Lebensmittelqualität in Deutschland

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich dachte der Link bringt die Augsburger allgemeine erst als ich ihn gesetzt habe
ging er nicht und er zeigte nur die Eier.

Abe mir ist es auch ein Rätsel wie Chemische Sachen in Bioeiern rein kommen können
also werden wir doch alle verarscht
das denke ich mir schon seit Jahren irgendwie
und kaufe meine Eier im Wochen Markt da weis ich das es Landfreie Bio Eier sind

Was ist ein landfreies Bioei?
Leben die Hühner unter Wasser oder müssen die die ganze Zeit fliegen?

Gruß

Luca

Die meisten sind nur Händler, die alle im gleichen Großmarkt kaufen. Selbst auf den Bauernmärkten kann man die Bauern mit der Lupe suchen.

LGInti

in einer Großstadt kann ich mir das vorstellen aber nicht in kleinen Städten und Dörfern
weil jeder jeden kennt und man weis wie und was sie Füttern

es ist aber auch eine frage der Kosten da stimme ich dir zu :)

Und wenn es nicht der saure regen und die Pestizieden sind die auf den Körner unserer Äcker sind
bringen wir uns auf dauer so gesehen selbst um.
in dem Mann aus Angst am besten gar nichts mehr isst

kleine Ironie geht natürlich nicht :)

in einer Großstadt kann ich mir das vorstellen aber nicht in kleinen Städten und Dörfern
weil jeder jeden kennt und man weis wie und was sie Füttern
Ich hab lange Zeit auf einem kleinen Bauern-Markt in einer ziemlich kleinen Stadt (weniger als 10.000 mit umliegenden Dörfern als Ortsteilen) bei einem Bio-Bauern eingekauft, selbst der hatte viel zugekaufte Ware, aber ich hab ihm vertraut, dass er die Schilder ehrlich beschreibt. Inzwischen ist er weg und die anderen sind keine Bauern sondern Händler.

LGInti

Werbung:
Du scheinst dich hier etwas auszukennen, kommst du aus der Branche?
Ich bin Demeter-Gärtner aber nicht für Gemüse, sondern für Saatgutproduktion. Ich kenne aber alle Demeterhöfe im großen Umkreis. Demeter macht man, wenn man davon überzeugt ist, EU-Bio hat die laschesten Regelungen. In Supermärkten findet man fast nur EU-Bio, lediglich Tegut hat Bioland und Demeter-Produkte

LGInti

Zurück
Oben