Legende oder Wahrheit: Bloody Mary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay also ich habs gemacht^^ nix is passiert...ich hab alle varianten ausser eine durchprobiert....am freitag (zufällig der 31.10 xDD) probier ich dann noch das wo man nur am freitag macht...un dann sehn wir mal was passiert...aber vlt kommt sie einfach nicht bei allen...kann ja auch sein...
 
Werbung:
Ja hallo erst mal :DD
ich hab das mal mit blutige maria gemacht &
also uch stadn in meim zimmer & alles war voll dunekl & ich hab dan in meim spiegel 3 mal blutige maria gesacht & der spiegel wurden voll hell & soo ..
aber dan aht ich voll angst das die jetz echt kommt & soo & dan hab ich den spiegel umgeschmissen & bi nschrein aus meim zimmer gerannt seid dem trau ich mich das nicht o.O


Aber ich hab da mal sonne frage^^
also mit bloody mary
meine freundin hat mir erzählt das ne freundin von ihr mal i-wie mit n anderen freundin n paar mal bloody mary in nem badezimmer spiegel gesacht hat & das um punkt 24 uhr & dan sieht man sich im spiegelbild das die augen raus sind & alles am bluten ist & soo & das bleibt für immer wen man im spiegel guckt...
& ich wollte mal wissen stimmt das echt?

lg ninah :)
 
also ich weiß nich obs stimmt, aber wenn du willst probiers doch mal aus xDDD
naja bei mir ist bloody mary kein einziges mal erschienen...ich glaube aber trotzdem an sie...(das klingt doof, ich weiß)
ich hab ja jetz ungefähr 7 versionen durchprobiert...keine ahnung wieso...
ich hab jetzt meistens voll die wahnvorstellungen wenn ich an einem spiegel vorbeigehe...xDDD das is irgendwie nicht wirklich witzig...
 
Ich habe mir einige eurer Beiträge hier zu diesem Thema durchgelesen. Ich interessiere mich schon lange für Legenden, wie die der "Bloody Mary", und deswegen bin ich eines Tages unweigerlich auf diese Website gestoßen.

Nun wieder zur "Bloody Mary"-Legende. Auch ich habe von dieser Legende gehört, habe allerdings viele unterschiedliche Versionen gefunden.
Zum einen gibt es unterschiedliche Versionen zur Beschwörung. Aber die Versionen, die am öftesten und vor allem am glaubwürdigsten erschienen, sind die, dass man sich vor den Spiegel stellen muss und 3x/13x/30x hintereinander "Bloody Mary" sagen muss.

Es gibt nicht nur eine "Bloody Mary". Es gibt viele Verschiedene. Doch alle Fälle haben eins gemeinsam: Eine "Mary (oder wie man auf deutsch eher sagen würde: "Maria" oder auch "Marie")" stirbt vor einem Spiegel und ihr Geist wird darin gefangen genommen.
Jetzt ist es nicht so, dass jeder, der sich vor einen Spiegel stellt, direkt von einer "Blutigen Maria" heimgesucht wird. "Mary" sucht nur Menschen heim, die ein tödliches Geheimnis bewahren. Man muss nicht unbedingt einen Mord begangen haben. Es reicht, dass man sich nur für den Tod eines Menschen verantwortlich macht. Geister unterscheiden da nicht so spezifisch. Die "Bloody Mary" kann dieses Geheimnist erkenn, weil sie in einem Spiegel festsitzt, und weil ein Spiegel unsere Geheimnisse lesen kann.
Ich habe auch gehört, aber hier bin ich mir ziemlich unsicher, dass sie nur in einem Spiegel erscheinen kann, wenn der Spiegel, indem ihr Geist gefangen ist sich in der Nähe befindet.

Für alle die die "Bloody Mary" rufen wollten, bei denen die Beschwörung aber nicht funktioniert hat, habe ich noch einige andere Faktoren, die stimmen müssen.
Man darf die Beschwörung nie unter künstlichem Licht vornehmen, am besten nur bei Kerzenschein. Zu diesem Faktor gibt es noch viele andere Faktoren, die überliefert werden. Zum Beispiel dass hinter dem Spiegel ein großes Fenster sein muss.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob es wirklich so wichtig ist, dass alle Faktoren übereinstimmen und ich habe mit Sicherheit nicht alle Faktoren aufgezählt und vor allem bei meiner Recherche gefunden (einige waren auch einfach zu abwegig und unglaubwürdig dargestellt).
Ich werde auch nicht überprüfen, welche Faktoren wirklich eine wichtige Rolle spielen, weil ich mir einfach zu unsicher bin, ob alle meine Informationen stimmen.

Ich würde mich über Kommentare zu meinem Beitrag freuen.

mfg "control"
 
Ja hallo erst mal :DD
ich hab das mal mit blutige maria gemacht &
also uch stadn in meim zimmer & alles war voll dunekl & ich hab dan in meim spiegel 3 mal blutige maria gesacht & der spiegel wurden voll hell & soo ..
aber dan aht ich voll angst das die jetz echt kommt & soo & dan hab ich den spiegel umgeschmissen & bi nschrein aus meim zimmer gerannt seid dem trau ich mich das nicht o.O


Aber ich hab da mal sonne frage^^
also mit bloody mary
meine freundin hat mir erzählt das ne freundin von ihr mal i-wie mit n anderen freundin n paar mal bloody mary in nem badezimmer spiegel gesacht hat & das um punkt 24 uhr & dan sieht man sich im spiegelbild das die augen raus sind & alles am bluten ist & soo & das bleibt für immer wen man im spiegel guckt...
& ich wollte mal wissen stimmt das echt?

lg ninah :)

Ich weiß nicht genau, was deine Freundinnen da gehört haben, aber ich habe mich ganz gut über dieses Thema informiert und finde eine Übereinstimmung zu meiner Version der Legende.
Es heißt, dass die "Bloody Mary" als dein Spiegelbild im Spiegel erscheint. Sie wirft dir dein tödliches Geheimnis vor (siehe meinen 1. Beitrag) und kratzt dir dann die Augen aus. Allerdings habe ich nie davon gehört, dass jemand einen Angriff der "Bloody Mary" überlebt hat.
 
Und wenn nun die ........ eine Tulpa ist? Dann erhielte sie in diesem Fall allein dadurch, dass sich so unwahrscheinlich viele Menschen mit ihr und ihrer Geschichte auseinandersetzen, immer und immer mehr Macht, wird immer stärker. Wie sollte man sie wohl in diesem Falle kontrolliert rufen können? Und wer sagt, dass man sich dazu unbedingt vor den Spiegel stellen muss und ihren Namen rufen soll. Besteht nicht VIELLEICHT auch die Möglichkeit, sie allein dadurch zu rufen, dass man an sie denkt? Ein Teufelskreis^^
 
Und wenn nun die ........ eine Tulpa ist? Dann erhielte sie in diesem Fall allein dadurch, dass sich so unwahrscheinlich viele Menschen mit ihr und ihrer Geschichte auseinandersetzen, immer und immer mehr Macht, wird immer stärker. Wie sollte man sie wohl in diesem Falle kontrolliert rufen können? Und wer sagt, dass man sich dazu unbedingt vor den Spiegel stellen muss und ihren Namen rufen soll. Besteht nicht VIELLEICHT auch die Möglichkeit, sie allein dadurch zu rufen, dass man an sie denkt? Ein Teufelskreis^^


Für die, die nicht wissen, was unter einer Tulpa zu verstehen ist: Eine Tulpa ist eine Gestalt aus der Tibetischen Mythologie, die allein durch Gedanken entsteht. Die Tulpa kann je nach Wille die Gestalt annehmen, die erwünscht ist. Allerdings bedarf es einer sehr langen Phase der Konzentration, um ein solches Wesen selbstständig zu erschaffen.

Aber ich persönlich denke nicht, dass die "Bloody Mary" eine Tulpa ist.
Die meisten Tulpas werden nicht unbewusst erschaffen. Tulpas werden normalerweise im Wissen des Erschaffers heraufbeschworen.
Außerdem braucht man, um sie zu beschwören meistens mehrere Menschen, die sich ein Bild der Tulpa machen. Dieses Bild muss mit den Bildern der Mitmenschen übereinstimmen, und da eigentlich alle von uns unterschiedliche Ansichten über die Legende der "Bloody Mary" haben, ist es schwer möglich, dass eine Tulpa erschaffen wurde.
Zudem wurde die "Bloody Mary" in den mir bekannten Fällen immer von jemandem gerufen, sie ist noch nie aus ihrem eigenen Gutdünken erschienen, und das wäre der Fall, wenn sie eine weitgenug ausgereifte Tulpa wäre, da sie ein unabhängiges Eigenleben erhalten würde.

Dazu dass man sich unbedingt vor einen Spiegel stellen muss habe ich auch eine Antwort:
Es gibt eine Version der "Bloody Mary"-Legende, in der man um ein Feuer im Wald tanzen muss, und 3x (wieder in unterschiedlichen Versionen; z.B. 13x) hintereinander "Bloody Mary" sagen muss. Dann soll man in den Wald gehen, und die "Bloody Mary" soll dir als Nebelgestalt erscheinen.
Ich denke, auch das ist eine ernstzunehmende Legende, die allerdings mit dieser "Bloody Mary"-Legende nichts zu tun hat. Sie ist unabhängig von dieser Legende hier entstanden. Vielleicht hat jemand die Legenden durcheinander geschmissen, und dadurch hat auch die Wald-Legende den Namen der "Bloody Mary" erhalten.

Ich hoffe mein Beitrag hat euch ein bisschen dabei weitergeholfen zu erkennen, was für ein mythisches Wesen die "Bloody Mary" wirklich ist. Wie gesagt glaube ich, dass sie ein Geist ist. Die Tulpa würde ich ausschließen.

lg control
 
ich habe darüber nachgedacht, was von den Anzahlen an Malen stimmen könnte, die man "Bloody Mary" vor dem Spiegel sagen muss.

Ich hörte von Versionen mit 3x; 13x; 30x; 40x und 60x

3x: Die drei spielt nicht nur in der Religion eine große Rolle. Da Religion und Mythologie sehr eng aneinander liegen ist sie auch in der Mythologie sehr wichtig, hat allerdings die selbe Bedeutung.

13x:Ich denke, warum die Zahl 13 eine wichtige mythologische (vor allem schlechte) Rolle spielt, weiß jeder von uns. Diese Zahl ist eine Unglückszahl.

30x:Warum die Zahl 30 stimmen könnte, kann ich mir beileibe nicht erklären. Ich finde keine mythologische oder esoterische Erklärung für die Wichtigkeit der Zahl 30. Ich habe einzig und allein eine mathematische Erklärung gefunden: 30 ist eine "sphenische Zahl" und "sphenische Zahlen" gelten in der Mathematik als unvollkommen.

40x: Für die Zahl 40 hätte ich die Erklärung, dass diese Zahl die Zahl des Todes ist. 40 Tage dauerte die Sinnflut (1. Mose 7,12)
 
@ controll: ich glaube nicht das sie nur erscheint, wenn man am tod eines menschen schuld ist oder sich dafür verantwortlich macht...sonst wäre sie bei mir erschienen.
ich glaube eigentlich an bloody mary. naja nicht so direkt, es gibt sicher geister die in spiegeln gefangen sind, die heißen aber sicher nicht alle bloody mary...
 
Werbung:
@shinyboyfan:

Ich habe nie gesagt, dass ich meine, dass alle Geister, die in Spiegeln gefangen sind "Bloody Mary" heißen.

Wie ich in früheren Beiträgen schon bemerkt habe, glaube ich, dass viele Faktoren zusammenpassen müssen.

Zudem denke ich, dass die "Bloody Mary" an etwas gebunden ist. Das kann ein einzelner Gegenstand (hier: Spiegel) sein, es kann aber auch ein ganzes Dorf sein.
Da die "Bloody Mary" in Spiegeln erscheint, kann es sein, dass sie immer nur in einem Spiegel erscheint, es kann aber auch sein, dass sie in vielen Spiegeln (z.B. in den Spiegeln einer ganzen Stadt) auftauchen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben