Lebensmittelqualität in Deutschland

Das stimmt.

Seltsamerweise hat markenfutter oft nur Dreck drin (Reste, altes Fleisch, Klärschlamm!!!) und billig futter hat oft frischfleisch drin. :rolleyes:

Vorallem ist in markenfutter oft künstlicher Duftstoff drin, um Katzen abhängig zu machen.
Die fressen dann nichts anderes mehr.


ich wage zu bezweifeln, dass irgendein herkömmliches Futter, ob billig oder nicht, gutes Fleisch enthält.
Bei einem Kilopreis von 2,50€ für den Endverbraucher, ist da gar nicht mehr als Abfall möglich.
Schließlich wollen ja alle, die daran beteiligt sind, Geld verdienen.
Gutes Futter hat schon seinen Preis, aber oft ist es gar nicht teurer als ein normales Futter, weil die Tiere davon weniger brauchen, wegen der besseren Inhaltsstoffe.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Gutes Futter hat schon seinen Preis, aber oft ist es gar nicht teurer als ein normales Futter, weil die Tiere davon weniger brauchen, wegen der besseren Inhaltsstoffe.
Genau das schrieb ich schon in Bezug auf Bio-Kost, weil da gerne das Argument kommt von wegen geringere Ernte, untauglich im großen Stil... Man braucht davon nicht so viel, weil bessere Inhaltsstoffe.
 
Genau das schrieb ich schon in Bezug auf Bio-Kost, weil da gerne das Argument kommt von wegen geringere Ernte, untauglich im großen Stil... Man braucht davon nicht so viel, weil bessere Inhaltsstoffe.

mir kommt vor, ich werde schneller satt, brauche kleinere Portionen, wenn die Nahrung aus biologischen Lebensmitteln besteht...allein beim Brot ist dies schnell nachvollziehbar.
 
Es kommt dir so vor, das war es aber schon

wie kannst Du meine Wahrnehmung beurteilen?

Hast Du jemals Brot gebacken und mit gekauftem vom Disconter verglichen?
Das Disconterbrot hat keinen Sauerteig gesehen, da wirken Zusätze nur.
Kauf dir ein Kilo billiges Mehl und ein Kilo biologisches Mehl, schütte auf den `nen Teller und vergleiche. Dito mit Eiern - 1 Ei von unserem Bauern und 1 Ei vom Disconter, sogar von ja-natürlich, da liegen Welten dazwischen, im Geschmack, als Weiches Ei und beim Kuchen in der Konsistenz. Geschmacksknospen müssen aber auch noch intakt sein, sonst passiert`s wie den Kindern in der Schule - sie waren von daheim Disconterrührteigkuchen, Fertigkost gewohnt, der selbstgebackene, fluffige mundete ihnen nicht, nicht so süß und klebrig weich, wie der von `nem Konzern. Kismet.

Und Preise? Grundnahrungsmittel beim Bioladen sind nicht teurer, aber 100% effizienter, und wenn man bei denns, basic Angebote nützt, dann kann man ganz gut über die Runden kommen. Selbstgebackene Pizza kommt auf jeden Fall preislich günstiger als die von Iglo, Oetker, Wagner und &.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du jemals Brot gebacken und mit gekauftem vom Disconter verglichen?

Als ich noch einen Backofen hatte, backte ich aus Mehl auch selber Brot mit Sonnenblumenkernen und etwas Salz, es war nicht vergleichbar mit der Scheisse aus dem Supermarkt und es schmeckte wie ein Stück vom Himmel. Nein, das was die dort verkaufen, hat nichts mit einem echten Brot gemeinsam, und heute kaufe ich es beim Bäcker, ist auch nicht dasselbe aber besser wie das Zeuch aus dem Supermarkt ist es.
 
Als ich noch einen Backofen hatte, backte ich aus Mehl auch selber Brot mit Sonnenblumenkernen und etwas Salz, es war nicht vergleichbar mit der Scheisse aus dem Supermarkt und es schmeckte wie ein Stück vom Himmel. Nein, das was die dort verkaufen, hat nichts mit einem echten Brot gemeinsam, und heute kaufe ich es beim Bäcker, ist auch nicht dasselbe aber besser wie das Zeuch aus dem Supermarkt ist es.

in Wien gibt es eine jüdische Bäckerei, die nach den religiösen Vorgaben ihre Produkte herstellt. Da kann mich auf die Qualität 100%ig verlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben