissene Glocke und öffneten das Grab. Am Sargdeckel fanden sich Kratzspuren von Marrys Fingernägeln und ihre Hände waren blutig. Doch es war zu spät, denn jetzt war Marry wirklich tot. Erstickt in ihtem Sarg. Der Beiname Bloddy Marry kommt von ihren blutigen Händen, wo sie versucht hat sich aus ihrem Sarg zu befreien. Und die Legende sagt, wenn man Marry vor dem Spiegel ruft, dann kommt sie um sich für ihren Tod zu rechen. Ich weiss nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll. Aber rufen würde ich sie bestimmt nicht, denn wer weiss, vielleicht ist die Geschichte wirklich war!

Erstmal hallo an alle.

Is klar das jeder das von der bloody mary kennt.
Und es gibt auch verschiedene Beschwörungen für sie.

Ich kenn diese hier:

Badzimmer dunkel, Kerze in der Hand, vor Spiegel, 3x im Kreis drehn und bei jedem direkten Spiegel blick bloody mary oder blutige marie sagen dann soll sie erscheinen,
Wenn man das 7x macht erscheint sie und kratzt einem die Augen aus
bei 10x holt sie dich.

bei einem Wald vor einer Holzhüttn ein Feuer machen,
20x drum herum gehn und bloody mary oder blutige marie sagen und in den Wald dann soll man in den bäumen, laub, boden.... ihre stimme und die stimme ihrer Opfer hören
wenn man 30x drum herum geht und sie ruft und dann in den wald geht dann soll sie erscheinen, sich um dich klammern und dir das leben aussaugen.

Hab scho alles bis auf die hüttn ausprobiert, kenn einfach keine in meiner umgebung^^,

@ gummizwerg, mich würd gern interressiern wie du sie gerufen hast, pmb.

Also daran Glauben tu i net, bis sie mir erscheint und es war au net in elizabeths schwester sondern laut verschieden sagen her, eine amerikanerin gewesen sein, entweder soll sie dort vor einem spiegel gestorben sein oder bei einem autounfall.
Beim Autounfall hat sie´s net gemerkt das sie tot war und daheim hat sie in einen Spiegel geschaut der Ihre Böse Seele gefangen genommen haben soll eingesperrt und seit dem auf Jagd is.:wut1:

Werbung:
Das ist aufkeinen fall nur eine "Legende" ich habe es gestern nacht ausprobiert in einem dunkelm raum in der linken hand eine kerze und zur rechten ein stock falls was passiert :D naya ich hab es 3x gesagt und ich habe eine fremde presens gespührt als ob jemand anderes noch da wär und als ich in den spiegel schaute konnte ich nur schemen erkennen von einem menschen..naya die sache wurde mir dan zu unheimlich und hab den spiegel zerbebert :D naya noch einmal ausprobieren würd ich es nich und man sollte auf keinen fall sie nur just4fun rufen!! das ist mein voller ernst mit solchen sachen darf man nicht spielen!

mfg serlex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben